Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Resident evil hoff ich halt einfach das es in der Hinsicht nicht gut ist, bzw das gar kein Fokus wird.
Für mich waren die spiele nie eine Jump Scare Orgie bei der ich mir non Stop in die Hose mach, das sind spiele die in den alten teilen durch das empfalten und erkunden der Gebiete sowie ihre Rätsel, und im neueren durch eher Linearere leichte Action mit Zombies Glänzen, und das Grüseligste ist wenn dann die Monster die sie auf einen Schmeißen die, gerade wenn man sie nicht kennt, Gefährlich sind und einen dadurch angst machen (und diese sofort verlieren wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht)
Ich mein, was sind denn große Jump Scares der reihe...die Hunde in teil 1...was gabs noch? Weder die Zombis Im Remake die durch Türen Brechen noch der erste Crimson Head der aufsteht würde ich dazu zählen.
Bei teil 2 den ich jetzt schon mehrmals durch hab kann ich mich eigentlich an gar nichts mehr erinnern, besonders weil man dann vieles doch erwartet bzw das spiel das ganz gut andeutet.
Und teil 4 kann ich mich auch nichts erinnern, auch hier waren es eher die gegner bei den man nicht weiß was einen erwartet und wie man mit ihnen umgehen soll (und ob die Items reichen um damit umzugehen) aber weniger billige Jump Scares.
Teil 7 sieht bis jetzt aus wie ein 0815 neuzeit Horror spiel in der Egoperspektive aus in der man die billigste art nimmt um jemand zu erschrecken, lass etwas hinter dem Spieler erscheinen das er nicht sieht oder nimm den Spieler sonst irgendwie die Kontrolle und erschreck ihn weil oben auf der Treppe ihn jetzt die Psycho olle die unverwundbar ist packt (auch so ein ding was mich bis jetzt nervt, wie oft man scheinbar komplett hiflos ist, das war nie ein relevanter teil von Resident evil, in teil 7 gibts davon scheinbar in den Previews schon nen ganzen Haufen Szenen...)
Auch kann ich mir nicht vorstellen das man diese Schrulligen Rätsel in dem Setting Rüber bringen kann, aber nach Action sieht es eben auch nicht aus wie in neueren Teilen.
Für mich geht das eine ganz neue richtung, eben die diese 0815 Ego Perspektiven Horror spiele, villeicht tu ich dem spiel damit unrecht...aber ich bin aktuell nicht Glücklich mit der richtung die diese reihe nimmt, alles von 1 bis vor 7 hab ich noch irgendwie auf seine art mögen können (minus 6....) aber da bin ich schon zu nervös und angespannt um mir überhaupt die Demo anzutun...
edit: Und villeicht trotz meiner Panischen Angst genieße ich villeicht doch Horror, die Atmosphäre und die Anspannung die man manchmal hat mag ich ja durchaus, aber ich hab immer angst in jeden spiel vor Jump Scares^^
Für mich waren die spiele nie eine Jump Scare Orgie bei der ich mir non Stop in die Hose mach, das sind spiele die in den alten teilen durch das empfalten und erkunden der Gebiete sowie ihre Rätsel, und im neueren durch eher Linearere leichte Action mit Zombies Glänzen, und das Grüseligste ist wenn dann die Monster die sie auf einen Schmeißen die, gerade wenn man sie nicht kennt, Gefährlich sind und einen dadurch angst machen (und diese sofort verlieren wenn man weiß wie man mit ihnen umgeht)
Ich mein, was sind denn große Jump Scares der reihe...die Hunde in teil 1...was gabs noch? Weder die Zombis Im Remake die durch Türen Brechen noch der erste Crimson Head der aufsteht würde ich dazu zählen.
Bei teil 2 den ich jetzt schon mehrmals durch hab kann ich mich eigentlich an gar nichts mehr erinnern, besonders weil man dann vieles doch erwartet bzw das spiel das ganz gut andeutet.
Und teil 4 kann ich mich auch nichts erinnern, auch hier waren es eher die gegner bei den man nicht weiß was einen erwartet und wie man mit ihnen umgehen soll (und ob die Items reichen um damit umzugehen) aber weniger billige Jump Scares.
Teil 7 sieht bis jetzt aus wie ein 0815 neuzeit Horror spiel in der Egoperspektive aus in der man die billigste art nimmt um jemand zu erschrecken, lass etwas hinter dem Spieler erscheinen das er nicht sieht oder nimm den Spieler sonst irgendwie die Kontrolle und erschreck ihn weil oben auf der Treppe ihn jetzt die Psycho olle die unverwundbar ist packt (auch so ein ding was mich bis jetzt nervt, wie oft man scheinbar komplett hiflos ist, das war nie ein relevanter teil von Resident evil, in teil 7 gibts davon scheinbar in den Previews schon nen ganzen Haufen Szenen...)
Auch kann ich mir nicht vorstellen das man diese Schrulligen Rätsel in dem Setting Rüber bringen kann, aber nach Action sieht es eben auch nicht aus wie in neueren Teilen.
Für mich geht das eine ganz neue richtung, eben die diese 0815 Ego Perspektiven Horror spiele, villeicht tu ich dem spiel damit unrecht...aber ich bin aktuell nicht Glücklich mit der richtung die diese reihe nimmt, alles von 1 bis vor 7 hab ich noch irgendwie auf seine art mögen können (minus 6....) aber da bin ich schon zu nervös und angespannt um mir überhaupt die Demo anzutun...
edit: Und villeicht trotz meiner Panischen Angst genieße ich villeicht doch Horror, die Atmosphäre und die Anspannung die man manchmal hat mag ich ja durchaus, aber ich hab immer angst in jeden spiel vor Jump Scares^^
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Sag mal...Juri Han hat geschrieben:...
...du hast ja bei Bloodborne Platin geholt wenn ich mich richtig erinnere, oder?
Dann hast du doch auch sicherlich gegen Ende hin den Yharnam Stein erhalten, der in einem dieser optionalen Dungeons bei einem Boss dropt. Wofür dient dieser Stein? Selbst the www weiß da scheinbar keine Antwort, das Netz rätselt bis heute darüber.
Hast du was dazu gefunden?
-
- Persönliche Nachricht:
Ja ich hab es auf Platin gespielt, ich hab mich aber mit dem Stein nicht beschäftigt, in dem Moment wo ich es auf Platin hatte hab ich sofort aufgehört zu spielen.
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen das der Stein wirklich keinerlei Funktion hat, es wäre nicht das erste item in einem Souls spiel das nichts tut und es gibt in Bloodborne auch eine Tür wo bis heute niemand raus gefunden hat wie man sie öffnet und man von ausgeht das es einfach nicht möglich ist.
Grundsätzlich würde ich aber davon ausgehen das der Stein wirklich keinerlei Funktion hat, es wäre nicht das erste item in einem Souls spiel das nichts tut und es gibt in Bloodborne auch eine Tür wo bis heute niemand raus gefunden hat wie man sie öffnet und man von ausgeht das es einfach nicht möglich ist.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Hundert pro die Tür in der Nähe des Kathedralengebiets, oder?
Da geht man sone Treppe runter wo dann zig Vasen rumstehen und paar Meter weiter ist dann links ne Tür, die nicht aufgeht.
Da geht man sone Treppe runter wo dann zig Vasen rumstehen und paar Meter weiter ist dann links ne Tür, die nicht aufgeht.
-
- Persönliche Nachricht:
Genau die, es wird ja glaub vermutet das es mal ein Shortcut gewesen sein soll, aber man die idee dann gestrichen hat, ich weiß auf jeden fall noch das ich 20 mal hin bin in der Hoffnung ich hab jetzt endlich irgendwo zufällig den richtigen schlüssel gefunden, auf ging sie aber nie ^^
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Man konnte mit der Tür also sogar interagieren? (kann mich an keine solche Tür erinnern, aber stand auch unter "Zeitdruck", als ich Bloodborne gespielt hatte)
Aber um zu gucken, ob irgendetwas hinter einer Tür ist ... dass das noch nicht rausgefunden wurde, wundert mich etwas.
Denk da immer, dass die Leute schon irgendeinen Weg finden werden, um z.B. out of bounds zu gelangen und dann mal zu schauen, ob da hinter schon irgendwas geladen ist oder sowas![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Klarer Fall für Galileo Mystery!
Aber um zu gucken, ob irgendetwas hinter einer Tür ist ... dass das noch nicht rausgefunden wurde, wundert mich etwas.
Denk da immer, dass die Leute schon irgendeinen Weg finden werden, um z.B. out of bounds zu gelangen und dann mal zu schauen, ob da hinter schon irgendwas geladen ist oder sowas
![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Klarer Fall für Galileo Mystery!
Zuletzt geändert von YoRHa No.9 Type S am 19.12.2016 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Ich habe jetzt noch drei Kelche vor mir und dann habe ich jeden einzelnen verf****** Kelch in diesem Spiel gemacht, auch sämtliche Wurzelkelche. Habe jetzt 170 Stunden, bin Level 226 und dann werde ich ENDLICH zum Endgegner rüberspringen, ihn besiegen und TROTZDEM nicht zufrieden sein, da ich nur 2 Nabelschnüre ergattern konnte, weil ich zu spät informiert wurde dass es ein drittes, "wahres" Ende im Spiel gibt und ich dafür drei dieser Nabelschnüre benötige. Aber ich werde einen Teufel tun und das ganze Spiel nochmal im ng+ spielen, nur wegen dem blöden Ende. Schau ich mir bei YT an und fertig. -_-
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die verschiedenen Enden haben mich bei Bloodborne auch etwas gestört .. vor allem halt wieder total absurde Voraussetzungen^^
-
- Persönliche Nachricht:
Hmm... gibt es nicht 4 Nabelschnüre? Wie viele kann man sich denn versauen? Ich weiß bei einer das man sie sich versauen kann aber ich weiß nicht ob man die restlichen einfach so kriegt.
Ich hab nur die Kelche gemacht die man wirklich machen muss...ich hatte irgendwann keine lust mehr und wurde nur noch von der Trophie getrieben und wollte das es aufhört.
Die enden sind mir Abseits von den Trophies aber auch egal gewesen.
@Hero king (ich soll dich von Lucina fragen: This, is the Hero King?
)
Ja mit der kann man interagieren...glaub ich.... ich lass jetzt mal die Möglichkeit das ich versucht hab eine Tür zu öffnen mit der man nicht interagieren kann trotzdem im raum stehen solange ich mir nicht sicher bin![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Ich hab nur die Kelche gemacht die man wirklich machen muss...ich hatte irgendwann keine lust mehr und wurde nur noch von der Trophie getrieben und wollte das es aufhört.
Die enden sind mir Abseits von den Trophies aber auch egal gewesen.
@Hero king (ich soll dich von Lucina fragen: This, is the Hero King?
Ja mit der kann man interagieren...glaub ich.... ich lass jetzt mal die Möglichkeit das ich versucht hab eine Tür zu öffnen mit der man nicht interagieren kann trotzdem im raum stehen solange ich mir nicht sicher bin
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab überlegt, ob ich als Witz nicht Lucina als Avatar nehme ... xD
Aber ja, this is the hero king. the one and only. 15 Jahre alt und mexikanisch
(für alle anderen: nicht ich ... )
@Tür
Es gibt ja viele Türen, mit denen man nichts machen kann und hinter denen sich nichts befindet. Es wäre also komisch, wenn es sich bei einer Tür, die so ein Mysterium entfaltete, um eine handelte, bei der man nix drücken kann
Aber ja, this is the hero king. the one and only. 15 Jahre alt und mexikanisch
@Tür
Es gibt ja viele Türen, mit denen man nichts machen kann und hinter denen sich nichts befindet. Es wäre also komisch, wenn es sich bei einer Tür, die so ein Mysterium entfaltete, um eine handelte, bei der man nix drücken kann
-
- Persönliche Nachricht:
next week samus
....
@tür
Ich bin mir wirklich fast sicher das man mit ihr interagieren kann und die nachricht kriegt "verschlossen" ich finde zwar die idee das ich da immer hin gerannt bin und gedrückt hab, und gar nicht gemerkt hab das da keine interaktion option ist lustig...aber ich glaub nicht das ich so doof bin...![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
@tür
Ich bin mir wirklich fast sicher das man mit ihr interagieren kann und die nachricht kriegt "verschlossen" ich finde zwar die idee das ich da immer hin gerannt bin und gedrückt hab, und gar nicht gemerkt hab das da keine interaktion option ist lustig...aber ich glaub nicht das ich so doof bin...
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
Richtig, es gibt 4 und man kann sich 2 versauen. Naja, und 3mal darfste raten wieviele ich mir versaut habe.Juri Han hat geschrieben:Hmm... gibt es nicht 4 Nabelschnüre? Wie viele kann man sich denn versauen?
![Häschen :Häschen:](./images/smilies/icon_albino.gif)
So, gutes Nächtle.
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es kommt ja bald irgendwas, mit dem custom moves leichter zu holen sein werden.Juri Han hat geschrieben:next week samus....
Balance-Patch, ich hör dir trapsen! Never stop believing
Ich weiß z.B. gor nix von Nabelschnüren in Bloodborne ... hab auch das epische Vampir-Schloss verpasst ... ;_; Ich muss das Spiel unbedingt nochmal spielen ._.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn man 2 Stück natürlich versaut hat ist doof, dafür würde ich es auch nicht noch mal durchspielen.
Patch für Samus wäre mir sowieso egal weil Bayonetta![ugly :ugly:](./images/smilies/icon_rcain.gif)
Und dann wiederum wäre es mir egal weil ich bis zur switch sowieso wohl nur noch SF5 spiele, ich hab gerade so viel spaß mit der Ps4 Version, und freu mich so auf die Season 2 das ich mir sogar überlege ob ich mir die Season passes kaufen soll ^^
Ich muss nur aufhören mit taunt´s in Videospielen, original jedes mal wenn ich es tue werde ich danach vom Karma bestraft xD
nachti, pass auf das du nicht von unerreichbaren Nabel schnüren träumstSo, gutes Nächtle.
Patch für Samus wäre mir sowieso egal weil Bayonetta
Und dann wiederum wäre es mir egal weil ich bis zur switch sowieso wohl nur noch SF5 spiele, ich hab gerade so viel spaß mit der Ps4 Version, und freu mich so auf die Season 2 das ich mir sogar überlege ob ich mir die Season passes kaufen soll ^^
Ich muss nur aufhören mit taunt´s in Videospielen, original jedes mal wenn ich es tue werde ich danach vom Karma bestraft xD
- YoRHa No.9 Type S
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
mir böte der season pass so erstmal zu wenig, um den preis zu latzen^^
finds lustig dass die Christmas-Kostüme aller weiblichen Charaktere extrem ähnlich ... und freizügig sind ..
taunten? in sf5? wo nimmst du dir die zeit raus? (ich weiß dass es sofort cancelbar ist, aber trotzdem xD) nach stun?![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)
finds lustig dass die Christmas-Kostüme aller weiblichen Charaktere extrem ähnlich ... und freizügig sind ..
taunten? in sf5? wo nimmst du dir die zeit raus? (ich weiß dass es sofort cancelbar ist, aber trotzdem xD) nach stun?
![Laughing :lol:](./images/smilies/icon_lol.gif)