Die Wutecke

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Re: Die Wutecke

Beitrag von Scorcher24_ »

Akabei hat geschrieben: 20.08.2017 20:30
Scorcher24_ hat geschrieben: 20.08.2017 19:59Erstens weiß ich gar nicht, wie man die aushängt, zweitens sind die riesig und drittens hab ich Angst, dass sie kaputt gehen :P.
Sollten sie schon so alt sein, dass du im Netz nichts dazu gefunden hast (und bei dir gehe ich eigentlich davon aus, dass du das gecheckt hast), schick mir mal ein paar Bilder. Ich kann nichts versprechen, aber mit alten Fenstern kenne ich mich ein wenig aus.

Erster Tipp: Von unten anheben und oben aushängen.
Zweiter Tipp: Klappt bei großen Fenstern mit zwei Leuten besser. :Blauesauge:
Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht nachgesehen, weil wie du schon sagtest, braucht man 2 Leute. Und ich hab gerade niemand.
Für Bilder ist es schon zu dunkel und Deckenlampen sind noch nicht angeschlossen :P.
Aber danke für das Angebot, vllt komm ich darauf zurück.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Nerevar² hat geschrieben: 20.08.2017 20:33 Kommt halt aufs Fenster an :Blauesauge:
So ist das wohl. :oops:

Ich will trotzdem nicht ausschließen, dass meine Glaser-Lehre hier hilfreich sein könnte.
Ein paar Fenster habe ich in meinem Leben schon ausgebaut.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Scorcher24_ hat geschrieben: 20.08.2017 20:56
Akabei hat geschrieben: 20.08.2017 20:30
Scorcher24_ hat geschrieben: 20.08.2017 19:59Erstens weiß ich gar nicht, wie man die aushängt, zweitens sind die riesig und drittens hab ich Angst, dass sie kaputt gehen :P.
Sollten sie schon so alt sein, dass du im Netz nichts dazu gefunden hast (und bei dir gehe ich eigentlich davon aus, dass du das gecheckt hast), schick mir mal ein paar Bilder. Ich kann nichts versprechen, aber mit alten Fenstern kenne ich mich ein wenig aus.

Erster Tipp: Von unten anheben und oben aushängen.
Zweiter Tipp: Klappt bei großen Fenstern mit zwei Leuten besser. :Blauesauge:
Ehrlich gesagt habe ich noch gar nicht nachgesehen, weil wie du schon sagtest, braucht man 2 Leute. Und ich hab gerade niemand.
Für Bilder ist es schon zu dunkel und Deckenlampen sind noch nicht angeschlossen :P.
Aber danke für das Angebot, vllt komm ich darauf zurück.
Gerne.

Normalerweise war es so, dass auf der Oberseite des Fensters eine mechanische Sperre war, die jemand (anderes) aushaken konnte, wenn man das Fenster anhebt.
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich grummel, weil es am Sonntag gerade mal zu unserer Kerwe am Neckar geht.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Ich rege mich über Damen auf, die ihre Handtaschen immer und überall mitnehmen müssen und diese keine Sekunde aus der Hand legen können.

Erst kürzlich war ich mit einer Gruppe von Leuten in einem Escaperoom und man sollte davor alles in einen Spind einschließen um mögliche Ablenkung und die Verwendung von Hilfsmitteln wie z.B. Handys oder Notizblöcke zu vermeiden. Eine Dame hat sich beharrlich geweigert ihre Handtasche einzuschließen bzw. sich eine Stunde davon zu trennen. Man kommt ja nicht eine Stunde ohne Schminke, Nagellack, Taschentücher, Wasserflasche, Ersatzschuhe etc. aus. Nach längerer Diskussion mit dem Spielleiter hat sie die Tasche dann doch in den Spind sperren lassen. Davor war extremes Fremdschämen angesagt.
Supabock-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Supabock- »

Korrekt. Und damit belassen wir es bitte hier auch dabei.

Posts gelöscht. Meine Güte, da sag ich extra noch, dass man das doch bitte hier nicht weiterführen solle...
boom

Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Game of Throne hier, Game of Thrones da, ich kann es nicht mehr sehen und hören...ahhhhh zum Glück ist es erstmal vorbei.
Mumu Reiter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mumu Reiter »

Supabock- hat geschrieben: 28.08.2017 12:33 Korrekt. Und damit belassen wir es bitte hier auch dabei.

Posts gelöscht. Meine Güte, da sag ich extra noch, dass man das doch bitte hier nicht weiterführen solle...
Verdammt und ich habe es verpasst.
susigames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von susigames »

Sindri hat geschrieben: 28.08.2017 17:51 Game of Throne hier, Game of Thrones da, ich kann es nicht mehr sehen und hören...ahhhhh zum Glück ist es erstmal vorbei.
Ich bin auch froh!! Hat total genervt...
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin sauer, weil es heute so schlechtes Wetter gibt.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

MAN kotzt mich mein Drecks PC gerade mal wieder an. Windows 10 ist behindert wie immer, scheiß Virenscanner macht bei Aquanox 2 Probleme, Empire Earth friert einfach nur ein nach ein par Sekunden >_>
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Und jetzt kommt Scheiß Norton an und sagt ein möglicher Patch hat einen Virus >_>
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, mit Win10 muss man die Probleme nicht suchen, die kommen automatisch frei Haus. ;)

Seit ner Woche habe ich auch Win10 drauf und direkt auch schon 2 Problemchen gehabt, die ich so noch gar nicht von Windows kannte: einmal ließ sich nichts mehr von System starten, weder Taskmanager, noch Explorer und Systemsteuerung ließen sich öffnen, kam direkt das die Anwendung nicht mehr reagiert, ging nach einem Boot wieder und seither nicht wieder gehabt. Und dann ist mir auch zum ersten mal in meinem 20jährigen Windows Leben das Eigenschaftsmenü im Gerätemanager beim Versuch einen Treiber auszuwählen (nur auswählen, noch nicht installieren) abgekackt. ^^

Wie ich es halt von Win10 erwartet habe... Bananen Produkt, soll beim Kunden reifen, für nichts anderes steht "... as a Service" ... ist nur die billige Ausrede ein Produkt nicht fertig zu entwickeln, man könnte auch Steam Early Access als "as a Service" sehen, nichts anderes ist Win10... Early Access... Und exakt genauso verteidigen die Fanboys ihr Produkt. ;)
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Komisch, bei mir ist es andersherum gelaufen. Wesentlich weniger Störungen als damals vor dem kostenlosen Win10 Update, nicht mal Bluescreen...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Lil Ill
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lil Ill »

Skippofiler22 hat geschrieben: 02.09.2017 06:59 Ich bin sauer, weil es heute so schlechtes Wetter gibt.
Ich finde es grad gut, dass es nicht mehr permanent so um die 30 Grad hat. Mich hat die Hitze total aufgeregt. Das war Gift für jedwede sportliche Aktivität draußen im Freien. Jetzt ist es wieder angenehm beim Joggen.
Antworten