Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von hydro skunk 420 »

Akabei hat geschrieben:@Hydro: Hui, Xcom tummelt sich in deiner Liste aber weit unten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Joa, sah zwischendurch auch anders aus. Das Spiel bleibt für mich zwar ein sehr gutes, aber es mangelt auf Dauer dann doch etwas an Abwechslung.
Die Story fand ich dann irgendwie auch ziemlich enttäuschend am Ende.

Spielerisch zwar durchgehend auf gutem Niveau, aber letztlich bot Xcom 2 nichts, was bei mir groß hängen bleiben wird.
Das sieht bei den Games von Platz 1-4 anders aus.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Eiskalt ändert er sein Profilbild wieder. :D

Hab jetzt nochmal die Doom-Demo runtergeladen...
So oft wie das genannt wurde...
Vllt hat es ja einfach nur nicht gezündet.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Also wenn die Leute sagen, dass sie Doom gut fanden, spricht die Mehrheit natürlich vom Singleplayer.

Selten hat es wohl ein Spiel gegeben, bei dem der SP so viel besser als der MP war.
Mach mit!

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mas Effect Reihe. Und Bioshock hatte doch irgendwann auch einen? Zum Ende der PS360 Ära gab es viele Spiele, die einen MP draufgeklatscht bekamen, einfach nur, damit es einen MP gibt.

Aber bei Doom kann man da auch die Frage stellen, braucht das Spiel einen Multiplayer oder ist der einfach nicht gut genug? Doom 1 und 2 hatten einen beliebten MP, das neue Doom nicht. Dabei macht er doch an sich gar nicht so viel falsch, wenn auch nicht so viel überragend gut. Vielleicht ist der Doom Multiplayer von der Zeit überholt wurden? So wie er nebensächlich behandelt wird...
Gewagte These...kann aber auch daran liegen, dass die Onlinespieler lieber online spielen, anstatt darüber zu berichten, wie sehr es ihnen gefällt.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Klar, sicher.

Habe mich auch etwas blöd ausgedrückt, wollte eigentlich sagen:

Die Demo wurde damals total schlecht aufgenommen, weil man nur den MP spielen konnte und dieser die meisten nicht überzeugen konnte. Keiner hat dann mehr mit einem anständigen SP gerechnet und dann wurden viele ziemlich überrascht.
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Akabei hat geschrieben:@Hydro: Hui, Xcom tummelt sich in deiner Liste aber weit unten. Das hätte ich jetzt nicht erwartet.
Joa, sah zwischendurch auch anders aus. Das Spiel bleibt für mich zwar ein sehr gutes, aber es mangelt auf Dauer dann doch etwas an Abwechslung.
Und nach all dem werbeträchtigen Tamtam Inside auf Platz 5 oder weiter unten verbannen... :|
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

The Antago-Miez hat geschrieben:
Und nach all dem werbeträchtigen Tamtam Inside auf Platz 5 oder weiter unten verbannen... :|
Weil die Spielzeit einfach zu kurz ist.
Grandios bleibt es dennoch. :)
Mach mit!

Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Mindestens gut ist es, ja! :lol:

Ich lade es bald nochmal runter und lasse es abermals auf mich wirken. Vielleicht bei einem guten Glas Wein?

Keine Ahnung, welches Getränk stilvoll dazu passt. Rotwein zu Dishonored, Sixpack Bier zu Doom. :Blauesauge:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Am WE nicht zum zocken gekommen, aber jetzt mache ich mir nen Kaffee und queste Witcher 3 weiter. Zuletzt bin ich in Novigrad angekommen.Schöne Stadt, gefällt mir, keine Minute in der Stadt gewesen und schon begrüßen einen 3 Nutten. Da scheint irgendwo ein Nest zu sein. ^^

Schönes RestWE.

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ok es bleibt dabei. Mir ist Doom einfach zu anstrengend...

Hab noch ein wenig Rise of the Tomb Raider gespielt....
Da gefällt mir Uncharted doch deutlich besser. KP iwie hab ich bisher nur ein Standardprogramm abgespielt und kann keine Highlights für mich ausmachen. In der Story nerven mich schon die nächsten Charaktere. Bei der Inszenierung geht halt aktuell nichts über Uncharted, aber das kann ja noch kommen. Beim Gameplay hab ich bisher auch nichts tolles/besonderes gemacht.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Ok es bleibt dabei. Mir ist Doom einfach zu anstrengend...
Ich will dir dein Missfallen gar nicht ausreden, würde aber trotzdem gerne wissen, was du mit anstrengend meinst?

Zu temporeich?
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hokurn hat geschrieben:Ok es bleibt dabei. Mir ist Doom einfach zu anstrengend...
Ich will dir dein Missfallen gar nicht ausreden, würde aber trotzdem gerne wissen, was du mit anstrengend meinst?

Zu temporeich?
Naja bei Doom können nahezu aus jeder Richtung Gegner kommen. Dazu ist die Mechanik halt, dass man die Gegner anschießt und dann im Nahkampf kaputt macht. Durch meine Unfähigkeit schaut das sehr abgehackt aus, weil ich auch net immer treffe.
Dann kommt man halt häufig in Stresssituationen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Ok, wenn einem die grundlegende Mechanik eines Spiels nicht zusagt, braucht man es natürlich auch nicht weiter probieren.

Habe Uncharted 2 nun beendet.

Noch der 3er und ich habe meine Spielstände endlich komplett auf der PS4.

Irgendwie spiele ich gerade alles Mögliche, nur zu TLG kann ich mich nicht überreden. :Blauesauge:
Muss mich wohl doch ziemlich genervt haben in den ersten 2-3 Stunden.
Aber es kommt der Tag, dann gehe ich es nochmal an. Werde mich jetzt nicht mehr unter Druck setzen.

Mal sehen, denke als Nächstes werde ich wohl bißchen Mass Effect weiterspielen, dass ich wenigstens mal den ersten Teil so langsam zu Ende bringe.

Mit Teil 2 wartet schönerweise ja ein komplett unbekanntes Spiel auf mich.

Wenn ich damit irgendwann starte, werde ich hier im Thread sicher einige nötigen mit.^^
Mach mit!

Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Ok, wenn einem die grundlegende Mechanik eines Spiels nicht zusagt, braucht man es natürlich auch nicht weiter probieren.
Joa eben...
Man versucht es ja, aber was nicht sein soll...

Hab Gestern Rise of the Tomb Raider weiter gespielt.
So langsam ist's angenehm. Die Story wird nicht viel besser, aber zumindest die Inszenierung.
Man hat kleinere Highlights denen man hinterher läuft.
Am besten ist das Spiel wenn das Leveldesign linearer wird. In der offenen Welt ist man relativ verloren. Sie ist recht uninteressant und die Meldung "in deiner Nähe ist ein interessanter Höhleneingang" ist iwie richtig nervig...
Lass mich den doch einfach finden und mal reinschauen... :oops: :x
Abseits vom gut umgesetzten Bogen ist es momentan auch noch kein guter Deckungsshooter.
Einfach, weil ich zumindest noch nicht zuverlässig in Deckung gehe...
Das läuft beim direkten Konkurrenten einfach besser. Auch ist man durch das "Aufbesserungssystem" recht limitiert am Anfang...
Einiges spielt sich dann wohl erst später besser.
Auch wenn das alles negativ klingt, aber aktuell habe ich immerhin Lust am weiterspielen. ;)
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Hab es durch ;)

Kein Spiel des Jahres Kandidat. Hat Spaß gemacht, aber beim Vollpreis hätte ich mich geärgert....
Antworten