Erdbeerfeldheld hat geschrieben:
BlingBling, dicke Autos, nackte Mädels, Schampus aus dem Goldkelch sind kein Egotrip?
Und Lines über das Ghetto und die Homies mit denen man Drogen vercheckt hat und sowieso die Hood beherrscht hat und Hater/Gegener einfach mal wegeknallt hat sind nicht der typische Werdegang in den USA?
Exakt, dieses "typisch deutsche 0815 werdegang" wurde ja quasi in Amerika gefunden. Imho ist Ami Rap inzwischen auch nicht mehr das tollste.
den amerikanischen hiphop den ich größtenteils höre, hat nichtmals videos!
aber ja, klar gibts die attitüden auch im amerikanischen hiphop nur ist es dort einfacher zu selektieren!
naja, wenn man ein wenig unter der oberfläche kratzt, findet man teilweise sehr guten amerikanischen hiphop der neuzeit!
greetingz
Bezweifelt doch keiner, dass es keinen guten Ami Rap mehr gibt. Aber es ist doch im Prinzip dasselbe. Die Leute sehen z.B. 50 Cent und denken boah in Amerika gibts nur noch scheiße. Die Gegenseite sagt dann boah Bushido ist so schlecht Deutschrap ist total fürn Arsch.
Wenn man ein wenig unter Idioten wie Bushido, Massiv kratzt findet man noch guten Deutschrap. Natürlich darf man keine Grundabneigung gegen Deutschrap haben. Und nur weil Torch früher schon deep gerappt hat darf das heute keiner mehr? Es ist sogut wie unmöglich nach dieser Zeit noch komplett neu zu sein. Das heißt aber nicht, dass es nicht trotzdem gut ist.
Mir will nicht in den Schädel wie man Taktloss, Fler, Bass Sultan Hengst etc. hören kann. Das ist so unglaublich schlecht. 0 Takt, 0 gute Punchlines, 0 Flows, 0 Talent.
ico hat geschrieben:Mir will nicht in den Schädel wie man Taktloss, Fler, Bass Sultan Hengst etc. hören kann. Das ist so unglaublich schlecht. 0 Takt, 0 gute Punchlines, 0 Flows, 0 Talent.
Najo. Taktloss würde ich aber egnerell rausnehmen. Der is schon ganz gut!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Taktloss sollte man meiner Meinung nach nicht mit auf eine Stufe stellen mit o.g. ...öhm Musikern...Rapers, was auch immer.
Taktloss hat zusammen mit Savas als Westberlin Maskulin meiner Meinung nach deutschen Battlerap überhaupt erst salonfähig gemacht. http://www.youtube.com/watch?v=fAgwzZli ... re=related
Ob Taktloss nun eine Kunstfigur ist oder nicht mag ich nicht zu beurteilen, aber bis zu einem gewissem Grad find ich die Sachen echt unterhaltsam.
Gerade weil es so dermaßen überm Ziel hinausgeschossen ist.
Die grandiose Viva 2 Geschichte wollte ich auch gerade posten. seitdem hat Taktloss ein Stein bei mir im Brett. Schon damals fand ich das gut, obwohl ich zu der Zeit garkeinen hiphop gehört habe.
Sehr cool ist auch das Video wo er vor der Kirche und dem Weltladen rappt und dann so ein Opa rauskommt und rumschimpft!
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Wenn ich Battlerap hören will, dann will ich geile Punchlines, derber Flow und kreative Texte. Das alles hat Taktloss nicht, das alles hat Savas. Ob Taktloss 'ne Kunstfigur ist oder nicht, ich kann ihn mir nicht anhören.
Taktloss ist für mich einfach wie Helge Schneider.
Ich kann mir nicht den ganzen Tag Taktloss anhören, aber ihn mit Fler zu vergleichen ist echt hart! =)
Bei Taktloss sind es einfach die Texte und die Art wie er das rüberbringt, dass sieht man sonst nirgendwo.
Taktloss ist jetzt vieleicht wenioger um mal schön mit dem Kopf zu nicken oder von seinem Flow weggespült zu werden, aber trotzdem ist Taktloss einfach eine Legende! =)
ico hat geschrieben:Wenn ich Battlerap hören will, dann will ich geile Punchlines, derber Flow und kreative Texte. Das alles hat Taktloss nicht, das alles hat Savas. Ob Taktloss 'ne Kunstfigur ist oder nicht, ich kann ihn mir nicht anhören.
ich zähl ihn auch irgendwie nicht in die Kategorie Rapper. Zwar gehört er zu HipHop, aber irgendwie ist er kein Rapper. Ich mag es aber wenn man eine Person nicht inne Schublade stecken kann bzw. er sich nirgendst reinstecken lässt^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
@Ico:
Und Eazy-E war die größte wandelnde Ironie. Keiner rappte damals soviel übers ficken und bangen. Gerade der Honk erkrankt dann an AIDS
edith: er nahm "keep it real" wohl doch ein bisschen zu ernst :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Seit langem hör ich ihn wieder.....Track ist ein Wahnsinn!!!
ich mag takti an sich auch nicch aber http://de.wikipedia.org/wiki/Synkope_%28Musik%29
wenn erdas wirklich mit absicht macht und es so gewollt is hat er trotzdem mein respekt sowas zu können. anhören kann ichs mir ntrotzdem nich^^