Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

Miieep hat geschrieben: 13.02.2018 09:17 Hat die Truhe keinen Kringel
sondern eine Schlange,
ist sie ein böser Schlingel
und dir wird gleich Angst und Bange

:ugly:

Zu Geil.

So aber mal für den DS Laien, der gerade mal den ersten Boss bei Teil gepackt hat, gibt es Fake truhen?
Oder sind das Online Truhen, so ähnlich wie bei AC Unity wo es ja Truhen gibt die bei jedem Auftauchen und wer erster dort ist hat die Kohle.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Das sind Monster (sog. Mimic), die sich als Truhen tarnen. Wenn man sie öffnet wird man sofort gefressen und stirbt :D Erkennen kann man sie an der Kette rechts der Truhe. Ist die Kette ein Kreis/ Kringel, ist es eine echte Truhe. Ist die Kette geschlängelt, wie auf meinem Screenshot, dann ist es keine Truhe sondern ein Mimic.
War never changes
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Hört auf damit! :ugly:
... Ich will nicht nun doch aufn PC anfangen... Wollte bis zum switch Release warten :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Sorry, Levi :Häschen:

Eigentlich hatte ich vor, mir das Dark Souls Remake nicht zu kaufen. Aber ich kenne mich mittlerweile. Ich werde es bestimmt kaufen. Wobei es ja ein Remaster ist, oder? Also nur überarbeitete Texturen und höhere Auflösung/ Bildrate.
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich hol mir das Remaster auf jeden Fall für Switch.

Aber nun wird der Drang immer und immer größer, vorher endlich Dark Souls 3 zu spielen... genug Zeit bis Mai hätte ich ja noch. Aber eigentlich hab ich grad zu viel um die Ohren und weiß genau, dass mich das Spiel komplett einnehmen würde @.@
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

ich hol mir das Remaster und werds mit nem Kumpel von anfang an im Coop zocken.
Er mochte das erste Dark Souls wegen der technischen Probleme nicht, aber ich freue mich riesig drauf, mit ihm die Remaster-Version zu spielen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Wie funktioniert das Koop spielen bei DS eigentlich? Ich spiele zwar immer im Onlinemodus, aber das mit Koop hab ich noch nicht so rausbekommen. Man kann doch diese Phantome beschwören ... ist damit "Koop" gemeint?
War never changes
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Urgh, ich werd - wie immer - den Kram offline spielen. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute sagen, der Online-Part sei ein integraler Bestandteil des Spiels. Für mich heißt es: Allein durchbeißen.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Miieep hat geschrieben: 13.02.2018 10:09 Wie funktioniert das Koop spielen bei DS eigentlich? Ich spiele zwar immer im Onlinemodus, aber das mit Koop hab ich noch nicht so rausbekommen. Man kann doch diese Phantome beschwören ... ist damit "Koop" gemeint?
Jo. Ab Teil 2 kann man sogar Passwörter setzen, damit man sich gegenseitig besser sieht und beschwören kann. Es gibt natürlich ein paar Haken (man muss Mensch sein, man muss kommunizieren wo man sein Zeichen hinlegt, damit der andere es leicht findet, machnmacl wird man von jemand anderem beschworen, etc.) aber mit etwas Erfahrung kommt man damit ganz gut zurecht.

Redshirt hat geschrieben: 13.02.2018 10:17 Urgh, ich werd - wie immer - den Kram offline spielen. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute sagen, der Online-Part sei ein integraler Bestandteil des Spiels. Für mich heißt es: Allein durchbeißen.
Ich finde jeder soll spielen wie er will, mich braucht das ja nicht zu jucken. Ich spiele aber gerne einmal solo durch, denn mit nem Partner geht da etwas die Spannung der Levels flöten.
Dafür kommt alerdings durch Invasionen eine komplett neue Art der Spannung auf, die ein erneutes Durchspielen im Coop erfrischend anders macht. Das ist auch nötig wenn man jeden Teil schon so um die fünfmal durchgespielt hat xD
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Und das Level des Freundes ist egal? Dann könnte ich einen Kumpel, der Level 200 ist zu mir holen und mit ihm durch die Gebiete fetzen?
War never changes
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

In Dark Souls 1 muss der Level +-10% (oder +-10 Level?) von deinem sein wen ich mich recht erinnere.
Im 2. muss eure "Soul Memory" (Gesamtzahl der gesammelten Seelen) beieinander liegen (wahrscheinlich, um das Equipment mit einzurechnen).
Im 3. Teil Ist es glaube ich auch wieder Soul Memory, aber da ist das durch die Passwörter viel einfacher und bei weitem nicht so strikt wie im 2. Teil.
Bild

Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Okay, danke für die Infos :)
War never changes
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Ich glaube, ich werde mir ein langes Wochenende gönnen und versuchen Mass Effect 3 durchzuspielen. Ab Freitag ist bei uns eh wieder Ruhe im Büro ...
War never changes
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn man die Chance, gute Idee.
Würde ja sagen will auch, aber habe ja eh nächste Woche frei.
Bild
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

Geil! Das heißt dann für uns beide wieder: Bf1 :D
War never changes
Antworten