Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Richtig geile Animes, die zwar vielleicht auch aus Fillern bestehen und sich nicht ganz an den Manga halten, aber es trotzdem verstehen den Zuschauer mit jeder Episode an die Glotze zufesseln sind meines Erachtens nach:

Death Note <3 Einfach Göttlich!!! Death Note ist ein MUSTSEE

Gantz <3 Gantz ist ein dramatischer Anime mit Gore & Hentaitouches, wobei der Goretouch relativ brachial ist und der Hentaitouch den Anime nicht gleich zu iwas perverses macht. Was bei Gantz gut ist, ist die Dramatik, die sehr gut dargestellt wird! Was auch gut ist, ist dass der Anime kaum aus Fillern besteht und sich strikt an den Manga hält. Was schade ist, ist dass der Anime in der Produktion schneller war als der Manga und man schleunigst Stoff für den Anime brauchte, deshalb hört der Anime dort wo die Geschichte im manga grad mal in der Mitte ist, abrupt auf.

Berserk <3 Berserk ist Oldschool Anime, der das gleiche Schicksal wie Gantz erlitten hat. Der Manga geht noch viel weiter.

Code Geass & Code Geass Round 2 <3 Code Geass ist einfach nur GEIL! Jede Folge bildet eine unerträgliche Spannung und endet mit tausenden offenen Fragen. Auch wenn manche Folgen Filler sind, wissen sie zuunterhalten.

Elfenlied <3 Elfenlied ist ein äußerst trauriger, dramatischer und verzwickter Anime. Genauso wie in Gantz herrschen auch hier Gore und Hentaitouches, wobei der Goretouch auch hier sehr brachial ist und der Hentaitouch aus dem Anime auch noch lange nichts perverses macht.

Full Metal Alchemist <3 Geil, lustig, actiongeladen, dramatisch, schockend, mitreissend, stellenweise herzzerreissend traurig.

Chrno Crusade <3 Chrno Crusade ist ein sehr lustiger und actiongeladener Anime. Den Manga kenne ich zwar nicht, doch der Anime scheint auch etwas abrupt aufzuhören. Voralendingen gegen Ende wird der Anime sehr mitreissend und traurig <3

Also das sind meine All-Time-Favorites. :D Hoffe ich konnte euch(Falls ihr die Animes noch nicht kanntet)diese Meisterwerke an's Herz legen ;D
Bild

Positive Bewertungen:

S. 119 | S. 120 | S. 128 | S. 130 | S. 137 | S. 139 | S. 205
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich weiß nicht ob ich es schon gesagt habe aber wer mit Battle Royale was anfangen konnte sollte sich Ikigami ansehen.
Für alle denen das gar nichts sagt: Das sind keine Animes aber japanische Spielfilme.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

Hm. Batle Royale. War das nicht dieses extremst blutig-brachiale Film, wo die so komische Halsbänder haten, wo die Köpfe paltzten wen sie iwas falsch gemacht haben? Ich eriner mich danur schwach an irgendetwas grade xD
Bild

Positive Bewertungen:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ja und Nein.

Ja es ist der Film mit den Halsbändern aber die explodieren nicht weil sie etwas „Falsches“ getan haben.
Es ist eine Art Death Match zum Wohle der Nation. Diese Bänder explodieren entweder weil sie manuell ausgelöst wurden, weil die Zeitabgelaufen ist und mehr als eine Person am Leben ist oder weil die tragende Person die ausgewiesene Zone verlassen hat.

Etwas brutal aber IMO ein sehr guter Film, wohlgemerkt aber nur der erste Film. Battle Royale 2 ist überflüssig und IMO ziemlicher Mist…

Ikigami ist nicht so brutal aber teilt sich so ein bisschen die Philosophie dahinter. Kann ihn wirklich nur empfehlen.
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

AH! Genau. Jetz eriner ich mich wieder. Hab nen Trailer zu dem FIlm mal auf Youtube gesehen, den Film aber nie, weil ich dachte das wär hirnloser Splatter.
Bild

Positive Bewertungen:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich kann nur raten ihn anzuschauen.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

kann auch nur raten ihn unbedingt anzusehn. sehr guter film. den gibts aber glaube net ungeschnitten in deutschland. zumindest ists die normale verkaufsversion net. hab aber auch im hinterkopf das er indiziert wurde? ka xD

ich werd alt 8(
Spieler1991
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spieler1991 »

Das Beste ist für mich Digimon Staffel 1

Ganz ehrlich: heute beginnen sogar die besten Folgen
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

es gibt auch leute die schwören wie bekloppt auf Pokemon ;) ... so sind sie halt die Geschmäcker ;)

apropos .. zum GitS Problem: mir würde da auf anhieb Akira irgendwie einfallen :/ ....

Ergo Proxy passt zwar anfangs vll auch ... speziell da die protagonistin ein wenig an die gute aus GitS erinnert ... aber später entfernt es sich doch stark ...

apropos ... bin ich der einzige der bei GitS als erstes an Gesellschafftskritik denkt, und erst später die Action sieht? :roll:
(speziell in bezug zum ersten Film)
0bskur4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 0bskur4 »

ACHSO mit GitS meinste Ghost In The Shell!!! xDD Ich hab erstmal rumgerätselt was du mit GitS bloß meinst xD Der Film ist geil. Der Anime geht so o_o
Bild

Positive Bewertungen:

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Celar hat geschrieben:kann auch nur raten ihn unbedingt anzusehn. sehr guter film. den gibts aber glaube net ungeschnitten in deutschland. zumindest ists die normale verkaufsversion net. hab aber auch im hinterkopf das er indiziert wurde? ka xD

ich werd alt 8(
Ja ich denke die deutsche Fassung kann man in die Mülltonne werfen.
Aber man muss ihn sich ja weder kaufen noch ausleihen oder importieren.
TPB hat recht gute Kopien beider Filme mit Hardsubs.
Frazzy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frazzy »

Auf RTLII und auf Tele 5 kommt ja immoment One Piece ne...

Auf RTLII liefen letztens die Folgen wo die auf Navarone waren und jetzt der Davy Back Fight, auf Tele 5 kommt seit geraumer Zeit nur das wo die auf Skypia sind. Das ist ja jetzt auch bald zuende.

Frage: Kommen dann die Folgen über Navarone wieder als wiederholung bei Tele 5 oder bringen die dann Folgen aus einer ganz anderen Staffel?

:?:

Falls das jemand weiß bitte antworten! :wink:
Eure Frazzy

Wer anderen nicht helfen will, hat selbst keine Hilfe verdient!

Bild
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Gerade Bounen no Xamdou fertig gesehen. 26 Folgen animiert und produziert von Bones und sieht auch entsprechend klasse aus ;) Leider bleiben die Charaktere auf "Generic Character #01" Niveau und die Story plätschert auch eher so vor sich hin - vor allem übern den "großen Hintergrundkonflikt", der die ganze Sache zumindest für "Generic Hero #01"&Co ins Rollen bringt, erfährt man eigentlich garnichts (der Nordkontinent bekriegt den Südkontinent und andersrum - das war's eigentlich ;) ). Absolut verfehlt wurde IMO der Versuch, zw.durch mal irgendwelche highlights (abgesehen von Animation) zu setzen - und da reiht sich das Ende ziemlich nahtlos ein. 1000 Jahre sind übrigens lang, weiß nicht, ob das den Storywritern entgangen ist :?

Meiner Meinung nach nur deswegen etwas über dem Schnitt der Masse, weil's wirklich gut ausschaut. Weil's aber so gut ausschaut, kann ich zumindest von mir behaupten, es doch ganz gerne angeschaut zu haben - also geb ich ma großzügige und unmovitierte 8/10 :wink:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
kaozgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kaozgurke »

ich schau ab und zu avatar der herr der elemente muss ich mich jetzt schämen?? :oops:

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

kaozgurke hat geschrieben:ich schau ab und zu avatar der herr der elemente muss ich mich jetzt schämen?? :oops:
Nö, ich mochte das auch irgendwie, ist nur leider kein Anime im eigentlichen Sinne, da nicht aus Japan stammend. :wink:
Antworten