Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Aye, ist mir auch beim Release aufgefallen - kaum peers ;) Mittlerweile scheint sich's aber rumgesprochen zu haben :lol:
Dafür läuft's ja diesesmal auch in chronologischer Reihenfolge und mir ist endlich klar (hab das manga nicht gelesen), wieso Haruhi Kyon in Ep1 fragt, ob sie sich schonmal getroffen haben ;) Also anschaun :wink:

Sonst schau ich gerade Mai-HiME. Ähm, naja. Mal sehen wie's weitergeht, bin mir absolut unschlüssig was ich davon ahlten soll...und immerhin bei Ep18.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

AFAIK werden die Staffel 2 DVDs sowohl die alten, wie auch die neuen Folgen enthalten. Staffel 2 ist mehr so ein "enhanced" Edition; mehr "sidestory" aber die Hauptstory bleibt afaik die gleiche ;)
Spoiler
Show
Naja, in der neuen Folge reist Kyon mit Mikuru 3 Jahre in der Zeit zurück und trifft dort natürlich Haruhi. Also kein Wunder, dass sie hin darauf anspricht hehe
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

Gucke grad Black Lagoon, einfach epic xD
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

kennt jemand irgendwelche filme im stil von ghost in the shell???

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

kaozgurke hat geschrieben:kennt jemand irgendwelche filme im stil von ghost in the shell???
Ne aber als Serie Neon Genesis Evangelion. Auch sehr düster und Sci-Fi mäßig ;)
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ne die gefällt mir net
trotzdem danke ;)

Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hobbytester »

kaozgurke hat geschrieben:kennt jemand irgendwelche filme im stil von ghost in the shell???
Hm, schwierig...

schonmal "Armitage" gesehen? Da geht's immerhin auch um Technologie (eher im Stil von Blade Runner).
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

also ich such was wo viel rumgeballert wird XD

und es halt net zimperlich zugeht ;)

sollte so in der moderne nahe zukunft spielen

Hobbytester
Persönliche Nachricht:

kaozgurke hat geschrieben:also ich such was wo viel rumgeballert wird XD

und es halt net zimperlich zugeht ;)

sollte so in der moderne nahe zukunft spielen
Dann empfehle ich auf die Schnelle: Kyte - Ein gefährliches Mädchen.

Da wird rumgeballert, es gibt nen paar blutige Szenen (soweit ich mich erinnern kann) und die Atmosspähre ist ziemlich düster. Das Ideale für zwischendurch.

Ansonsten fällt mir noch Deadspace - Downfall ein. Der ist zwar ziemlich sinnbefreit, spielt aber in der Zukunft, es wird viel rumgeballert und er ist ziemlich brutal.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wie meinst du das mit Stil? - Setting, Story, Artwork etc.?

Jin Roh verwendet viele Techniken aus Gits und sieht daher optisch recht ähnlich aus außerdem ist das Screenplay von Mamoru Oshii.

Dominion Tank Police und Appleseed sind beide von Masamune Shirow und teilen sich daher einige Punkte im Technikdesigne.
Unterscheiden sich beim Anime aber sehr von Gits weil sie sich beim Artwork und Atmosphäre eher an den Manga halten während der Gits Film sehr weit weg vom Manga ist.

Mamoru Oshii hat bei Patlabor 1 & 2 regie geführt daher sind die Schnitte usw. ähnlich.

Logischer Weise gibt es ja noch Gits Innocence und die zwei Stand alone Complex Serien, die teilen sich das Universum mehr oder weniger.
Die Serien versprühen aber eine andere Atmosphäre und auch das Artwork unterscheidet sich recht deutlich vom Film.

Real Drive nimmt sich zumindest des Cyberspace-Szenarios an aber auf einer anderen Art und Weise.
Hobbytester
Persönliche Nachricht:

Oha, dagegen seh ich wie Noob aus.

M.D. Geist wär übrigens noch was ;) Aber kennst bestimmt schon.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

eig kenn ich ziemlich wenig animes
bin net der animefan aber an ghost in the shell hat mir das krasse großstadt feeling gut gefallen
das heruntergekommene ,diese bedrückenden häuserschluchten fand ich haben dem film den gewissen touch gegeben und sowas haben dem film das gewisse etwas gegeben
@dead space downfall
ach ja wenn er hirnlos und brutal is is das net mein ding ;)

A.C. Dynamite
Persönliche Nachricht:

Beitrag von A.C. Dynamite »

kaozgurke hat geschrieben:eig kenn ich ziemlich wenig animes
bin net der animefan aber an ghost in the shell hat mir das krasse großstadt feeling gut gefallen
das heruntergekommene ,diese bedrückenden häuserschluchten fand ich haben dem film den gewissen touch gegeben und sowas haben dem film das gewisse etwas gegeben
@dead space downfall
Silent Möbius wäre ganu das richtige für dich, Sci-Fi kombiniert mit einem Touch Fantasy...M.D.Geist sowie Armitage sind da auch was für dich...alternativ mal mit Full Metal panic versuchen oder Old School ka Gundam.
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

A.C. Dynamite hat geschrieben:
kaozgurke hat geschrieben:eig kenn ich ziemlich wenig animes
@dead space downfall
Silent Möbius wäre ganu das richtige für dich, Sci-Fi kombiniert mit einem Touch Fantasy...M.D.Geist sowie Armitage sind da auch was für dich...alternativ mal mit Full Metal panic versuchen oder Old School ka Gundam.
danke schön :)

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

akira wäre auch noch zu erwähnen. da ists auch alles schön runtergekommen =)
Antworten