Naja so mancher PS1 Titel ist schon krass gealtert...
Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Weil es schon über 10 Jahre auf dem Buckel hat?
-
- Persönliche Nachricht:
Ohne Frage.
In die Verlegenheit Titan Quest mit einem PS1-Spiel zu verwechseln, kommt man doch aber hoffentlich eher nicht. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Anniversary Edition sogar in 4K-Auflösung spielen.
In die Verlegenheit Titan Quest mit einem PS1-Spiel zu verwechseln, kommt man doch aber hoffentlich eher nicht. Wenn ich mich nicht irre, kann man die Anniversary Edition sogar in 4K-Auflösung spielen.
Jup. Ich bin angefixt. Hab es gestern getestet und sofort gekauft
Ich liebe es.
Wow! 900m? KrassPeter__Piper hat geschrieben: ↑02.02.2018 00:04 Hier mal meine Notfallbasis, die ich aus der Not heraus fix errichten musste.
Ist aber schon stark Richtung Endgame wo ich da bin, daher pack ich es mal in nen Spoiler.
Show
Edit.: Also ich finde Subnautica nicht wirklich "gruselig". Es hat ne schöne Atmosphäre und wenn man sich in unbekannte Höhlen wagt kommt Spannung auf. Bin auch schon ein paar mal vor diesen Selbstmörder-Kugelfischen erschrocken. Oder diese blöden Pirscher, die mich immer stalken und plötzlich von hinten angreifen ... ich hoffe, ich kann sie irgendwann abstechen -.-
War never changes
- History Eraser
- Persönliche Nachricht:
Wann hast es denn das letzte Mal gespielt? Habe eben ein wenig recherchiert, es gab 2016 ein umfangreiches Update und letztes Jahr eine neue Erweiterung. Das ist doch mal Support.
-
- Persönliche Nachricht:
Irgendwann letztes Jahr habe ich die Anniversary Edition gespielt, zugegebenermaßen allerdings nicht sonderlich lange. Den aktuellen DLC finde ich übrigens viel eher augenkrebserregend als das Hauptspiel.History Eraser hat geschrieben: ↑02.02.2018 09:33Wann hast es denn das letzte Mal gespielt? Habe eben ein wenig recherchiert, es gab 2016 ein umfangreiches Update und letztes Jahr eine neue Erweiterung. Das ist doch mal Support.
Solltest du noch die alten CDs rumliegen und die spielen wollen, möchte ich zeitgemäße Auflösungen nicht beschwören. In dem Fall wäre ich mir nicht mal sicher, ob es dafür überhaupt einen Widescreen-Patch gibt.
Muss man die Baupläne für die großen Räume unter Wassen erst finden oder werden sie automatisch irgendwann freigeschaltet? Kann nur diese Segmente bauen.
War never changes
Du findest Reste von alten Basen, die du scannen kannst für die großen Räume.
Eine davon ist sogar relativ nah am Startpunkt
Eine davon ist sogar relativ nah am Startpunkt
Ah okay, danke. Dann begeb ich mich heute mal auf die Suche.
Hab dann gleich noch ne zweite Frage :'D Wie finde ich meine gebaute Basis wieder? Die Rettungskapsel hat ja so ein Symbol, aber meine selbst gebaute "Basis" nicht. Brauche ich dafür diesen Kommunikator?
Hab dann gleich noch ne zweite Frage :'D Wie finde ich meine gebaute Basis wieder? Die Rettungskapsel hat ja so ein Symbol, aber meine selbst gebaute "Basis" nicht. Brauche ich dafür diesen Kommunikator?
War never changes
Ich bin so ein Kandidat$tranger hat geschrieben: ↑02.02.2018 08:43 Ich find's lustig, wie unterschiedlich die Leute auf Subnautica reagieren. Für mich ist das nicht im geringsten Horror, ich find das alles ungheimlich interessant. Hab aber auch schon Streamer gesehen, die sich nachts nicht aus ihrer Basis getraut haben xD
Am meisten hat mich das jetzt in GTA5 betroffen, dazu fällt mir auch immer dieses Bild ein:
Wobei bei mir wohl eher die submechanophobie zutreffen würde.
Ich denke Phobie ist etwas zu hochgestochen, geht aber in die Richtung.
Deployables => Beacon.
Davon würde ich auch immer 1-2 mitnehmen bei längeren Reisen - wenn man mal was interessantes findet kann man's markieren.
/E:
Dafür hab ich Höhenangst. Je nach Situation ist beides schlecht xD
Die schlägt aber zum Glück nicht beim Zocken an.
Nur ganz am Anfang, als ich meine ersten 3D-Spiele gespielt hab.
Da ist mir in Jedi Knight etwas schwummerig geworden, als ich da auf den Kanälen mitten in der Luft rumgeturnt bin ^^
Davon würde ich auch immer 1-2 mitnehmen bei längeren Reisen - wenn man mal was interessantes findet kann man's markieren.
/E:
Dafür hab ich Höhenangst. Je nach Situation ist beides schlecht xD
Die schlägt aber zum Glück nicht beim Zocken an.
Nur ganz am Anfang, als ich meine ersten 3D-Spiele gespielt hab.
Da ist mir in Jedi Knight etwas schwummerig geworden, als ich da auf den Kanälen mitten in der Luft rumgeturnt bin ^^
Ich versuche auch immer Definitionen bzgl. Phobien zu finden, da mich schon interessiert, ab wann etwas als Phobie bezeichnet werden kann.
Ich frag mich halt immer: Muss es schon panische Ausmaße erreichen oder reicht unbegründete Angst/Unwohlsein schon aus?
Immerhin: Sich in Videospielen vor Schiffswracks oder Höhen zu fürchten ist ja eigentlich total Quatsch ^^', kann ja nix passieren...
Ich frag mich halt immer: Muss es schon panische Ausmaße erreichen oder reicht unbegründete Angst/Unwohlsein schon aus?
Immerhin: Sich in Videospielen vor Schiffswracks oder Höhen zu fürchten ist ja eigentlich total Quatsch ^^', kann ja nix passieren...
-
- Persönliche Nachricht:
Davon habe ich noch nie was gehört.
Hast du Inside gespielt? Das hat ja an sich schon ein bedrückende Atmosphäre, aber die Unterwasser-Abschnitte wären für dich ja dann richtig ätzend gewesen.
Hast du Inside gespielt? Das hat ja an sich schon ein bedrückende Atmosphäre, aber die Unterwasser-Abschnitte wären für dich ja dann richtig ätzend gewesen.
Seit ich Subnautica in den Medien folge, habe ich diesen Begriff schon oft gehört xD
Und auch viele Leute gesehen, die damit ein problem zu haben scheinen.
Ich glaube in Sachen Schwere gibt's da gar keine so strikte Definition. von Unwohlsein bis zu unbegründeter Angst zu Panik zählt da doch mehr oder weniger alles dazu, weil's ein "nicht normaler" Zustand ist, oder?
Und auch viele Leute gesehen, die damit ein problem zu haben scheinen.
Ich glaube in Sachen Schwere gibt's da gar keine so strikte Definition. von Unwohlsein bis zu unbegründeter Angst zu Panik zählt da doch mehr oder weniger alles dazu, weil's ein "nicht normaler" Zustand ist, oder?