Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

@ Cedem

Ich nutze momentan diese hier:
http://cgi.ebay.de/SciFit-Kre-Alkalyn-1 ... 1e5fe11660 (auch bei dem Shop gekauft)
Spüre einen deutlichen Kraftzuwachs bei den Maximalwiederholungen. Paar kg mehr als sonst sind auch drin.
Allerdings wirkt Kreatin oder halt Krealkalyn nicht bei allen gleich. Ausprobieren und vergleichen ist immer am besten.
Und auf jeden Fall das Trinken nicht vergessen :D

@ S3rious Phil

Auf der Ferse laufen? 8O
Wenn ich das machen würde, bräuchte ich nach 200m 'nen Rollstuhl.

Das effektivste Laufen ist das Laufen auf den Fußballen. Musste mal ausprobieren. :wink: Nichts geht ähnlich intensiv auf die Wade.
Nebenbei ist es wesentlich gelenkschonender. Allerdings braucht man für die Umstellung schon ein paar Wochen, da die Belastung zunächst um ein vielfaches steigt. Anfangs nur kleine Teile auf den Ballen laufen und diesen Anteil danach immer etwas vergrößern.

@ Ciner

Also ich finde das immer ziemlich unterhaltsam. Gibt halt 'nen Unterschied zwischen Posing und Krafttraining. Bei den Jüngeren ist das aber meistens so, dass die versuchen mit dem Gewicht zu protzen. Später werden sie aber auch verstehen, dass die saubere Ausführung der Wiederholungen mehr bringt, als eine technisch unsaubere und mit Schwung ausgeführte Bewegung.
Ahawat Olam
S3rious Phil
Persönliche Nachricht:

Beitrag von S3rious Phil »

ThunderOfLove hat geschrieben: @ S3rious Phil

Auf der Ferse laufen? 8O
Wenn ich das machen würde, bräuchte ich nach 200m 'nen Rollstuhl.

Das effektivste Laufen ist das Laufen auf den Fußballen. Musste mal ausprobieren. :wink: Nichts geht ähnlich intensiv auf die Wade.
Nebenbei ist es wesentlich gelenkschonender. Allerdings braucht man für die Umstellung schon ein paar Wochen, da die Belastung zunächst um ein vielfaches steigt. Anfangs nur kleine Teile auf den Ballen laufen und diesen Anteil danach immer etwas vergrößern.
Hab da was verwechselt lol, die Ferse ist ja hinten beim Fuß xD

Ich meinte den sog. Vorfußlauf, wo man mit dem Vorderen Teil des Fußes ankommt und wieder abstoßt.

Hab heute auch einen übelsten Muskelkater in den Ober-/Unterschenkel, ein gutes Zeichen :D
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay ^^

dann meinen wir dasselbe :wink:
nebenbei: Vorfuß und Ballen sind nur 2 unterschiedliche Bezeichnungen
Der Ballenlauf eignet sich für unwegsames Gelände und ermöglicht höhere Geschwindigkeiten. Allerdings ist er für Laufanfänger und für lange Strecken ungeeignet, da diese Technik die gesamte Fußmuskulatur wie Schienbein-, Wadenmuskulatur und Achillessehne stark belastet. Diese Belastunden äußern sich in vorzeitiger Ermüdung, Muskelverhärtung oder Muskelverkrampfung. Sprinter wenden hauptsächlich diesen Laufstil an, da unter anderem die Sprunggelenkfederung nicht so stark beansprucht wird. Auch leichtgewichtige Weltklasse Athleten verwenden bei längeren Strecken den Ballenlauf.
Also bis 20km hatte ich bisher keine Probleme mit dem Laufstil. Mehr laufe ich nicht. Ist ja schon ein Halbmarathon ^^
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heute Abend wieder mal Joggen gewesen.

Wie ich diese Siegener Berglandschaft doch vermisst habe... :^^:

Grad aus dem Haus raus und schon geht es 150m bergauf. Ich liebe diese Schmerzen.
Ahawat Olam
ciner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciner »

Bei welchem Arzt kann ich mir eigentlich meinen KfA und die Muskelmasse ausrechnen lassen?

Würde ich nämlich gerne mal machen, und solche komischen Formeln die es dafür im Internet gibt trau ich nicht :P
bla
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es gibt bestimmt Hausärzte die das machen. Ansonsten wahrscheinlich Orthopäden.

Eben nochmal Joggen gewesen, da heute nur eine Vorlesung.
Brauche mal gescheite Laufschuhe. Die Gelenke fühlen sich auf Schotter nicht wohl...
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Sooo,Ihr Bewegungslegasteniker :D

wollte mich ja hier alle 2 Wochen mal melden wg...na ihr wist schon ,oder auch nicht...jedenfalls musste ich das Lauftraining unterbrechen,da sich körperliche Beschwerden breitgemacht haben,welche ich gerade durch nervtötende Arztbesuche abklären lasse.

Bis hierher kann ich aber sagen ,dass ,wenn man ganz frisch mit dem Joggen beginnt ,sich sehr schnell positive Ergebnisse einstellen,was die Laufdistanz betrifft.

Mein Ziel,was ich mir eigentlich gestellt habe ,nämlich am 20.April beim Anfänger -Waldlauf über 5km teilzunehmen,wird aber durch die mittlerweile 2 -wöchige Pause nicht klappen.
Dazu ist ist die Zeit einfach zu knapp!

Sollte sich allerdings nach Abklärung aller Untersuchungen herausstellen,dass soweit alles im grünen Bereich ist,werde ich da weitermachen ,wo ich aufgehört habe.

Fortsetzung folgt! :wink:
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Heute mit dem Fahrrad zur Uni gefahren. Sind nur 4,5 km allerdings ein paar 100 Meter Höhenunterschied, da ich auf einem Berg wohne, dann Tal und die Uni wieder auf 'nem noch höheren Berg steht. 13 Minuten gebraucht. :sabber:

Hier ein kleiner Eindurck:
Bild

Sowas anstrengendes habe ich seit der Bundeswehr (Panzergrenadier/Jäger) nicht mehr gemacht... :^^:
Allerdings war der Puls mit teils über 200 Schlägen (laut Pulsuhr) schon eher im Bereich Meerschweinchen XD

Die Abfahrt ist wahnwitzig. Da kommste mit etwas in die Pedale Treten auf über 70 km/h und lässt jeden Bus und jedes Auto stehen. :D
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

hier is ja in letzter Zeit ziemlich viel los ^^

update meinerseits:
da mir das KTM nicht gefallen hat bin ich jetzt hiermit unterwegs

Bild

Vorne zwar keine Federgabel, aber Beschleunigung und Kraftverlust daher auch verbessert ^^
Beim Gradeausfahren ist die Fläche, die vom Reifen Kontakt zum Boden hat so groß wie die eines Rennrades.
Schotter geht auch, so lange man es in den Kurven nicht übertreibt.

Mit welchen Rädern seid ihr so unterwegs?
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

mit nem alten Drahtesel^^

schon 1000 mal geflickt und repariert aber es läuft :)
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das ist doch das wichtigste ^^
Ahawat Olam
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Meine neuste Entdeckung:

Bild

für alle, denen normale Liegestützen zu langweilig werden. Bin zufrieden, auch wenn meine aus Plastik sind.
Geht wahrlich ab! :D
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

@ThunderofLove

Super Bike! :Daumenrechts:

Edit:

Habe eines von Bulls,Competition 4.8C
War die letzten 3-4 Jahre auch sehr zufrieden damit,hätte ich allerdings gewusst,dass das Biken zu so einem großem Hobby wird,hätte ich wohl auch noch 200-300€ draufgelegt und im nachhinein auch ne andere Marke genommen.

Mein nächstes wird entweder auch ein Cube,oder ein Stevens,aber wohl erst nä.Saison,dann ist mein jetziges wirklich durchgenudelt.
Zuletzt geändert von Ernesto Heidenreich am 03.05.2011 12:00, insgesamt 2-mal geändert.
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

bin bisher auch sehr zufrieden. kommt demnächst zur ersten inspektion wieder zu lucky bike. dürfte die ersten 500km dieses wochenende knacken ^^
Ahawat Olam
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Das hier ist eigentlich mein Traumrad:

http://www.stevensbikes.de/2011/index.p ... ent#inhalt

:sabber:

oder eben eines von Cube,die find ich auch super.
Ach ,ich weiss noch nicht,mal sehen wie sich die Preise so entwickeln zum Jahresende...
Antworten