Der Grill-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Der Grill-Thread
Also Hähnchen und Schweine- Filets, Geschnetzeltes, usw. kauf ich wenn's nix 'tolles' werden soll auch bei Aldi, Lidl & Co. Beim unbehandelten Fleisch ist mir da noch nix Schlimmes untergekommen (Außer dass das Gehackte irgendwie mit Wasser gestreckt ist, da kommt unglaublich viel Raus beim Braten ^^).
Ich bin ja quasi am Rhein aufgewachsen und wurde zuhause kaum mit deutschen Waren versorgt, also kann ich's selbst nicht besser beurteilen. Aber gewundert habe ich mich schon als Jungspund vor über 20 Jahren, wenn ich Deutsche im Coop Laufenburg (CH) habe Fleisch einkaufen sehen. Das kam auch nicht selten vor, wobei dort ein wirklich guter Metzger beschäftigt war, der vorher seine eigene Metzgerei hatte. Man hat sich dabei halt seine Gedanken gemacht.bum0r hat geschrieben: Mal ganz allgemein gefragt: was haltet ihr von Aldi, Kaufland und Rewe als "Fleischlieferanten"?
Wir gehn des öfteren in Bad Säckingen einkaufen, da wir bei unserem Budget halt doch auch einiges an Geld sparen können - nur beim Fleisch war ich bislang ein wenig skeptisch. Das eine oder andere schaut schon lecker aus, aber beurteilen kann ich es nicht so richtig.
Am liebsten würd ich natürlich sämtliches Fleisch beim lokalen Metzger holen - aber bezahlbar ist das in der Schweiz eigentlich nicht, weshalb ich dann auf unsere Supermärkte ausweichen muss, die je nach Laden aber auch nicht wirklich tolle Sachen haben.
Wie seht ihr das? Kann man da ungeniert mal was mitnehmen, auch zum einfrieren, oder würdet ihr das generell meiden?
Bei uns wird strenger kontrolliert, aber halt auch sehr viel Import verkauft, wo man sich dann vermutlich (in letzter Zeit offensichtlich) auch nicht mehr sicher sein kann. Ich esse einerseits weniger, dafür besseres Fleisch - andererseits aber auch Würstchen.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also Wörschtl ess ich vllt. 1x im Jahr wenn's hoch kommt. Ich mags einfach nicht... Wennschon, dann will ich richtiges Fleisch!HanFred hat geschrieben:Aber gewundert habe ich mich schon als Jungspund vor über 20 Jahren, wenn ich Deutsche im Coop Laufenburg (CH) habe Fleisch einkaufen sehen. Das kam auch nicht selten vor, wobei dort ein wirklich guter Metzger beschäftigt war, der vorher seine eigene Metzgerei hatte. Man hat sich dabei halt seine Gedanken gemacht.
Bei uns wird strenger kontrolliert, aber halt auch sehr viel Import verkauft, wo man sich dann vermutlich (in letzter Zeit offensichtlich) auch nicht mehr sicher sein kann. Ich esse einerseits weniger, dafür besseres Fleisch - andererseits aber auch Würstchen.
Bei Rewe haben wir bislang 1x was von der Frischtheke mitgenommen und das war eigentlich sehr in Ordnung. Ich weiss zwar nicht wie stark das Zeug noch mit Antibiotika oder sonstwas behandelt war, aber ich fands geschmacklich recht gut, es war nicht allzu viel Fett dran und es sah auch nicht aus wie von irgend 'nem armen Vieh ausm hinterletzten Kaff in Papua Neu Guinea, wo die Oma mit dem Träkker die Tiere überfahren hat.
Aber grundsätzlich ist es schon so, dass ich dem schweizer Fleisch eine recht hohe Qualität attestiere, grade bei einem netten Dorfmetzger der das Zeug auch gerne vor deinen Augen mit eigens angepanschter Marinade einreibt. Aber eben, da ist halt der Preis ein relativ hohes Kriterium - wobei man auch in Migros & co. nicht wirklich günstiger wegkommt.
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also frühestens kommende Woche, wenn es wieder warm ist und warm bleibt, werden wir zuhause ein "Spießbratenfest" veranstalten. Natürlich abends, wenn jeder von uns zuhause ist.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.
Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Er ist da, er ist da, er ist daaahaaaaa!
Dann lass brutzeln, Junge! Viel Spaß und guten Hunger!
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
kennt ihr eigentlich das hier?
http://www.amazon.de/Th%C3%BCros-TH%C3% ... illschaber
http://www.thueros.de/shop/catalog/prod ... tegory/43/
nennt sich grillschaber und ist die revolution in sachen grillrostreinigung. geht wirklich viel einfacher und schneller als mit so ner drahtbürste. ich hab so ein ding schon einigen mal gezeigt und sie kannten es noch nicht.
nennt sich grillschaber und ist die revolution in sachen grillrostreinigung. geht wirklich viel einfacher und schneller als mit so ner drahtbürste. ich hab so ein ding schon einigen mal gezeigt und sie kannten es noch nicht.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Also die Grillbürsten die ich kenne, haben auf der Rückseite auch alle nen Schaber, für das hartnäckigere Zeugspadi3 hat geschrieben:kennt ihr eigentlich das hier?
So, gerade bestellt:
Ich hab im Gespräch mit nem Kumpel gestern festgestellt, dass ich wohl immer "falsch" gegrillt hab. Viel zu lernen ich noch hab!
- silverarrow
- Persönliche Nachricht:
Das zeug ist der Wahnsinn:
http://www.body-attack.eu/walden-farms- ... ginal.html
und vor allem für Leute zu empfehlen, die auf ihre Ernährung achten (Krafttraining, Fitness etc)
low carb soße mit der man Fleisch mariniert, habs neulich mit pute, Hähnchen & Lamm probiert und es war einfach göttlich. Vorallem Pute, die gern mal dazu neigt zu trocken zu werden, wurde so saftig und perfekt zart. Sie hat diesen typischen amerikanischen BBQ geschmack und nicht diesen rauchigen, wie man ihn hier zu Lande eher unter bbq kennt.
http://www.body-attack.eu/walden-farms- ... ginal.html
und vor allem für Leute zu empfehlen, die auf ihre Ernährung achten (Krafttraining, Fitness etc)
low carb soße mit der man Fleisch mariniert, habs neulich mit pute, Hähnchen & Lamm probiert und es war einfach göttlich. Vorallem Pute, die gern mal dazu neigt zu trocken zu werden, wurde so saftig und perfekt zart. Sie hat diesen typischen amerikanischen BBQ geschmack und nicht diesen rauchigen, wie man ihn hier zu Lande eher unter bbq kennt.
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
So. Da mich die Pollen langsam extremst nerven (nein, nicht die Polen!), wirds echt Zeit für eine Grillabdeckung - nicht dass ich meinen wunderschönen König jeden Tag aufs neue säubern muss.
Ist das grundsätzlich wurscht was ich mir da kaufe, oder was gilt es da zu beachten? bzw. wie stehts z.B. mit der hier? -> http://www.soundgarden.ch/product_info. ... d=61906197 bzw. http://www.amazon.de/Jim-Beam-JB0300-Gr ... g+jim+beam
(dass da Jim Beam draufsteht ist mir ziemlich egal, sie is einfach günstig ^^) .. oder empfiehlt ihr da eher eine Marke wie Landmann & co. ?
Ist das grundsätzlich wurscht was ich mir da kaufe, oder was gilt es da zu beachten? bzw. wie stehts z.B. mit der hier? -> http://www.soundgarden.ch/product_info. ... d=61906197 bzw. http://www.amazon.de/Jim-Beam-JB0300-Gr ... g+jim+beam
(dass da Jim Beam draufsteht ist mir ziemlich egal, sie is einfach günstig ^^) .. oder empfiehlt ihr da eher eine Marke wie Landmann & co. ?
Hallo
Ich hab ein paar Fragen:
Habt ihr bestimmtes Grillbesteck womit ihr eurer Fleisch und Würstchen wendet?
Macht ihr Desserts oder andere Nachspeisen auf dem Grill? Habe im Fernsehen gesehen das man Melone und Banane gut und einfach zubereiten kann. Habt ihr noch Tipps?
Habe folgenden Grill
Ich hab ein paar Fragen:
Habt ihr bestimmtes Grillbesteck womit ihr eurer Fleisch und Würstchen wendet?
Macht ihr Desserts oder andere Nachspeisen auf dem Grill? Habe im Fernsehen gesehen das man Melone und Banane gut und einfach zubereiten kann. Habt ihr noch Tipps?
Habe folgenden Grill
Falls mal das Baguette fehlt. Hier ein Rezept für ein einfaches Fladenbrot welches auf dem Grill gemacht werden kann.
450 gr Weißmehl
2 TL Salz
2 TL Backpulver
300 ml Wasser
Alternativ 150g joghurt und 175 ml Wasser.
Den Teig gut durchkneten, in etwa 6 stücke teilen und Fladen formen. (etwa so dick wie der kleine Finger.. geht aber auch dünner)
Auf dem Grill dann 2 Minuten pro Seite Grillen... der Teig sollte recht schnell Blasen bilden.... aber je nach Temperatur muss natürlich länger oder kürzer gegrillt werden
450 gr Weißmehl
2 TL Salz
2 TL Backpulver
300 ml Wasser
Alternativ 150g joghurt und 175 ml Wasser.
Den Teig gut durchkneten, in etwa 6 stücke teilen und Fladen formen. (etwa so dick wie der kleine Finger.. geht aber auch dünner)
Auf dem Grill dann 2 Minuten pro Seite Grillen... der Teig sollte recht schnell Blasen bilden.... aber je nach Temperatur muss natürlich länger oder kürzer gegrillt werden
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht:
Die Herrschaften..
Auch wenn der Frühling/Sommer dieses Jahr echt fürn Arsch zu sein scheint, so lass ich mich davon nicht vom Grillen abhalten!
Morgen Abend soll endlich der Drehspiess eingeweiht werden, wir haben 0.9kg Braten aus Schweinenacken gekauft, der wird dann noch anständig mariniert.
Nun werd ich das ganze mit dem Rückenbrenner ordentlich durchgaren, weiss allerdings nicht, wie hoch ich den einstellen soll. In meiner Grill Bibel schreibt der Autor von ~200° und rund 60 Minuten Garzeit - in Foren und Rezepten wiederum lese ich von nur 160°
Leider habe ich kein Fleischthermometer daheim, weshalb ich mich wohl oder übel auf irgend eine Angabe verlassen muss. Wer von euch kann mir hierbei weiterhelfen?
Auch wenn der Frühling/Sommer dieses Jahr echt fürn Arsch zu sein scheint, so lass ich mich davon nicht vom Grillen abhalten!
Morgen Abend soll endlich der Drehspiess eingeweiht werden, wir haben 0.9kg Braten aus Schweinenacken gekauft, der wird dann noch anständig mariniert.
Nun werd ich das ganze mit dem Rückenbrenner ordentlich durchgaren, weiss allerdings nicht, wie hoch ich den einstellen soll. In meiner Grill Bibel schreibt der Autor von ~200° und rund 60 Minuten Garzeit - in Foren und Rezepten wiederum lese ich von nur 160°
Leider habe ich kein Fleischthermometer daheim, weshalb ich mich wohl oder übel auf irgend eine Angabe verlassen muss. Wer von euch kann mir hierbei weiterhelfen?
- Captain Mumpitz
- Persönliche Nachricht: