Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

aber - wie schon oft gesagt - wenn alle KERS besitzen und es eh immer an den gleichen Stellen genutzt wird, ist der Vorteil sowieso gleich 0.
viel mit Strategie hat das in meinen Augen nicht zu tun, um ehrlich zu sein ;)
Ausnahme waren gestern zB die Red Bull, die ohne KERS waren mussten und Webber nur deswegen Quick Nick nicht gepackt hat.
da haben sich KERS und DRS auch gegenseitig aufgehoben
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

insomniacidiot hat geschrieben:aber - wie schon oft gesagt - wenn alle KERS besitzen und es eh immer an den gleichen Stellen genutzt wird, ist der Vorteil sowieso gleich 0.

Das wird es eben nicht. Vor allem in einem Zweikampf nicht.
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

button wtf?

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Tolle Sache Renault, da habt ihr euren Piloten fein das Rennen versaut..zumindest Heidfeld...
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

ist hamilton nicht nach dem ferrari in die box gekommen?

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Hinter Massa, ist doch immer noch so?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Wulgaru hat geschrieben:Hinter Massa, ist doch immer noch so?
ja, aber rtl war ja schon wieder am feiern, dass massa hamilton in der box überholt hätte. :roll:

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die meinten auch das Alonso Hamilton auf der Strecke überholt hätte (Ferrari muss ja Alonso sein). :D

Edit:
Meine Güte Renault.....das kann man ja nicht mit ansehen....
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, Renault war auch einfach zu langsam das ganze Wochenende.

Also mit den Reifen...das echt so'ne Sache. Klar passiert viel mehr aber mittendrin wird's schon verdammt übersichtlich - hätte da fast erwartet, dass Vettel noch weiter zurückfällt (gut, viel hätte nicht gefehlt; 3-4 Runden mehr ^^)
Ansonsten...joar. Webber für mich recht unerwartet, nach dem ersten Stop noch iwie 15 oder 16 oder so, da dacht ich schon, für den geht's komplett daneben ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja, Renault hat aber auch jeweils viel zu spät gewechselt, habe das mit Argusaugen beobachtet. :D

Und unübersichtlich ist das ganze sowieso. Ich war die ganze Zeit auf dem Trichter, dass Hamilton noch auf hart müsste. Aber naja, eigentlich ist das doch super. Früher waren die Startplätze schon fast das halbe Rennen....sehr schöne Rennen bisher.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, wenn's nur das gewesen wäre, hätten die in den letzten Runden ähnlich Webber aufholen müssen. Ham'se aber nicht ^^
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Na das war doch endlich mal wieder wie man sich ein Rennen vorstellt, keine dominierende Seite sondern P1-P6 schön innerhalb on 10 Sekunden verteilt bei der jeder Moment entscheidend sein kann... hat mir sehr gut gefallen, auch wenn das Ende natürlich besser hätte ausfallen können. (Vettel gewinnt *g*)

Ist McLaren an Red Bull dran ? Ich glaube da gibt es keine zwei Meinungen... sie sind es NICHT, denn noch ein paar Ründchen mehr und Webber hätte vermutlich das Ding noch gewonnen so schnell wie er unterwegs war.
Und das Vettel soviel langsamer war hatte auch seine Gründe die man mit viel hätte wenn und aber überlegen sollte... Hätte Vettel den Start gewonnen, wäre seine Strategie aufgegangen ? Wäre er schneller gewesen wenn sein Funk nicht ausgefallen wäre ? Wäre er mit einer anderen Strategie genauso schnell unterwegs gewesen wie Webber ?

Aber das ist eben Rennsport, wenn nicht alles zusammenkommt dann reicht es eben nicht :wink:

Bleibt das Team Fazit:

Red Bull braucht sich also keine Sorgen machen, die sind bestens aufgestellt...
McLaren hechelt ihnen weiter hinterher, aber wenn sie ihre Chance sehen dann werden sie sie nutzen wie das heutige Rennen klar gezeigt hat...
Ferrari, zum Sterben zuviel und zum Leben zuwenig...
Mercedes auf Augenhöhe mit Ferrari, wer hätte das nach letzten Rennen gedacht...
Renault war diesmal im Nigendwo, schon eine kleine Enttäuschung...

Mal sehen wie sich das zum nächsten Rennen entwickelt und ob es dann auch wieder so spannend wird :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke schon das Red Bull klar vorne ist, heute war Vettels Boxenfunk wohl einfach ein Problem. Die Boxen-Taktik war eben falsch und dieses Jahr ist das eben wieder sehr wichtig. Ich finde es aber beruhigend, dass sie dann doch nicht soooo weit vorne sind, als das so ein Fehler nicht mehr ins Gewicht fällt.

Renault hatte einfach eine schlechte Startaufstellung durch Trainingspech (Webber ist da für mich kein Argument, Red Bull ist schon in einer anderen Liga) und haben eine schlechte Strategie gefahren.
Also alle im selben Fenster waren, haben sowohl Petrov, vor allem aber Heidfeld die Zeiten der Spitze gehalten bzw. haben sie sogar teilweise unterboten. Renault hat aber viel zu spät gewechselt. Vor den Stopps wurde vor allem Heidfeld absolut durchgereicht. Eigentlich Schade.

Auf den Plätzen hinter RB und McLaren wird es dieses Jahr auf jeden Fall sehr spannend.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das war nicht ja nicht nur Webber, das galt für jeden auf frischen Reifen nach ihren Boxenstopps. Da kam von Renault aber nie was, die waren einfach langsamer als die 4 ersten teams, hätten se drehen und wenden können wie die wollen (besonders Heidfeld mit 'ner persönl. Bestzeit von 1:42 einfach chancenlos nach vorne ^^) ...
Bild
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde, dass Red Bull dank Sebastian Vettel wieder malgute Chancen auf den Weltmeistertitel hat, würde nicht das neueste MC-Laren-Team mit Lewis Hamilton ihnen "Druck" machen, indem sie zum Beispiel ihre Boxenstoppstrategie überdenken, ohne die BS-Strategie ihrer Konkurrenz zu kopieren.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Antworten