Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Ne, hatte nicht aufgehört weil ich irgendwo nicht weitergekommen wäre. Wie gesagt, hatte ja sogar zwei neue Pfade freigeschaltet, die dann aber gar nicht mehr angegangen.
Glaub es kam RL mäßig irgendwas dazwischen.
Ganz nachvollziehen kann ich es aber tatsächlich nicht, das Spiel gehört mit zum Besten überhaupt, wie ich jetzt wieder merke.
Unfassbar eigentlich, dass ich Teil 2 und 3 dann auch ausgelassen habe.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Gameplay von Souls besser findet als das von Bloodborne?
Finde die Abwehren-Philosophie irgendwie besser als die Ausweichen-Philosophie, bzw. hat man bei Souls ja beides, während man bei Bloodborne des einen Aspektes beraubt wird.
Glaub es kam RL mäßig irgendwas dazwischen.
Ganz nachvollziehen kann ich es aber tatsächlich nicht, das Spiel gehört mit zum Besten überhaupt, wie ich jetzt wieder merke.
Unfassbar eigentlich, dass ich Teil 2 und 3 dann auch ausgelassen habe.
Bin ich eigentlich der einzige, der das Gameplay von Souls besser findet als das von Bloodborne?
Finde die Abwehren-Philosophie irgendwie besser als die Ausweichen-Philosophie, bzw. hat man bei Souls ja beides, während man bei Bloodborne des einen Aspektes beraubt wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Außerdem hat man bei Souls viel größere Unterschiede der einzelnen Rüstungen.
Bei Bloodborne war es eigentlich gehüpft wie gesprungen was man anzog.
Bei Bloodborne war es eigentlich gehüpft wie gesprungen was man anzog.
Jup, ich auch. In DkS3 gibts leider auch kein Abwehren mehr, und in DkS2 ists bereits generft.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑27.01.2018 18:28Finde die Abwehren-Philosophie irgendwie besser als die Ausweichen-Philosophie, bzw. hat man bei Souls ja beides, während man bei Bloodborne des einen Aspektes beraubt wird.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Teile der Community haben halt rumgejammert, dass das Spiel zu einfach wäre, wenn du dich durch das ganze Ding mit Schild cheesen könntest.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Klar macht es die Sache einfacher, aber (imo) auch spaßiger/kompletter.
Und ist ja nicht so, als ob das Spiel dadurch zu einfach wäre. Aber ist halt die Dark Souls community.
-
- Persönliche Nachricht:
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hatte heute einen erfreulich reibungslosen, sehr erfolgreichen Tag bei Dark Souls.
Hydra killed
Wolf killed
Untoten-Asyl-Boss killed
Feuerdämon killed
Zudem Neu Londo soweit es das Spiel zuließ gemacht. Dämonenruinen soweit es das Spiel zuließ gemacht.
Somit gibt es für mich außer Sen's Festung erstmal nichts mehr zu tun. Genau davor habe ich jetzt abgespeichert. Ein wunderbarer Speicherstand, sodass ich das Game jetzt erstmal einige Zeit weglegen und mich wieder anderen Spielen widmen kann/muss. Darf die nicht so lange ungespielt lassen, sonst verliere ich bei einigen Dingen den Faden.
Bei Dark Souls bin ich jetzt Stufe 65. Habe - im Gegensatz zu früher (oder bei Bloodborne) - zu keiner Zeit Soulfarming betreiben müssen, um im Spiel weiterzukommen. Fühle mich also null genervt bisher.
Habe das Gefühl, umso öfter man solche Spiele spielt (auch The Surge zähle ich dazu), desto selbstverständlicher werden die Games für einen. Was nicht heißt, dass ich bei Dark Souls keine Schwierigkeiten hatte bis jetzt.
Und ich sollte den Tag sowieso nicht vor dem Abend loben. Unglaublich viel was noch vor mir liegt, ist mir unbekannt. Denke, da werde ich schon noch ordentlich auf die Fresse kriegen. :wink:
Hydra killed
Wolf killed
Untoten-Asyl-Boss killed
Feuerdämon killed
Zudem Neu Londo soweit es das Spiel zuließ gemacht. Dämonenruinen soweit es das Spiel zuließ gemacht.
Somit gibt es für mich außer Sen's Festung erstmal nichts mehr zu tun. Genau davor habe ich jetzt abgespeichert. Ein wunderbarer Speicherstand, sodass ich das Game jetzt erstmal einige Zeit weglegen und mich wieder anderen Spielen widmen kann/muss. Darf die nicht so lange ungespielt lassen, sonst verliere ich bei einigen Dingen den Faden.
Bei Dark Souls bin ich jetzt Stufe 65. Habe - im Gegensatz zu früher (oder bei Bloodborne) - zu keiner Zeit Soulfarming betreiben müssen, um im Spiel weiterzukommen. Fühle mich also null genervt bisher.
Habe das Gefühl, umso öfter man solche Spiele spielt (auch The Surge zähle ich dazu), desto selbstverständlicher werden die Games für einen. Was nicht heißt, dass ich bei Dark Souls keine Schwierigkeiten hatte bis jetzt.
Und ich sollte den Tag sowieso nicht vor dem Abend loben. Unglaublich viel was noch vor mir liegt, ist mir unbekannt. Denke, da werde ich schon noch ordentlich auf die Fresse kriegen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
spielste eigentlich off oder online ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Mit Absicht?
Jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit meine One mal für FM7 angeschmissen habe, hat die mir mitgeteilt, dass du in irgendwelchen Gebieten (wahrscheinlich in Elex) rumerkundet hast. Offline warst du da also offenbar nicht.
Jedes Mal, wenn ich in letzter Zeit meine One mal für FM7 angeschmissen habe, hat die mir mitgeteilt, dass du in irgendwelchen Gebieten (wahrscheinlich in Elex) rumerkundet hast. Offline warst du da also offenbar nicht.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Dark Souls spiele ich auf der 360, die bei mir stets offline ist und für die ich auch ein anderes Profil habe.
Bei der One hingegen werde ich als online angezeigt, das ist korrekt.
Bei der One hingegen werde ich als online angezeigt, das ist korrekt.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach, das ist nicht abwärtskompatibel?
Gab's da mal einen HD-Patch/Remake/Remaster/whatever für die One?
Gab's da mal einen HD-Patch/Remake/Remaster/whatever für die One?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Das kann schon sein, dass es abwärtskompatibel ist.
Der Ordung halber und vielleicht auch aus nostalgischen Gründen zocke ich es aber auf der 360.
Bei Dark Souls 2 wird dies übrigend auch so sein.
Erst der dritte Teil wird dann auf der One gezockt.
Der Ordung halber und vielleicht auch aus nostalgischen Gründen zocke ich es aber auf der 360.
Bei Dark Souls 2 wird dies übrigend auch so sein.
Erst der dritte Teil wird dann auf der One gezockt.