Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RVN0516
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von RVN0516 »

So kann man das stehen lassen
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

sehr löblich. man muss die 3rd party publisher ja auch unterstützen auf nintendo systemen. ^^
Bild
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Bin mit mir am hadern, ob ich Subnautica irgendwann mal weiterspielen soll oder ob ich es bleiben lasse und das Spiel lösche.
Denn auch, wenn ich bis zuletzt gut unterhalten wurde, fehlt mir irgendwas bei dem Spiel. Erkunden und Bauen sind zwar schonmal zwei große Stücke des Kuchens, doch ich vermisse das entscheidende letzte Stück, das ich bei anderen Spielen dann halt doch habe: Irgendwas, was einem Können abverlangt. Kämpfe, Rätsel, Geschicklichkeit...
Gerade zu Land merke ich eine spielerische Leere, aber auch unter Wasser ist es mir auf Dauer zu spärlich, was das Gameplay betrifft.

Ich will das Spiel weiß Gott nicht schlecht machen und ich bereue auch nicht, es mir bis hierhin angeschaut zu haben, aber für ein Weiterspielen langt es voraussichtlich nicht.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Wenn ich jedes Game das hier erwähnt wird mir zulegen würde wäre mein Pile of Shame noch weit aus größer.

MIr hat bei Subnautica auch irgendwas gefehlt.
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Miieep hat geschrieben: 15.02.2018 12:03
Hokurn hat geschrieben: 15.02.2018 11:09
Miieep hat geschrieben: 15.02.2018 09:50 Dragon´s Dogma
Das könnte ich mir ja auch geben... das erste mal.
Wenn du auf RPG stehst und mit einem Dark Souls light etwas anfangen kannst, würde ich es dir definitiv empfehlen. Leider ist selbst das Remaster grafisch nicht mehr ganz aktuell, aber der Atmosphäre tut das keinen Abbruch
Ich hab ja Bock auf das Kampfsystem. Das hat mir in der Demo auch schon besser gefallen als im Witcher 3, Aber ich habe halt ein "ähnliches" Setting liegen und mit Soma/Batman Staffel 2 erst zwei Spiele neu gekauft, die ich mit der bald erscheinenden LiS Episode auch mal durchspielen könnte anstatt zu sammeln.
hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.02.2018 16:01 Bin mit mir am hadern, ob ich Subnautica irgendwann mal weiterspielen soll oder ob ich es bleiben lasse und das Spiel lösche.
Denn auch, wenn ich bis zuletzt gut unterhalten wurde, fehlt mir irgendwas bei dem Spiel. Erkunden und Bauen sind zwar schonmal zwei große Stücke des Kuchens, doch ich vermisse das entscheidende letzte Stück, das ich bei anderen Spielen dann halt doch habe: Irgendwas, was einem Können abverlangt. Kämpfe, Rätsel, Geschicklichkeit...
Gerade zu Land merke ich eine spielerische Leere, aber auch unter Wasser ist es mir auf Dauer zu spärlich, was das Gameplay betrifft.

Ich will das Spiel weiß Gott nicht schlecht machen und ich bereue auch nicht, es mir bis hierhin angeschaut zu haben, aber für ein Weiterspielen langt es voraussichtlich nicht.
Lösch es und spiel das nächste. ;)
Alles für den Pile!
Miep_Miep
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Miep_Miep »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 15.02.2018 16:01 Bin mit mir am hadern, ob ich Subnautica irgendwann mal weiterspielen soll oder ob ich es bleiben lasse und das Spiel lösche.

Mir fehlt ein bisschen der stärkere Fokus auf die Story im Story-Modus. Man bekommt zwar ein paar Brocken hingeworfen, aber so richtig konsequent ist es nicht. Oder vlt auch ein paar Rätsel, gerade die Ruinen würden sich dafür super gut anbieten. Man kann sie einfach so fast vollkommen frei erkunden, erfährt aber kaum was und wird auch nicht wirklich gefordert.

Das Spiel setzt fast vollständig auf den Erkundungsreiz des Spielers. Man möchte immer tiefer und tiefer in den Ozean eintauchen und immer neue und interessante Orte sehen. Aber leider endet es genau hier. Man taucht runter ... sieht spektakuläre Kulissen und Wesen ... und das wars.

Ich finde Subnautica toll. Es hat mich einige Stunden in seinen Bann gezogen und begeistert. Aber wenn man ganz tief unten war, hat man irgendwie das Gefühl schon alles gesehen zu haben.

Ein Koop-Modus hätte mir bspw sehr gut gefallen.
War never changes
Das Miez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Miez »

Der Moment, wenn man sieht, wie viele der Spiele aus dem Pile of Shame mittlerweile bei PS Now oder auch dem Xbox Game Pass verfügbar sind und man sich fragt, wie viel Geld man in den letzten Jahren hätte sparen können... @_@

Neue Taktik: Rhythmus anpassen - erst gegen Ende einer Gen zugreifen und dann ein Jahr Urlaub nehmen und alles Wichtige nachholen. 4 Jahre pausieren und dann wieder den vorherigen Schritt machen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich hab xenoblade 2 quasi komplettiert und laut switch über 235 stunden gespielt und einige deiner kritikpunkte sind mir unverständlich.
was mich aber viel mehr interessieren würde: wie findest du es im vergleich zu teil 1? hat es dir besser gefallen?
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann man sich eigentlich Hitman 1, 2 oder 3 heutzutage noch antun und wenn ja, welches wäre denn dann die erste Wahl?
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

HItman 1 und 2 fand ich am besten, habe diese aber seit damals nicht mehr gespielt.

Kaum mal ein Tag Pause bei GR Wildlands klappt es auch wieder.
Diesmal die Mission im 2ten Versuch gepackt. Aber oh man auf extrem ist das echt ne harte Nuss.
Wie soll man auch einen heimlich retten der nicht gerettet werden will und um sich schießt wenn man zu nah dran ist. :lol:
Also von hinten durch die Gegner angeschlichen und ab mit dem in den nächsten Kofferraum.
Und was ist, alles sauber raus kommt so ein Kack-Cartel Konvoi vorbei.
Bild
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich mochte 3 wegen der atmosphäre lieber, aber soweit ich das mitbekommen habe gibt es einige missionen aus 1 und 2 auch in teil 3.
Bild
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Hitman 3 ist es nun geworden.

Dank zwei Euro Restguthaben für den Kauf von The Red Strings Club bei gog gab's das für 19 Cent. Kann man mal machen.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Also für 19cent kann da man eigentlich gar nichts falsch machen.
Bild
History Eraser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von History Eraser »

Oh je, den Hitman habe ich auch noch auf dem Stapel...

War der dritte nicht Contracts? Den Teil mochte ich eigentlich ziemlich gerne. Absolution hat mir bisher aber trotzdem am besten gefallen, ich bin total auf diese Szenen mit Menschenmassen abgefahren.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Japp, ist Contracts. Neuere Teile gibt es bei gog auch (noch) nicht.

Der (GOG-)Galaxy-Client ist übrigens so ziemlich das Mieseste, das mir softwareseitig in den letzten Jahren untergekommen ist. Die Geschwindigkeit hält nicht mal mit einem C64 Basic-Programm mit.
Antworten