RuNN!nG J!m hat geschrieben:Also alte Menschen sitzen auch schon früh morgens in den Arztpraxen, an jedem Tag der Woche - zumindest da wo ich herkomme
Selbst als es noch die 10€-Geh-bloß-nicht-zum-Arzt-Strafgebühr gab. Wat muss, dat muss - gerade im Alter, wo aus'm Schnupfen ganz schnell eine Lungenentzündung wird!
Wie man Youtube seit 3 Wochen vergessen kann gegen Abend weil es unendlich lange brauch zum buffern und keine Sau macht was dagegen oder veröffentlicht mal eine Meldung oder so. Internet und Neuland -.-
Etwas mit Computern anfangen zu können ist ja nicht ganz verkehrt. Hilft in so mancher Lebenslage, aber es geht mir verdammt noch mal auf den Sack, ein billiger PC Service für Dumme und Dummgebliebene zu sein. Dazu zähle ich nicht mal meine Eltern, die einfach noch einer anderen Generation angehören, oder Großeltern. Nein, die Rede ist von jungen Menschen, in meinem Alter, die ich hin und wieder sogar zu meinem Freundeskreis zähle. Wie erlernte ein Mensch, der in den 90ern das Gehen für sich entdeckte den Umgang mit Rechnern? Er spielte an Papas Computer rum, um darauf ein bisschen Spielen zu können. Dann bekam er irgendwann seinen ersten eigenen Rechner, spielte daran rum, tüftelte bei Problemen bis der Scheiß lief, belas sich in Zeitschriften (prä Internet) und so weiter. Kurz: Man hat sich 90% selbst erarbeitet. Mit Blut, Schweiß und Tränen. Gelegentlich auch durch Wutanfälle.
Heute hat jedes dumme Arschloch Internet, Google liefert von Kochrezepten bis Wichsanleitungen oder Todessternbauanleitungen alles, was sich ein normales oder sogar krankes Hirn wünschen kann, aber trotzdem halten es viele Menschen immer noch für notwendig, anderen Menschen dauernd mit ihren Subtrivialitäten auf den Sack zu gehen, anstatt selbst mal Initiative zu ergreifen, eine Fragestellung in Google einzutippen und sich selbst um ihren Scheiß zu kümmern. Das Leben kann so einfach sein.
Manchmal hilft sogar der gesunde Menschenverstand, falls vorhanden. Dein Computer ist zu langsam? Vielleicht liegt es daran, dass Du Volldepp bei jeder Scheißinstallation jeden Rotz mitinstallierst, anstatt mal in die benutzerdefinierte zu gehen und ein paar Häkchen wegzuklicken. Wie Dein Browser ist fast unbenutzbar geworden? Da bin ich aber verwundert, du hast doch nur 140 Toolbars mitinstalliert. Defragmentieren hat nichts mit StarTrek am Hut! Und das Schlimmste: Diese Lernresistenz. Aber was will ich von jemandem erwarten, der sich Anleitungen schreibt, wie er etwas auf einen USB-Stick kopiert?
Ich bin sauer, weil ich bei Halloween einfach nichts abgewinnen kann!
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Drecks PS4. Systemsoftware am Arsch, jetzt kann ich mich abmühen eine neue zu ziehen und vermutlich sind auch meine ganzen Dateien hin.
Der einzige, DER EINZIGE Vorteil den die Dinger gegenüber einem PC haben sollen ist das man sie ohne Probleme anmachen und loszocken kann. Wenn jetzt selbst das nicht mehr garantiert ist, wozu brauch ich so einen Scheiß Kasten überhaupt? Für die paar Exklusiv Titel? Drauf geschissen!
Ungelogen: Genau wegen soetwas hab ich sogut wie keinen Kontakt mehr zu fast allen Familienmitgliedern, außer mein lieben Omi!
Highlight meine Mutter ... (Der ich nicht erst einmal gesagt habe, dass ich nicht ihr PC-Service-Mensch bin)
während eines Meetings mich auf Arbeit angerufen ... ich weggedrückt ... kommt ne SMS.
"ICH BRAUCHE DRINGEND DEINE HILFE! Bitte melde dich so schnell wie möglich bei mir!"
Ich mit sonstwas dabei gerechnet. Ich aus den Meeting raus, in dem ich gerade saß. Zurückgerufen.
"Hi Großer, ich hab hier nen Problem mit meinen Computer" ... (Das alles, während man noch hören konnte, wie sie den letzten Schluck Kaffee, durch die durch Rauchen zerätzte Kehle quälte.
.
.
.
Ich habe mich seit Monaten nicht mehr bei ihr gemeldet.
Deuterium hat geschrieben:Laber keinen, soll ich die Müllabfuhr für unglückliche Akademiker alleine am Laufen halten, oder wie? Nur wegen so ner Kackemail.
Ach komm, der Laden läuft doch sowieso absolut ranzig. Nichtmal Paderborn wollte uns beschäftigen. PADERBORN, for Christ's sake!
...
Andererseits könnte man aber natürlich argumentieren, dass die Müllabfuhr es nicht wert ist für sie zu sterben...hm...
Kay, bis Freitag kann ich der Mail noch Gnadenfrist geben. Falls du dann aber im OT siehst, dass ich die Verzweiflungsecke wieder ausgegraben habe, solltest du am besten schon mal Sammy in meinen Papierkram einweisen.
Der hat mir in letzter Zeit sowieso viel zu viel krank gefeiert.
Ich bezweifle aber, dass Dein Ableben aus Sammy einen brauchbaren Mitarbeiter machen würde! Ich brauche dich einfach im Laden!
Wenn Du nächste Woche den Verzweiflungsthread ausgräbst, frag ich die Mods nach Deiner IP, ermittel die Adresse, komm mit ner Pizza und guter Laune bei Dir vorbei und wir schaffen Deine Probleme aus der Welt.