Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Spiels halt weiter ^^
Aber grundsätzlich ist für mich einiges im Balancing in Schieflage geraten. Spannung wurde rausgenommen, indem nicht mehr ein bis zwei, sondern vier bis fünf Bonfire in einem Gebiet sind. Man läuft bis zur nächsten Etappe (manchmal buchstäblich ums nächste Eck). Dadurch gibt es viel seltener diese nervenaufraubenden Entscheidungen, ob man weiter voran- oder zurückläuft. Und auch das sichere Heimtragen von XXXXX Seelen nach schwierigen Kämpfen hat nicht mehr dieselbe Spannung.
OBENDRAUF gibts dann auch noch die zusätzlichen Heil-Items, was das elegante Heilsystem mit dem Estus-Flakon schwächt. Das gleichen die Designer, vor allem in späteren Gebieten, durch frustige und teils unfaire Gegnerhorden aus, auf die das Kampfsystem einfach nicht ausgelegt ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie den Aspekt des Sterbens viel zu wichtig eingeschätzt haben.
Und viele Gebiete sind tatsächlich nur recht lineare Sightseeing-Touren. Und ein Großteil der Bosse und Gegner leider recht uninspiriert.
Klar, es ist für sich genommen ein gutes Spiel - wobei ich dem Ding NIEMALS 88 gegeben hätte. Es ist aber halt Teil einer Spielereihe, in der es eben auch Dark Souls 1, Demon's Souls und Bloodborne gibt. Dementsprechend muss es sich unweigerlich den Vergleich gefallen lassen.
Aber grundsätzlich ist für mich einiges im Balancing in Schieflage geraten. Spannung wurde rausgenommen, indem nicht mehr ein bis zwei, sondern vier bis fünf Bonfire in einem Gebiet sind. Man läuft bis zur nächsten Etappe (manchmal buchstäblich ums nächste Eck). Dadurch gibt es viel seltener diese nervenaufraubenden Entscheidungen, ob man weiter voran- oder zurückläuft. Und auch das sichere Heimtragen von XXXXX Seelen nach schwierigen Kämpfen hat nicht mehr dieselbe Spannung.
OBENDRAUF gibts dann auch noch die zusätzlichen Heil-Items, was das elegante Heilsystem mit dem Estus-Flakon schwächt. Das gleichen die Designer, vor allem in späteren Gebieten, durch frustige und teils unfaire Gegnerhorden aus, auf die das Kampfsystem einfach nicht ausgelegt ist. Ich hatte manchmal das Gefühl, dass sie den Aspekt des Sterbens viel zu wichtig eingeschätzt haben.
Und viele Gebiete sind tatsächlich nur recht lineare Sightseeing-Touren. Und ein Großteil der Bosse und Gegner leider recht uninspiriert.
Klar, es ist für sich genommen ein gutes Spiel - wobei ich dem Ding NIEMALS 88 gegeben hätte. Es ist aber halt Teil einer Spielereihe, in der es eben auch Dark Souls 1, Demon's Souls und Bloodborne gibt. Dementsprechend muss es sich unweigerlich den Vergleich gefallen lassen.
Spiel sie in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Es gibt zwar innerhalb ein Prequel, aber von den Figuren her folgen die Spiele einem roten Faden.Akabei hat geschrieben: ↑07.02.2018 22:21 Ich fürchte zwar, dass mir hier niemand weiterhelfen kann, aber ich versuch's trotzdem Mal.
Wo hier gerade von Reihenfolge die Rede war: Spielt die strorytechnisch bei den Blackwell P&C Adventures eine Rolle oder kann man die beliebig hintereinander weg spielen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
-
- Persönliche Nachricht:
Googelt das Schaf sowas eigentlich immer oder hat das Schaf einfach jedes SPiel dieser Welt gespielt. Wie alt ist das Schaf dann eigentlich. 300 ?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Er ist ein Elf, könnte also auch problemlos schon 800 sein.
@Redshirt
Ja, ich denke mal, ich werde ebenfalls noch auf die ein oder andere Ungereimtheit treffen. Bis dahin genieß ich erstmal.^^
@Redshirt
Ja, ich denke mal, ich werde ebenfalls noch auf die ein oder andere Ungereimtheit treffen. Bis dahin genieß ich erstmal.^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hab Dank.greenelve hat geschrieben: ↑08.02.2018 07:23Spiel sie in der Reihenfolge der Veröffentlichung. Es gibt zwar innerhalb ein Prequel, aber von den Figuren her folgen die Spiele einem roten Faden.Akabei hat geschrieben: ↑07.02.2018 22:21 Ich fürchte zwar, dass mir hier niemand weiterhelfen kann, aber ich versuch's trotzdem Mal.
Wo hier gerade von Reihenfolge die Rede war: Spielt die strorytechnisch bei den Blackwell P&C Adventures eine Rolle oder kann man die beliebig hintereinander weg spielen?
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte völlig vergessen, auf deine Frage zu antworten.Redshirt hat geschrieben: ↑07.02.2018 21:02 Glückwunsch!
Aus Neugier, wie gings dir, als die Credits liefen? Ich weiß noch genau, wie ich mich in dem Moment fühlte, als diese melancholische Musik einsetzte und einfach die Credits über den Bildschirm liefen, ohne großen Epilog oder sonstwas. Ich hab mich fast leer gefühlt und war noch nicht bereit, loszulassen. Also hab ich direkt mit dem New Game+ angefangen
Nun, ich war ehrlich gesagt einfach nur froh, dass ich's durch hatte. Nicht aber deswegen, weil es mich zu viele Nerven gekostet hätte. Mir geht es im Augenblick mit jedem Spiel so, was ich durchkriege. Ich freue mich dann immens darüber, Fortschritte in Sachen Backlog zu machen.
Ich glaube aber, hätte ich das Spiel zu einer Zeit - ähnlich wie du - durchgespielt, wo noch kein zweiter Teil direkt hinterher geschoben werden konnte, wäre ich sicher ähnlich emotional gewesen wie du.
Ich habe gestern den Kreativ-Modus von Subnautica ausprobiert und bin mal in die Lava Höhlen geschwommen. Komischerweise kann man im Kreativ-Modus sehr wohl der Story folgen, obwohl in der Beschreibung stand "Hunger, Durst, Tod und die Story sind deaktiviert". Wurde ein bisschen gespoilert :/
Und ich habe festgestellt, dass es etwas größeres gibt als die Geister-Leviathane. Und dann gibt es etwas, was noch größer als dieses Etwas ist. Die Lava Höhlen fühlen sich an wie die Hölle persönlich. Feuer, Lava, Hitze, Tod, Beklemmung und Dunkelheit. Irre, dieses Spiel. Auch wenn ich weiß, dass ich im Kreativ-Modus nicht sterben kann, hatte ich ein richtig mulmiges Gefühl in der Magengrube. Es zieht mich in die Tiefe dieses Ozeans und gibt mir das Gefühl klitzeklein zu sein.
Und ich habe festgestellt, dass es etwas größeres gibt als die Geister-Leviathane. Und dann gibt es etwas, was noch größer als dieses Etwas ist. Die Lava Höhlen fühlen sich an wie die Hölle persönlich. Feuer, Lava, Hitze, Tod, Beklemmung und Dunkelheit. Irre, dieses Spiel. Auch wenn ich weiß, dass ich im Kreativ-Modus nicht sterben kann, hatte ich ein richtig mulmiges Gefühl in der Magengrube. Es zieht mich in die Tiefe dieses Ozeans und gibt mir das Gefühl klitzeklein zu sein.
War never changes
Dann wirds halt importiert...
... Mhh... ..... Ohm.... Ich muss weg.
... Mhh... ..... Ohm.... Ich muss weg.
-
- Persönliche Nachricht:
Also kein Pantsu Paradise?
Erschütternd!
Erschütternd!
"Tja, und worum geht es in diesem heiklen Spiel? Um einen ganz normalen Schüler, dessen Leben dank fieser Dämonen mächtig aus der Bahn geworfen wird. Besagte Dämonen sind jedoch nicht auf sein Blut aus, sondern ergreifen stattdessen Besitz der zahlreichen Schülerinnen der Lehranstalt, die sich dem jungen Mann nun liebestoll um den Hals werfen. Mit einer Pheromon-Pistole zur Beruhigung und einem Dämonen-Sauger zwecks Exorzismus ausgestattet müsst ihr für Ordnung in der Schule sorgen, bevor noch das ganz große Chaos ausbricht."
Klingt super ...
Klingt super ...
War never changes
Klingt interessant.Miieep hat geschrieben: ↑08.02.2018 11:34 "Tja, und worum geht es in diesem heiklen Spiel? Um einen ganz normalen Schüler, dessen Leben dank fieser Dämonen mächtig aus der Bahn geworfen wird. Besagte Dämonen sind jedoch nicht auf sein Blut aus, sondern ergreifen stattdessen Besitz der zahlreichen Schülerinnen der Lehranstalt, die sich dem jungen Mann nun liebestoll um den Hals werfen. Mit einer Pheromon-Pistole zur Beruhigung und einem Dämonen-Sauger zwecks Exorzismus ausgestattet müsst ihr für Ordnung in der Schule sorgen, bevor noch das ganz große Chaos ausbricht."
Klingt super ...
----------------------------------------------------------
Crossing Souls schaut wirklich geil aus, aber mir ist das Gameplay zu anstrengend...
-----------------------------------------------------------
Da sind sie wieder im Angebot... Virginia für 2,99€ und Among the Sleep für 3,99€. Wie immer überlege ich.
-
- Persönliche Nachricht:
Among the Sleep kann man für vier Euro auf jeden Fall mitnehmen.
Virginia habe ich mir (trotz eher gemischten Reviews) gerade zugelegt.
Virginia habe ich mir (trotz eher gemischten Reviews) gerade zugelegt.
Lass Dich nicht von den Hatern im Internetz beeinflussen, junger Jedi.hydro skunk 420 hat geschrieben: ↑07.02.2018 20:42 Auch, wenn ich's jetzt noch nicht angehe, folgende Fragen:
- Was erwartet mich in Teil 2?
- Warum gilt es als das schlechtere (schlechteste?) Dark Souls?
- Was sind die größten Unterschiede zum Einser?
- Ist es schwerer oder leichter als Teil 1?
- Spielzeit/Umfang ähnlich wie der Vorgänger?
Zudem gerne eure Tipps für Teil 2.
- Ich - finde DS2 SotfS besser als DS1. Objektiv gesehen. ^^
https://youtu.be/Z9zUkNBGVhs
Nuff said, spielen.
Beweisbilder der Lebensgefahr! Spoiler auf eigene Gefahr! Lebensgefahr! Endgame - Möglicherweise!?!
Show
Show
Show
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/