Der Grill-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der Grill-Thread

Beitrag von Levi  »

es ist sauberer, es ist einfcher, es ist schneller .... es ist .... ..... langweiliger .... (persönliche Meinung)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Grillen? Ach Scheiße, Saisonbeginn! Jetzt kann man wieder für ein halbes Jahr an keinem Wochenende in den Park.

Dietmar Wischmeyer hat dazu mal alles gesagt:

http://www.radioeins.de/programm/sendun ... illen.html
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Mumpitz »

Levi hat geschrieben:es ist sauberer, es ist einfcher, es ist schneller .... es ist .... ..... langweiliger .... (persönliche Meinung)
Mag sein, aber ich hab grade unter der Woche selten Lust, lange auf Glut zu warten. Ausserdem sind Kohlegrills auf Balkonen hier eh verboten.
Das beantwortet aber meine Frage zwecks der Qualität von Koenig Geräten nicht ^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Ach Archie. Das Leben in der Großstadt und seine Nachteile. Dann muss man zum Spazieren oder einfach nur im Graß rumlümmeln eben leider nach Außerhalb fahren, um nicht aus dem "Grünen" (n' Stadtpark ist ja mehr so 'nen Pflanzenzoo in einer Betonwüste) nach Hause zu kommen und wie ein Schwarzwälder Schinken zu riechen. Oder wo drückt der Schuh? Nehmen die frechen Griller zu viel Raum ein?

Wir hatten gestern Saisoneröffung. Ganz klassisch mit Steaks und Würstchen. Es ist doch irgendwie die schönste Art des Fleischgenusses. Neben dem Fondue an Weihnachten zumindest.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Ach Archie. Das Leben in der Großstadt und seine Nachteile. Dann muss man zum Spazieren oder einfach nur im Graß rumlümmeln eben leider nach Außerhalb fahren, um nicht aus dem "Grünen" (n' Stadtpark ist ja mehr so 'nen Pflanzenzoo in einer Betonwüste) nach Hause zu kommen und wie ein Schwarzwälder Schinken zu riechen. Oder wo drückt der Schuh? Nehmen die frechen Griller zu viel Raum ein?

Wir hatten gestern Saisoneröffung. Ganz klassisch mit Steaks und Würstchen. Es ist doch irgendwie die schönste Art des Fleischgenusses. Neben dem Fondue an Weihnachten zumindest.

Mich nervt als Misanthrop einfach die Ausweglosigkeit des Ganzen. Im Herbst erschlägt einen der komplette Bekanntenkreis über Wochen mit seiner verdammten Kürbissuppe. Und kaum hat man die fertig verdaut, nötigt einem jeder auf Schritt und Tritt Grillgut zweifelhafter Herkunft auf. Dieser kulinarische Herdentrieb fördert in mir nichts als bittere Galle.

Aber wie gesagt - Misanthrop. Hör gar nicht hin. Ich wünsche viel Spaß und geregelten Stuhl.

Und wegen des Parks: Joggen in Grillschwaden. Kommt bei mir gleich nach Nordic Walkern auf der Strecke.

Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Also zum Verständnis. Ist ein gutmenschlicher Misanthrop einfach jemand, der Rassismus und den ganzen Käse verabscheut, weil er alle Menschen für gleich hassenswert erachtet? Alle Menschen sind gleich (scheiße)? Man will ein guter Mensch sein, weiß aber, dass der Mensch von Natur aus scheiße ist und diesem Ideal niemals gerecht werden kann. Interessante Geisteshaltung.

Aber hier gehts ja ums Grillen. Für mich ein meditativer Ritus. Ich könnte vor allem deshalb nicht in so einem Stadtpark grillen, weil da andere Menschen sind. Der ganze Krach nimmt dem Ablauf des "Feuerlegens" irgendwie den Kick. Für mich ist Feuer beim Grillen essentiell. Wehe dem, der nur einen Gasgrill haben darf! Erst ist es spannend (Geht es an?) und wenn es dann brennt, entspannend (Flammen anglotzen) oder auf die Gluht warten. Wenn da jetzt einer 5 Meter weiter nach seiner Alten brüllt, weil ihr Steak gleich anbrennt, oder der Hund wieder auf den Rasen kackt, ist das gar nicht geil. Das Fleisch muss natürlich auch was können. Am besten von irgendeinem Dorfmetzer, oder aus der Schlachtug von Bekannten. Geht dann preislich halt nur 1 oder 2 mal die Woche. Hautpsache Ruhe dabei. Im Sommer, wenn es Abends noch schön warm ist und man auch noch im Freien verweilen kann, ist es halt auch sehr romantisch, am offenen Feuer zu sitzen und tiefschürfende Gespräche über die Geilheit des Grillens zu führen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Deuterium hat geschrieben:Also zum Verständnis. Ist ein gutmenschlicher Misanthrop einfach jemand, der Rassismus und den ganzen Käse verabscheut, weil er alle Menschen für gleich hassenswert erachtet?
Genau. Als Misanthrop kann man über Rassisten nur mit dem Kopf schütteln (andererseits - aus welcher als gültig zu bezeichnenden Perspektive wäre dies nicht so?) Und für einen gutmenschlichen Misanthropen ist Selbstverachtung noch eine nicht zu vernachlässigende Größe.

Daher auch das Joggen. Selbsthass.

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Levi hat geschrieben:es ist sauberer, es ist einfcher, es ist schneller .... es ist .... ..... langweiliger .... (persönliche Meinung)
naja, man kanns auch übertreiben. hier geht es immerhin noch um gas- und nicht um elektrogrills.^^
bum0r hat geschrieben:Ausserdem sind Kohlegrills auf Balkonen hier eh verboten.
...wie eigentlich überall in wohnungen von mietshäusern in deutschland.^^
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Rosette hat geschrieben:
bum0r hat geschrieben:Ausserdem sind Kohlegrills auf Balkonen hier eh verboten.
...wie eigentlich überall in wohnungen von mietshäusern in deutschland.^^
Und anscheinend auch in der Schweiz beim guten Bum0r. Hat wohl seinen Grund.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bum0r hat geschrieben:
Mag sein, aber ich hab grade unter der Woche selten Lust, lange auf Glut zu warten. Ausserdem sind Kohlegrills auf Balkonen hier eh verboten.
Das beantwortet aber meine Frage zwecks der Qualität von Koenig Geräten nicht ^^
war auch für den bock gedacht ;) ... der hat das gefragt :D
Bild
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Also da ich letztendlich nichts wirklich aussagekräftiges gehört habe, verliess ich mich auf die Worte von 2 Bekannten die mit ihrem eigenen Koenig (oder vom Hörensagen eines weiteren Bekannten) seit Jahren sehr zufrieden sind, und hab mir das Teil bestellt. Bis zum Wochenende (wahrscheinlich) gehört der Koenig Magic Pro 70 mir! :D
Ich hab zum einen ne riesige Vorfreude, bin zum andern aber auch gespannt ob das Ding hält was es verspricht.

Edit: gestern noch gleich dazu gekauft
Bild
eine recht odrinäre BBQ-Sauce mit ca. 10'000 Scoville. Nichts besonderes, geschmacklich absolut in Ordnung und nicht allzu teuer. Nicht speziell genug um erneut gekauft zu werden, aber sie darf ruhig mal probiert werden.

Und da wir gestern im REWE waren, gabs noch das hier:
Bild
Ebenfalls nichts besonderes, aber besser als das was ich schon hab. Grillbesteck-Set aus Edelstahl für 5,49€
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Tchibo hatte (hat?) letztens so Burger-Grill-Dinger, ziemlich geil.

Und Mr Archer: Bezüglich des Grillens von Tierprodukten zweifelhafter Herkunft; völlig korrekt. Was sich manche Leute so alles auf den Grill hauen, ist hart ekelhaft.
Oftmals täuscht gefühlt nur die Marinade darüber hinweg, dass da Gammelfleisch oder sonstiger Abfall in den Plastikschalen der Discounter gelandet ist.
Und: Daumen hoch für Misanthropie!
boom

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Manchmal schafft's nichtmal mehr die Marinade... ^^
Deswegen kauf ich auch nix fertig Mariniertes mehr - was ich da schon so an zumindest leicht ranzigem Fleisch dabei hatte ist nicht mehr feierlich.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

$tranger hat geschrieben:Manchmal schafft's nichtmal mehr die Marinade... ^^
Deswegen kauf ich auch nix fertig Mariniertes mehr - was ich da schon so an zumindest leicht ranzigem Fleisch dabei hatte ist nicht mehr feierlich.
Mal ganz allgemein gefragt: was haltet ihr von Aldi, Kaufland und Rewe als "Fleischlieferanten"?
Wir gehn des öfteren in Bad Säckingen einkaufen, da wir bei unserem Budget halt doch auch einiges an Geld sparen können - nur beim Fleisch war ich bislang ein wenig skeptisch. Das eine oder andere schaut schon lecker aus, aber beurteilen kann ich es nicht so richtig.
Am liebsten würd ich natürlich sämtliches Fleisch beim lokalen Metzger holen - aber bezahlbar ist das in der Schweiz eigentlich nicht, weshalb ich dann auf unsere Supermärkte ausweichen muss, die je nach Laden aber auch nicht wirklich tolle Sachen haben.
Wie seht ihr das? Kann man da ungeniert mal was mitnehmen, auch zum einfrieren, oder würdet ihr das generell meiden?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ich meide es Größtenteils. Gerade bei Aldi ist mir der Preis so dermaßen Suspekt, dass da irgendwas eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen kann. Und Kaufland meide ich persönlich aus Geschmacksgründen ...
Fleischer-Frische-Theke bei Real ist mein erste Wahl. hier gibts, neben diversen normalen Fleisch, auch wirklich frisch Mariniertes Zeug oder anders waltig hergerichtetes, wo der Bruder noch direkt unpanniert/-mariniert daneben liegt ;) ...
Guter Kompromiss in meinen Augen aus Preis und Qualität.
Bild
Antworten