Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Miep_Miep »

RVN0516 hat geschrieben: 23.11.2017 11:59 Ja das nerft ungemein, vorallem bei jeden Einkauf, selbst mit eingetragenem PayPal Konto.
Jedesmal die Ausweisdaten angeben.
Genau! Bei der Xbox geht´s so easy. Einfach einmal mit PayPal Account anmelden und man kann alle Zahlungen ohne weitere Angaben abwickeln. Sony macht es unnötig kompliziert :Blauesauge:

Hab mir aber jetzt für die PS4 das Spiel Hidden Agenda gekauft. Is von den Untill Dawn Machern. Das Spiel sieht super interessant aus! Man steuert es mit dem Smartphone per PlayLink und kann es sogar mit mehreren Leuten gemeinsam spielen.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Miieep hat geschrieben: 23.11.2017 13:43 Hab mir aber jetzt für die PS4 das Spiel Hidden Agenda gekauft. Is von den Untill Dawn Machern. Das Spiel sieht super interessant aus! Man steuert es mit dem Smartphone per PlayLink und kann es sogar mit mehreren Leuten gemeinsam spielen.
Ich weiß gar nicht, was mich mehr abschreckt, aber Danke für die Warnung.
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Akabei hat geschrieben: 23.11.2017 14:19
Miieep hat geschrieben: 23.11.2017 13:43 Hab mir aber jetzt für die PS4 das Spiel Hidden Agenda gekauft. Is von den Untill Dawn Machern. Das Spiel sieht super interessant aus! Man steuert es mit dem Smartphone per PlayLink und kann es sogar mit mehreren Leuten gemeinsam spielen.
Ich weiß gar nicht, was mich mehr abschreckt, aber Danke für die Warnung.
:( Wirklich? Fand Untill Dawn mega ... und die Steuerung mit dem Smartphone (man "steuert bei dem Spiel keinen Charakter, man wählt glaube ich bloß die Antworten aus) ist mal was neues.
War never changes
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Ich fand Until Dawn furchtbar langweilig und einen Charakter ätzender und nerviger als den nächsten. Vom "Gameplay" mit seinen sinnbefreiten QTE-Einlagen fange ich besser gar nicht erst an.

Bezüglich Smartphone bin ich wahrscheinlich nur davon genervt, dass Sony mir seit Monaten versucht, das unsägliche That's You via PSPlus unterzujubeln.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Ich liebäugle gerade mit den Halo Wars Teilen im MS Sale.
Wobei ich halt den ersten schon auf der 360 hatte, und so prinkelnd sind RTS auf der Konsole jetzt auch nicht.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Oh ... joa, ist wirklich Geschmackssache.

Fand die Charaktere bei Untill Dawn auch ätzend, hat aber gut ins Spiel gepasst. (So hatte ich kein schlechtes Gewissen, wenn manche von ihnen verreckt sind :D *hust* Emily *hust* Kopfschuss *hust*) Hatte viel Spaß es zusammen mit meiner besten Freundin zu spielen. Bin überhaupt kein Fan von QTE, ich HASSE sie. Vor allem bei Untill Dawn wars bei mir schlimm, weil ich anfangs die Tastenbelegung der PS4 überhaupt nicht kannte. Mir wärs lieber gewesen, man hätte die QTE mit Tasten weggelassen und nur das schnelle 'zielen' oder 'links und rechts wählen' genommen.

Ich mag aber diesen Schmetterlings- bzw Welleneffekt. Dass jede Handlung, theoretisch, eine Auswirkung haben kann. Manche größer manche kleiner.
War never changes
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

MikeimInternet hat geschrieben: 23.11.2017 13:03 45h ist ja schon ne Marke!
Aber ja, ich glaube bei kaum einem anderen Spiel ist sich die Community so einig wie bei The Witcher 3. Ausnahmetitel. NBA hat auch ne Story?! Wusste ich nicht. Bin aber auch nicht so der Sportspiel-Fan, mal abgesehen von Skate(Hoffentlich kommt mal ein Teil 4!)
Ach naja... Das Kampfsystem wird ja häufig kritisiert. Witcher 3 leistet nach meiner Meinung auch nur das was jedes Spiel leisten sollte. Gleichbleibende Qualität. Mir ist bisher nichts sinnloses untergekommen bzw Füllmaterial. Das würde ich mir auch für andere Spiele wünschen. Dann dauerts eben länger oder das Spiel ist kürzer. Alles besser als langweiliger Kram. ;)

Jop NBA hat nen Storymodus. Man spielt einen Spieler bei seiner Lieblingsfranchise und auf seiner Lieblingsposition mit ausgewählten Eigenschaften. (Stretch Four wie Dirk, ein defensives Monster wie Green oder ein Athletischer Scorer mit Spielmacherqualitäten wie Blake Griffin). Durch die kleine Open World hat man auch ein paar Zwischensequenzen mit anderen Spielern, Training usw. Ist nett gemacht. ;)
Btw. Ich hab meinen ersten Deal mit Adidas. ;)
Bin gespannt wie du es findest. Iwie hab ich ja kein Bock auf ne Handysteuerung...
Das Spiel schaut aber super interessant aus.

Mir hat Until Dawn als klassisches Teenie Horror Spiel viel SPaß gemacht. ;)
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 15:29 Bin gespannt wie du es findest. Iwie hab ich ja kein Bock auf ne Handysteuerung...

Ich werds am Sonntag zu zweit ausprobieren und davon berichten :) Mal schauen.
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 15:29
Aber ja, ich glaube bei kaum einem anderen Spiel ist sich die Community so einig wie bei The Witcher 3. Ausnahmetitel. NBA hat auch ne Story?! Wusste ich nicht. Bin aber auch nicht so der Sportspiel-Fan, mal abgesehen von Skate(Hoffentlich kommt mal ein Teil 4!)
Ach naja... Das Kampfsystem wird ja häufig kritisiert. Witcher 3 leistet nach meiner Meinung auch nur das was jedes Spiel leisten sollte. Gleichbleibende Qualität. Mir ist bisher nichts sinnloses untergekommen bzw Füllmaterial. Das würde ich mir auch für andere Spiele wünschen. Dann dauerts eben länger oder das Spiel ist kürzer. Alles besser als langweiliger Kram. ;)
Das Kampfsystem, bei The Witcher war jetzt nie sein top ding. Beim 3er ist aber am zugänglisten. Beim 2er fand ich etwas verzwickt, habe daher auch den 2ten nie durchgespielt. Bei 3er sogar ein zweiten Durchgang angefangen und jetzt bei knapp 200 h.
Wobei ein Durchgang so knapp 130h Stunden waren.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 23.11.2017 15:46
Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 15:29 Bin gespannt wie du es findest. Iwie hab ich ja kein Bock auf ne Handysteuerung...

Ich werds am Sonntag zu zweit ausprobieren und davon berichten :) Mal schauen.
Cool. ;)
RVN0516 hat geschrieben: 23.11.2017 16:33
Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 15:29
Das Kampfsystem, bei The Witcher war jetzt nie sein top ding. Beim 3er ist aber am zugänglisten. Beim 2er fand ich etwas verzwickt, habe daher auch den 2ten nie durchgespielt. Bei 3er sogar ein zweiten Durchgang angefangen und jetzt bei knapp 200 h.
Wobei ein Durchgang so knapp 130h Stunden waren.
Puh 130 werden mich dann auch erwarten, da ich eigentlich alle Quests mache und noch die DLC's habe... fehlen ja nur noch 85h :D
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 16:53 Puh 130 werden mich dann auch erwarten, da ich eigentlich alle Quests mache und noch die DLC's habe... fehlen ja nur noch 85h :D
Ja die DLC bringen auch ordentlich Spielzeit rein. Ich habe soviel gemacht wie ging.
Aber einige Quests nicht gepackt. Also alle Quent Karten sammeln, wer das packt Respekt.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

RVN0516 hat geschrieben: 23.11.2017 16:56
Hokurn hat geschrieben: 23.11.2017 16:53 Puh 130 werden mich dann auch erwarten, da ich eigentlich alle Quests mache und noch die DLC's habe... fehlen ja nur noch 85h :D
Ja die DLC bringen auch ordentlich Spielzeit rein. Ich habe soviel gemacht wie ging.
Aber einige Quests nicht gepackt. Also alle Quent Karten sammeln, wer das packt Respekt.
Achso ne... So krass davor bin ich net. Aber ich fang halt alle Quests an und spiel sie. Bei einer ist mir mal n NPC weggestorben. Das ist dann gescheitert. Sehe ich aber als "ich habe es gespielt" an.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Verdammt!

Ich habe mächtig Spaß mit der PC2-Demo.

Das hatte ich so nicht erwartet. :?
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Project Cars 2?
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Genau.

Kannst du dir ja auch mal anschauen.

Es ist zwar weit entfernt von einem perfekten Spiel, aber gefällt mir immernoch zig mal besser als die Forza Demo.
Gibt Unmengen an Einstellungen (besonders gut gefällt mir, dass man die Fahrhilfen auf authentisch stellen kann, was so viel heißt, dass jedes Fahrzeug entsprechend der Realität nachempfunden eingestellt ist).

Weniger gut gefällt mir, dass es nur eine (sehr) nahe Heckansicht gibt. Bevorzuge meist die hintere Heckansicht. Aber es gibt Tragischeres.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Antworten