Der 4players WTF Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich verstehe echt nicht, wieso man bei sowas hier nicht mal zwei, drei Sätze schreiben kann. Ist ja keine Geheimloge.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Ach, für uns ändert sich doch nichts: Wir kriegen Premium-Artikel von IMTEST und qualitative Copy & Paste News-Resterampe, powered by Reddit.

Aber menschlich ziemlich enttäuschend, das einzig Alice hier eine würdevolle Verabschiedung hinbekommt... im einzig passenden Thread dafür.
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von cM0 »

Vielleicht durften die Redakteure nichts schreiben, immerhin gab es auf 4P (bisher) keine Info dazu und letzteres ist etwas, das ich wirklich schwach von der nun neuen Leitung finde. Ich habe auf jeden Fall eine wirklich nette Nachricht zum Abschied bekommen, auch wenn das natürlich nicht das Gleiche ist, wie eine Info an die Allgemeinheit.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von LeKwas »

Wer verbleibt denn dann eigentlich noch hier? Nur der Jonas?
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Sören, Jonas und laut Gameswirtschaft wird ein weiterer News-Ninja gesucht.
Benutzeravatar
Eirulan
Beiträge: 12218
Registriert: 12.10.2009 10:46
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Eirulan »

Bin mal gespannt, obs dann hier überhaupt noch Tests geben wird, der Testbereich schien schien eh so ein bisschen ein notwendiges Übel zu sein.
Bei IMTEST sind die drei aber meiner Meinung nach ziemlich verschenkt, dafür schreiben die zu gut.
In der Theorie sind Theorie und Praxis praktisch dasselbe, in der Praxis nicht.

Bild
Benutzeravatar
schockbock
Beiträge: 6829
Registriert: 12.02.2012 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von schockbock »

Khorneblume hat geschrieben: 03.05.2023 07:53 Sören, Jonas und laut Gameswirtschaft wird ein weiterer News-Ninja gesucht.
Ein paar mehr sind's schon noch, neben Radestock scheint es auch freie Redakteure zu geben, die hier ab und zu Mal einen Test droppen.

Ich frag mich ja, warum man Schmid vor einigen Wochen noch durch die Gegend gekutscht hat, um Miasma Chronicles anzuspielen, wenn man offenbar wusste, wie es - wenig überraschend - ums Portal bestellt ist. Oder war das eine von Publisher finanzierte Werbeaktion?

Und wie lange steht der "Brain Drain" denn schon fest? Waren die Verträge vielleicht von vornherein auf ein Jahr befristet?
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Darüber können wir ohne einen Insider bestenfalls spekulieren.

Die ganze Migration zum 27.1. wirkt rückblickend schon sehr merkwürdig. Oder ging es bei der ganzen Abwicklung eben genau darum, 4players für Inhalte von IMTEST bereit zu machen?

Meine Vermutung... aber das ist jetzt reine Spekulation:

Wir sollten offiziell eigentlich gar nichts von diesem Wechsel des Personals ins Mutterhaus mitbekommen, weil in Zukunft die Testberichte effektiv von den selben Personen wie gehabt kommen. Tests werden wahrscheinlich bei IMTEST angefertigt und vom hier noch vorhandenen Staff in die Seite von 4players einpflegt.

Das würde auch die fehlende Kommunikation erklären, denn kosmetisch gesehen ändert sich vermutlich nichts.
Zuletzt geändert von Gast am 03.05.2023 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Akabei2 »

Die Kommunikation von allen Beteiligten ist jedenfalls, wie so oft in den letzten zwei Jahren:

Bild
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Pingu »

Ich finde die Twitter Posts ja echt ein bisschen verstörend. Als wäre das alles voll cool und spaßig. Gleichzeitig sagt man seiner Community, die ja ach so wichtig sein soll, aber genau nichts. Eike und Matthias sind sicher nette Menschen und hatten hier noch für etwas Restqualtät gesorgt, aber jetzt so nebenbei zu IMTEST zu gehen und dafür offenbar noch dankbar zu sein, puh.

Man muss wohl weiter konstanieren, dass 4p nach wie vor bereits lange tot ist, seit der Turm eben stürzte.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Akabei2 »

Ich habe auf einer Seite, die irgendwas mit KI zu tun hat, ein Interview gelesen, in dem es darum ging, dass Anne Hoffmann hier neue Chefredakteurin wird.
Benutzeravatar
Pingu
Beiträge: 4384
Registriert: 17.03.2023 14:24
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Pingu »

Akabei2 hat geschrieben: 06.05.2023 11:12 Ich habe auf einer Seite, die irgendwas mit KI zu tun hat, ein Interview gelesen, in dem es darum ging, dass Anne Hoffmann hier neue Chefredakteurin wird.
https://www.gameswirtschaft.de/marketin ... al-040523/
Schon bisher seien Inhalte aus dem Spiele-Test-Ressort beim Verbrauchermagazin Imtest unter Leitung von Chefredakteur Axel Telzerow sowie dem Berliner Spiele-News-Ressort unter Leitung von Dana Neumann bereitgestellt worden – Neumann habe nun die 4Players-Redaktionsleitung übernommen.
Benutzeravatar
Akabei2
Beiträge: 4254
Registriert: 03.02.2023 20:17
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Akabei2 »

Wie jetzt, mein Interview war nur erfunden? Das wäre bei Funke nicht passiert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Der 4players WTF Thread

Beitrag von Gast »

Na, habt ihr eure Kids schon für den Muttertag fit gemacht? Nein? Dann hätte ich da lustige Basteltipps für euch:

https://www.fr.de/politik/tilman-kuban- ... 66195.html

Wobei "Shitstorm" hier noch leicht untertrieben ist. Die Kita und deren Mitarbeiter werden quasi per Doxxing den äh besorgten Bürgern zum Fraß vorgeworfen.

Kommentare bei Twitter sind allerdings bezeichnend.



Ich wäre inzwischen ja sehr dafür eine Plattform wie Twitter einfach abzuschalten, in Ermangelung nicht vorhandener Entfernung von Fake- und Hasskommentaren.
Antworten