Miieep hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:09
Wie funktioniert das Koop spielen bei DS eigentlich? Ich spiele zwar immer im Onlinemodus, aber das mit Koop hab ich noch nicht so rausbekommen. Man kann doch diese Phantome beschwören ... ist damit "Koop" gemeint?
Jo. Ab Teil 2 kann man sogar Passwörter setzen, damit man sich gegenseitig besser sieht und beschwören kann. Es gibt natürlich ein paar Haken (man muss Mensch sein, man muss kommunizieren wo man sein Zeichen hinlegt, damit der andere es leicht findet, machnmacl wird man von jemand anderem beschworen, etc.) aber mit etwas Erfahrung kommt man damit ganz gut zurecht.
Redshirt hat geschrieben: ↑13.02.2018 10:17
Urgh, ich werd - wie immer - den Kram offline spielen. Ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn Leute sagen, der Online-Part sei ein integraler Bestandteil des Spiels. Für mich heißt es: Allein durchbeißen.
Ich finde jeder soll spielen wie er will, mich braucht das ja nicht zu jucken. Ich spiele aber gerne einmal solo durch, denn mit nem Partner geht da etwas die Spannung der Levels flöten.
Dafür kommt alerdings durch Invasionen eine komplett neue Art der Spannung auf, die ein erneutes Durchspielen im Coop erfrischend anders macht. Das ist auch nötig wenn man jeden Teil schon so um die fünfmal durchgespielt hat xD