Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

S3rious Phil hat geschrieben:Wie regelt ihr das eigentlich mit dem Alkohol?

Ich lese immer wieder das Alk in bestimmten Mengen das Muskelwachstum stark stagnieren lässt.

Ich bin jetzt kein Säufer, ich trinke höchstens 2-4 Bier in der Woche und zu speziellen Anläßen meistens mehr Rotwein.

Denkt ihr, dass es für den Fortschritt bzw. Fitness besser wäre wenn man auf dieses Zeug komplett verzichten würde?

Also ich mache derzeit wieder eine Creatin Kur und habe so viel Disziplin, dass ich seit Beginn vollständig auf Bier usw. verzichte. Ist schwierig wenn man Abends mit Freunden unterwegs ist und jeder ein Kaltes Frisches Bier in der Hand hält :D

Aber dazu muss ich sagen, dass ich stolz darauf bin so einen Willen zu haben :D
Alkohol ist ein Rauschmittel und daher auf keinen Fall förderlich. In geringen Maßen sollte es allerdings keine stark bemerkbaren Auswirkungen haben.
Während einer Kreatin Kur solltest du aber auf jeden Fall auf Alkohol oder koffeinhaltige Getränke verzichten, da diese dehydrierend wirken und du demnach keinen Nutzen mehr hast/ auf Kreatin komplett verzichten könntest.

Seitdem ich nun 4 mal die Woche trainiere und insgesamt mindestens 6 mal die Woche Sport treibe, verzichte ich komplett auf Alkohol...
Noch haben sich keine Nebenwirkungen bemerkbar gemacht :lol:
Ahawat Olam
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

So, mein Sommertauglichkeits-Plan steht fest und weil ich grad nichts zu tun hab schreib ichs halt mal hier rein. :D Bin grad irgendwie ständig krank und es läuft alles nicht so wirklich, also is es nicht nur auf Sport bezogen^^:

Testdauer vorläufig mal 3 Monate. Danach werd ich schaun, wie's lief und setz es dann eventuell fort. ^__^

Finanziell:
2 Nebenjobs angenommen, aber das hat damit nicht wirklich was zu tun.^^ Angepeiltes festes Einkommen zum Verprassen sind 150 Euro.

Schulisch:
Zum Halbjahr hatt ich n knapp besseren Schnitt als 3,0. Is mir definitiv zu wenig. Ab sofort wird 2 Stunden am Tag gelernt und Ziel des Schnitts von den 3 Monaten ist 2,0-2,2 , ich will mich da aber nicht so festlegen, soll sich halt deutlich verbessern. Allgemein will ich auf meinen PC bis um 7 am Abend verzichten, unter der Woche^^

Gesundheit:
An meiner Ernährung will ich nichts ändern, nur was ähnliches was in Russland anscheinend üblich ist: Jeden Morgen trink ich n Glas Wasser mit ner halben ausgepressten Zitrone. Machen 3-4 Russen, die ich kenn und die waren seitdem nicht mehr krank. Wenn was dran ist, schaden kanns nicht. ;)
Alkohol trinken werd ich auch weiter.

Zum Wichtigsten, Sport:
Ab sofort wird jeden Tag um die 1,5 Stunden im Keller trainiert.
-25 Minuten Aufwärmen mit Seilspringen abwechselnd mit Schattenbox-Runden
- 5-10 Minuten dehnen
- 45-60 (steigernd) Minuten abwechselnd Muskeltraining (Oberarm, Brust, Bauch, Rücken) und Intervalle am Boxsack

Die ersten zwei-drei Wochen hab ich nicht vor Proteine zu nehmen um mich dran zu gewöhnen. Danach werd ich mir 2300g von Wheider zulegen und täglich 30g vermischt mit 300 ml Milch trinken. Zu Mittag iss ich sowieso immer viel Kohlenhydrate, deswegen muss ich da nicht wirklich drauf achten. Ein Tag in der Woche mach ich ne Pause um meine Muskeln entspannen zu lassen, an dem Tag geh ich dann joggen. In 3 Monaten werd ich dann hier n Vorher-Nachher Bild hochstellen. Hoffentlich sieht man dann endlich n anständiges Ergebnis. :)
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Solltest du das durchziehen: herzlichen Glückwunsch, ich hätte nach einem Tag schon keinen Bock mehr. :P
Zuletzt geändert von Silver am 20.03.2011 21:16, insgesamt 1-mal geändert.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Cosii hat geschrieben:So, mein Sommertauglichkeits-Plan steht fest und weil ich grad nichts zu tun hab schreib ichs halt mal hier rein. :D Bin grad irgendwie ständig krank und es läuft alles nicht so wirklich, also is es nicht nur auf Sport bezogen^^:

Testdauer vorläufig mal 3 Monate. Danach werd ich schaun, wie's lief und setz es dann eventuell fort. ^__^

Finanziell:
2 Nebenjobs angenommen, aber das hat damit nicht wirklich was zu tun.^^ Angepeiltes festes Einkommen zum Verprassen sind 150 Euro.

Schulisch:
Zum Halbjahr hatt ich n knapp besseren Schnitt als 3,0. Is mir definitiv zu wenig. Ab sofort wird 2 Stunden am Tag gelernt und Ziel des Schnitts von den 3 Monaten ist 2,0-2,2 , ich will mich da aber nicht so festlegen, soll sich halt deutlich verbessern. Allgemein will ich auf meinen PC bis um 7 am Abend verzichten, unter der Woche^^

Gesundheit:
An meiner Ernährung will ich nichts ändern, nur was ähnliches was in Russland anscheinend üblich ist: Jeden Morgen trink ich n Glas Wasser mit ner halben ausgepressten Zitrone. Machen 3-4 Russen, die ich kenn und die waren seitdem nicht mehr krank. Wenn was dran ist, schaden kanns nicht. ;)
Alkohol trinken werd ich auch weiter.

Zum Wichtigsten, Sport:
Ab sofort wird jeden Tag um die 1,5 Stunden im Keller trainiert.
-25 Minuten Aufwärmen mit Seilspringen abwechselnd mit Schattenbox-Runden
- 5-10 Minuten dehnen
- 45-60 (steigernd) Minuten abwechselnd Muskeltraining (Oberarm, Brust, Bauch, Rücken) und Intervalle am Boxsack

Die ersten zwei-drei Wochen hab ich nicht vor Proteine zu nehmen um mich dran zu gewöhnen. Danach werd ich mir 2300g von Wheider zulegen und täglich 30g vermischt mit 300 ml Milch trinken. Zu Mittag iss ich sowieso immer viel Kohlenhydrate, deswegen muss ich da nicht wirklich drauf achten. Ein Tag in der Woche mach ich ne Pause um meine Muskeln entspannen zu lassen, an dem Tag geh ich dann joggen. In 3 Monaten werd ich dann hier n Vorher-Nachher Bild hochstellen. Hoffentlich sieht man dann endlich n anständiges Ergebnis. :)
Naja 3 Monate sind sehr utopisch^^
Ich trainiere seit 2 Jahren und es hat sich bisher eher mäßig was verändert. Und jeden Tag trainieren bringt dir och nix da der Muskel seine Regeneration braucht.
Die die jeden Tag trainieren sind für mich nur reine Gewissens-Pumper :lol:

Bin jetzt durchs Crea bisschen aufgeschwemmt wodurch mir meine tshirts und hemden net mehr passen :D Aber jetzt noch 9 Wochen voll auf Masse aufbauen trainieren und essäään was das Zeug hält. 15 Kilo mehr bis zum Sommer sind Ziel^^

Und Thunder: die BCAA's sind gut :wink:
Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Wurd mir aber genau so von jemandem empfohlen, der was in die Richtung studiert hat... ;)

E: Ich trainier ja nicht jeden Tag alle Körperpartien in gleichem Maße, also haben verschiedene schon immer Zeit, sich zu regenerieren.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Naja, ich hab mittlerweile 2 Jahre Erfahrung und auch schon so einiges ausprobiert. Habe auch ne Zeitlang jeden Tag trainiert (Split).

Ich rate dir davon ab, denn es bringt dir nix, außer du machst huppi fluppi training wo der Körper nicht hinterher am Ende ist ;)

Trainier lieber alle 2 Tage richtig hart und gönn dir einen Tag Pause dazwischen.

Aber ich sags ja nur^^
Jedem das seine.
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Kann porii eigentlich in jedem Punkt zustimmen.

Bin jetzt 23 Jahre und habe mit 18 angefangen zu trainieren, aber richtig beschäftigen mit der Materie, das mach ich erst so seit 2 Jahren etwa.

Seitdem konnte ich mich auch am meisten steigern, trainieren ist nicht einfach nur ein paar Gewichte nehmen und hin und her schwingen. Ein Laie würde gar nicht glauben was es da alles zu beachten gilt.

Von dem ganzen Eiweiß/ Whey Zeug solltest du dir nicht zu viel versprechen, es gibt keine Wundermittel wie den Zaubertrank vom Asterix. Die besten Steroiden sind Disziplin und der Wille.

Von der Geduld die du dafür aufbringen musst fange ich gar nicht erst an zu reden. Am Anfang gehts noch ziemlich schnell mit dem Muskelwachstum aber später stagniert es sehr stark und Fortschritte können sogar nach 1 Jahr kaum sichtbar sein.

Achte auf die Technik, es ist nicht wichtig wie viel Gewichte du oben hast, sondern wie gut du die Übung ausführst. Dabei gilt es bei der Anspannung den Muskel zu spüren.

Du kannst schon jeden fast Tag trainieren aber du musst dann darauf achten, dass du nicht die Muskelgruppen belastest die es schon sind.
Wenn du deinen Bizeps trainiert hast dann kannste zb. das Brusttraining mindestens für die nächsten zwei Tage knicken weil bei allen Brustübungen wird der Bizeps sehr stark belastet und vice versa.

Deswegen kommt den Trainingsplänen auch so eine wichtige Bedeutung zu.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wollt ihr den Thread nicht in Muckibudenthread umbenennen!? Ständig gucke ich hier rein, weil ja was interessantes drin stehen könnte, aber dann gibts imemr nur das Muckizeugs :D
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wollt ihr den Thread nicht in Muckibudenthread umbenennen!? Ständig gucke ich hier rein, weil ja was interessantes drin stehen könnte, aber dann gibts imemr nur das Muckizeugs :D
Nö! :wink:
Der Thread ist für alle Sportler da. Wenn die meisten Aktiven hier sich mit Pumpen beschäftigen, dann ist das halt so. Du kannst ja auch schreiben, ob du grad Sport machst und was es denn ist... :D
Und Thunder: die BCAA's sind gut
Inwiefern? :D

@ Training allgemein:
Es stimmt schon, dass der Grundbaustein für's Training aus Diszipin und Leistungsbereitschaft bestehen sollte, Technik wichtiger ist als die Größe der Gewichte. Wer keine Technik hat, bekommt sich auch nicht durch Kreatin. Allerdings wird der ein oder andere schon einen deutlichen Kraftzuwachs bezüglich der Maximalwiederholungen beim Training feststellen, wenn er Kreatin und aureichend Wasser zu sich nimmt. Das ist kein Märchen, sondern beruht es auf Erfahrungen. ;-)
Ahawat Olam
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Hm Thunder, du hast ja schon n paar Kreatin Kuren hinter dir, kannste mir ein Produkt empfehlen in Punkto Kraftsteigerung und Aufbau?

Und Cosii lass den Mist mit täglich trainieren. Das hab ich den letzten Monat gemacht und war am Ende gar wie sonstwas. Man merkt zwar den Fortschritt wenn man sich das gescheit einteilt, aber das ist zum einen zu Zeitintentsiv und zum anderen kackt es dich nach der ner Zeit nurnoch an.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Cedem hat geschrieben:Hm Thunder, du hast ja schon n paar Kreatin Kuren hinter dir, kannste mir ein Produkt empfehlen in Punkto Kraftsteigerung und Aufbau?

Und Cosii lass den Mist mit täglich trainieren. Das hab ich den letzten Monat gemacht und war am Ende gar wie sonstwas. Man merkt zwar den Fortschritt wenn man sich das gescheit einteilt, aber das ist zum einen zu Zeitintentsiv und zum anderen kackt es dich nach der ner Zeit nurnoch an.
Wie lange trainierst du schon?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Wollt ihr den Thread nicht in Muckibudenthread umbenennen!? Ständig gucke ich hier rein, weil ja was interessantes drin stehen könnte, aber dann gibts imemr nur das Muckizeugs :D
/qf-e-t
Das eh schon beinahe 'ne Beleidigung, das als Sport zu bezeichnen ^^

...weswegen ich Heute gleich mal die Zeit für ein wenig Tischtennis genutzt hab. Trainingsziel erreicht, Spaß gehabt :ugly:
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

Naja Bodybuilding kann man schon ruhig als Sport bezeichnen, immerhin erhält man je nach Trainingsmethode einen ordentlichen Kraftzuwachs und auf die Ausdauer geht es auch ordentlich.

Und ist einfach eine Prinzipsache, dass ein Mann einen gestählten Körper haben sollte IMO.

Ich kann aus meiner Sicht behaupten, dass ich das Trainieren meines Körperes nur mit Positivem assoziieren kann wie beispielweise schwere Lasten tragen und viele Treppen steigen ohne gleich wie ein Nilpferd schnaufen zu müssen.

Und was Sport ist oder nicht, Schach ist auch Sport :lol: :wink:

@Thread

So, ich hab heute wieder damit begonnen Laufen zu gehen und dabei als eine Station Klimmzüge zu machen und dann weiterlaufen, das ganze dauert so ca. 1 Stunde und ich fühle mich gerade vöööllllig kaputt.

Aber ich muss sagen, es tut richtig gut. Dieses Gefühl in den Beinen und dieses Ausgelaugt sein.

Beim Laufen laufe ich zuerst normal, d.h. ich komme mit der Sole an und stupse mich mit der Ferse wieder hoch. Die angenehmste Art zu laufen.

Später wenn ich mehr aufgewärmt bin laufe ich dann so, dass ich nur mit den Fersen aufkomme und wieder abstoße, das geht vor allem ordentlich auf die Waden.
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

porii hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:Hm Thunder, du hast ja schon n paar Kreatin Kuren hinter dir, kannste mir ein Produkt empfehlen in Punkto Kraftsteigerung und Aufbau?

Wie lange trainierst du schon?
Anfang 2008
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Ich kann diese Leute im Studio nicht leiden, die beim Bankdrücken im "viel" Gewicht raufpacken, und dann die Stange 2 cm hoch und runter drücken, und dann so tun als wären sie super toll -.-

Sind meistens 16-19 Jährige, bei mir im Studio jedenfalls.

Nachher endlich mal wieder Fußball zocken gehn nach paar Monaten mal wieder, hab richtig bock drauf! :)
bla
Antworten