Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

silverarrow hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:2 Kampf Schumacher und Vettel meinst du doch.
jaja mal wieder die guten alten Deutschen nech.... ich glaube aber eher nicht, zumal das wohl dann die grausamste saison aller zeiten wäre... ob vettel oder schumi, der verräter, der mein Mercedes beschmutzt oder die behinderte Grinsebacke... auuuweija.

:cry: :x
Vettel ist doch voll sympatisch.

In deinem Mercedes Team fahren doch jetzt 2 Deutsche oder?

silverarrow hat geschrieben: Diese saison sind Tankstopps komplett verboten. Jeder muss mit einer Tankladung ein komplettes Rennen durchfahren... auch das sehe ich kritisch.... freu mich schon auf die ersten, die vor ende des rennens liegen bleiben....

Boaa so schafft man doch nie ein ganzes Rennen.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ryuu hat geschrieben:
silverarrow hat geschrieben: Diese saison sind Tankstopps komplett verboten. Jeder muss mit einer Tankladung ein komplettes Rennen durchfahren... auch das sehe ich kritisch.... freu mich schon auf die ersten, die vor ende des rennens liegen bleiben....

Ja weil es sowas noch nie gab.

Oh wait...und damals waren die rennen sogar spannender teilweise.

Mein Tip wäre Alonso. Auch wenn ich denn Kerl überhaubt nicht leiden kann -_-
Aber Ferrari macht halt derzeit gute Eindrücke in denn Tests.

MFG
Jowy
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Dieses Jahr will ich ehrlich gesagt garnicht tippen...nach den Tests zu gehen ist halt auch immer so, meh, ich mein, sonst macht Sauber jetzt plötzlich Konstr.WM mal wenigstens ;)

Gefällt mir zwar sehr gut, dass es an der Spitze wohl zZ mehrere fähige Teams gibt, aber ich hoffe doch, dass, vielleicht nicht sofort, aber wenigstens in 2-3 Jahren wieder paar andere Hersteller Kohle für die F1 ham'. Stört mich schon an den DTM und der WRC...genetische Diversität ist wichtig ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ryuu hat geschrieben:
Ryuu hat geschrieben:2 Kampf Schumacher und Vettel meinst du doch.
jaja mal wieder die guten alten Deutschen nech.... ich glaube aber eher nicht, zumal das wohl dann die grausamste saison aller zeiten wäre... ob vettel oder schumi, der verräter, der mein Mercedes beschmutzt oder die behinderte Grinsebacke... auuuweija.

:cry: :x
Vettel ist doch voll sympatisch.

In deinem Mercedes Team fahren doch jetzt 2 Deutsche oder?

deswegen werden die Tanks ja vergrößert :P

In meinem Mercedes Team fahren 2 Briten ;-)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Ryuu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryuu »

Achso und :Kratz:

Habs kapiert es gibt 2 Mercedes Teams :D
Zuletzt geändert von Ryuu am 05.02.2010 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
[img][/img]
Deutschland Weltmeister 2010
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

denke es könnte sowiso eine der Spannensten Saisons der letzten Jahre werden, gibt viele sehr gute Fahrer, die in fähigen Teams sind. Ich seh eigentlich zum jetzigen Zeitpunkt 4 Teams, die allesamt sehr gute Fahrer haben. Wovon ich sogar 6 Chancen auf den Titel geben würde.

Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Zum Glück gibt es bei Punktegleichstand kein Elfmeterschießen :P

MFG
Jowy
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Jowy hat geschrieben:
Zum Glück gibt es bei Punktegleichstand kein Elfmeterschießen :P

MFG
Jowy
ich glaube, bei gleicher anzahl von Punkten, siegen, 2.-24. plätzen, Poles,schnellsten Runden, und und und... wird ne Münze geworfen^^
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

ich glaube, bei gleicher anzahl von Punkten, siegen, 2.-24. plätzen, Poles,schnellsten Runden, und und und... wird ne Münze geworfen^^
Ist mir schon klar. War nur eine kleine Anmerkung :O

Jetzt haben die ja wieder an dem Punktesystem gearbeitet.
Finde ich schade. Fand das System mit 25-20-15-... (glaub ich jedenfalls*g*) besser als das "neue" mit 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.
Naja mal sehen. Hoffe das sie in Zukunft zumindest wieder mehr Rennstrecken im Kalender hat wo man auch überholen kann...

MFG
Jowy
Rodhawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rodhawk »

Jowy hat geschrieben:

Finde ich schade. Fand das System mit 25-20-15-... (glaub ich jedenfalls*g*) besser als das "neue" mit 25-18-15-12-10-8-6-4-2-1.
Naja mal sehen. Hoffe das sie in Zukunft zumindest wieder mehr Rennstrecken im Kalender hat wo man auch überholen kann...

Ich find die neue F1 sowieso komplett dämlich. Das alte Punktesystem war doch gut. Ich vermisse die Saisons <2008. Das war noch schönes Racing, jetzt ist einfach kacke :(

MFG
Jowy
Bild
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Jowy hat geschrieben:

MFG
Jowy
Find das so ganz gut, ich will einfach deutlich mehr Kämpfe zwischen der ersten 3 ganz vorne sehen .. so wie.. naja vllt 2000, nach der saison fings ja an mit der gesamten Regeleierei, veränderungen usw.... ... alles back to the roots wie 1997/98.. ich mein.. es gab ne zeit da fuhren 8 gegen 12 Zylinder, je nachdem, wer, welche Philosophie vertrat... schade, wie sich alles entwickelt :?

bin für diese saison aber rel. positiv gestimmt, verbessertes Punktesystem (obwohl ich für das gute alte 10-6-4-3-2-1 stimmen würde) und endlich wieder ein volleres Startfeld.. mal schaun, wird sicherlich ne schöne chaos-saison ;-)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das einzige dophe am neuen Punktesystem, ist, dass so ein bissche das Gefühl für die Leistungen verloren geht ("100 Punkte in einer Saison? Nice! Oh, warte, sind ja nur 4 Siege...") und man natürlich die Statistiken noch weniger über die Jahre vergleichen kann :( Hoffentlich nimmt sich mal jemand 'nem Projekt an und punktet alle Saisons nach einheitlichem System :^^:

Aber gut, das war schon nötig, denk ich und sieht auch vernünftig aus. Praxis wird dann zeigen, ob's tatsächlich taugt ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

Finds auch ganz gut,dass die Punktabstände wieder größer werden, macht den unterschied deutlicher, aber mir sind 25 Punkte für den ersten irgendwie auch zu viel, würde Silverarrow da zustimmen und sagen, dass das alte 10-6-4-3-2-1 System am besten wär

Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

silverarrow hat geschrieben: bin für diese saison aber rel. positiv gestimmt, verbessertes Punktesystem (obwohl ich für das gute alte 10-6-4-3-2-1 stimmen würde) und endlich wieder ein volleres Startfeld.. mal schaun, wird sicherlich ne schöne chaos-saison ;-)
Ich freue mich auch, nur weiß ich eben als Mercedes Fan noch nicht genau wem ich die Daumen drücke. Ich denke es wird erstmal weiter McLaren Mercedes sein, denn da bin ich schon seit 13 Jahren aufgehoben und hab Weltmeistertitel sowie richtig verkorkste Saisons miterlebt.

@ volleres Starterfeld: Das glaube ich nicht. Campos ist so gut wie pleite, da warte ich täglich auf eine offizielle Absage und USF1 hat nicht mal ein Auto fertig, geschweige denn eine offizielle Fahrerpaarung. Ich glaube von den neuen werden nur Virgin und Lotus wirklich in Bahrain sein. Daher werden nur zwei Piloten mehr mitfahren als letzte Saison.

Übrigens bin ich auf die Testfahrten in Jerez gespannt. Nicht auf die Topteams sondern auf Virgin. Der Wagen wurde ja komplett am PC entworfen und nicht mal im Windkanald modelliert. Echt krass was die Technik mittlerweile drauf hat.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Ich bin auch auf die neue F1 saison gespannt, obwohl die formel 1 ja nicht mehr wirklich spannende rennen bietet. Zudem hab ich so das gefühl, dass es immer mehr zu masse statt klasse tendiert, wenn ich mir so anschaue, was für teams neuerdings in der (ehemaligen) königsklasse fahren dürfen.
Antworten