Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

straightjacket hat geschrieben: Casio sagt mir im Moment ehrlich gesagt nix.
casio ist eigentlich eine elektronik firma die kameras etc. herstellt.
seit wann die aber eine entertainment gruppe haben und animes produzieren ist mir aber auch sehr schleierhaft.

straightjacket hat geschrieben: btw: Dein "Railgun" Avatar bekommt ja in der Fall Season eine eigene Staffel spendiert. ^^
ich weiß. was meinst du, wie heiß ich darauf bin. :o
ich hab auch schon eine sig dazu, die mich bald schmücken wird.^^

anime wird übrigens "To Aru Kagaku no Choudenjibou" bzw. "To Aru Kagaku no Railgun" heißen.

airdate ist bisher nur 10.2009.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

$tranger hat geschrieben:Sieht so aus, als müsste ich mal in Umineko und Higurashi Rei reinschauen!
Umineko ist IMO das derzeit beste Anime das läuft. Gefällt mir wirklich ausgesprochen gut, was sicher an Maria liegt :lol:

Bin gerade auf der Arbeit und kann da keine Videos von GT glotzen, werde mich später dazu äußern.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

warum sagen eigentlich immer alle "das anime"?

ich sage "der anime", warum kann ich auch begründen. "anime" ist die abkürzung für "animation". ein anime ist also ein animationsfilm. der artikel für "animationsfilm" ist nunmal ohne wiederworte "der".
also "der animationsfilm" (kurz= "der anime"). :wink:

bitte um korrektur, wenn ich falsch liege.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mag ja sein, aber anime steht, wie du richtig erkannt hast, für animation und das ist nunmal ohne Wiederworte englisch - ergo Neutrum ;) Zumindest halt ich das so mit unseren englischen Lehnwortern (weswegen ich anime auch, zumindest wenn ich konsequent bin, klein schreib).
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Pyoro-2 hat geschrieben:ergo Neutrum ;)
achso, also meinste es ist egal ob man es mit "der", "das" oder (herr gottes) "die" schreibt!!!(?) alles wäre richtig, nun denn.

und, meinung zum halo legends trailer? :wink:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Na, Neutrum ist "das". Da alle englischen Worter dank der Natur der englischen Sprache geschlechtsfrei sind, ist das für mich das einzig logische ;) Wird aber nicht immer konsequent umgesetzt. Das CPU hab ich z.B. noch nie gehört...aber meistens passt's schon ;)

Mhja, da du glaub ich irgendwo geschrieben hast, dass du Halo fan bist, wollt ich dich eigentlich mit meiner Meinung verschonen, aber gut: Auch wenn IG und Bones sehr hübsche Dinge machen, wie immer, ich glaub, dass es der größte Mist wird :)
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Pyoro-2 hat geschrieben:Na, Neutrum ist "das". Da alle englischen Worter dank der Natur der englischen Sprache geschlechtsfrei sind, ist das für mich das einzig logische ;) Wird aber nicht immer konsequent umgesetzt. Das CPU hab ich z.B. noch nie gehört...aber meistens passt's schon ;)
nagut. wird schwer, sich von "der" auf "das" umzugewöhnen, aber ich werds tun müssen.^^

Pyoro-2 hat geschrieben:Mhja, da du glaub ich irgendwo geschrieben hast, dass du Halo fan bist, wollt ich dich eigentlich mit meiner Meinung verschonen, aber gut: Auch wenn IG und Bones sehr hübsche Dinge machen, wie immer, ich glaub, dass es der größte Mist wird :)
meinungen sind doch subjektiv. oder denkste ich werde jetzt deine wohnung stürmen? :wink:

ach übrigens, ich weiß trotzdem wo du wohnst. ^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Kannst ruhig vorbeikommen. Ich zeig dir dann meine lebensgroße "Gordon Freeman crowbars Master Chiefchen"-Skulptur ;)

Anyway, Hatsukoi Limited weitergeschaut. Besser als ich dachte, ehrlich gesagt. Freu mich ja grundsätzlich immer, wenn irgendwas meine Erwartungen übertrifft; wenn auch nur sehr knapp ;) Um wirklich gut zu sein, leidet es zu sehr unter absolut abgenutzten Klischees, aber gut...
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Meine Artikelwahl fällt bei solchen Begriffen (z.B. auch „ die Xbox“ oder „ der Wii“) nicht auf das was grammatikalisch richtig oder richtiger wäre sondern auf das was mir beim aussprechen leichter über die Lippen kommt bzw. sich für mich richtiger anhört. Ich folge da keiner weiteren Regel.

Nun ja also der Trailer bei GT war... eh... nicht sehr aufschlussreich. Einzig diese sehr offensichtliche Computeranimation mit dem „Schwertkampf“ fand ich herausstechend schlecht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Mit Artikeln halte ich's wie Arkune, wenn's nicht klar ersichtlich ist, benutze ich das, was mir leichter über die Lippen kommt.
Trotzdem versuche ich beim Wort zu bleiben (z.B. Die Xbox, weil's Die Kiste oder Die Konsole ist).
Bei Anime stolpere ich manchmal und wechsele zwischen "der" und "das". Meistens aber "der" ^^.

Voices of a Distant Star und The Place Promised in Our Early Days hab ich jetzt auch gesehen.
Beim ersten fand ich die Computeranimationen leider etwas enttäuschend, der Rest hat mir gut gefallen - trotz offenem Ende (war auch nicht so depressiv wie 5 Centimeters per Second).
Der zweite Film war sehr gut, von Animation über Story zu Charakteren.

Paprika hab ich auch angesehen, hat mir gefallen, obwohl's zwischendurch drunter und drüber ging. Da es aber Träume waren hab ich nichts dagegen wenn's chaotisch ist :p
Animation war schön und vor Allem waren die verschiedenen Ideen und Fortbewegungsmöglichkeiten von Paprika sehr phantasievoll.

Btw:
Paprika OP:
noch ein Kandidat für meine Top10 OPs ^^
Zuletzt geändert von $tranger am 25.07.2009 17:40, insgesamt 5-mal geändert.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

mal ne kleine Frage nebenbei...

Anime DVD´s sind doch meist uncut, oder? Wollte mir mal Gundam 00 holen, der auf DVD ab 12 freigegeben ist. Ein Kumpel meinte aber, der ist ab 16 Jahren freigegeben, da auch schonmal Blut spritzt.

Ok Naruto ist cut..
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Droxx hat geschrieben: Ok Naruto ist cut..
negativ. auf den dvd's ist auch jeweils die original unzesierte version, wahlweise mit deutschen stimmen, oder japanisch mit deutschem sub.
johndoe773023
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe773023 »

Das mit deutschen Stimmen, wusste ich nicht. Dachte das wäre nur das OMU.

Aber bin eh nicht so der Naruto Fan.^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Verfolgt irgendjemand noch Shippuuden? Hab ja lange gekämpft, aber musste dann doch die Segel streichen. Immer wieder faszinierend, wie selbst mäßige Serien noch unendlich viel schlechter werden können - da wird einem erst die Leistung anderer Serien bewusst ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich hab aufgehört, als Naruto mit den Kröten trainiert und den rosa Kristall gesprengt hat. Hab zwar erstmal noch weitergesammelt aber ich werde wohl an einem stillen Nachmittag mal viel Muße brauchen, um da mal wieder reinzuschauen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Antworten