Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wieso das denn? sind die da so hardcore drauf?^^
naja, wer keine satire versteht, hat entweder nicht genug geistige reife, oder ist ein fanboy der japanischen sprache alá elecktrorocker.^^

ich jedenfalls, finde den text sehr interessant, aufschlussreich (wenn man es mal realistisch betrachtet, und die satirischen züge ausblendet) und lustig zugleich.
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

na einige sind so hardcore. war auf diversen cosdays hier in ffm und mehrere male auf der animagic.
da gibts durchaus ein paar gestalten auf die trifft das wunderbar zu.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bei uns gibt's solche Cons erst gar nich.
Da muss man schon ein paar Stunden fahren, um männliche Sailor Moons zu sehen xD

Bild
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Canaan

Die Charaktere sind noch ein wenig Stereotypisch.
Aber die Story hat potential, die Aktion flott und die Animationen für eine Serie top.
Zumal es im OP schon nette Szenen gibt:

Bild

Bakemonogatari

Irgendwie seltsam. Nicht nur die Charaktere, sondern auch die Story.
Die ersten 2mins sind doch etwas verwirrend. Direkt danach ein paar schnelle Cuts mit Szenen, die aus den dunkelsten Ecken von Higurashi stammen könnten. Der gesamte Anfang wirkt ähnlich verstörend
wie die ersten Minuten vom 5. KnK Film. (vom Pantieshot mal abgesehen)

Zumal man hier die richtige Handhabung diverser Schulutensilien (vorzugsweise Cutterklinge und Takker) vorgeführt bekommt, wenn man darauf aus ist jemanden "Mundtot" zu machen.

Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Sieht beides auf den ertsen Blick ganz gut aus.
Wird vorgemerkt ^^
Zumal man hier die richtige Handhabung diverser Schulutensilien (vorzugsweise Cutterklinge und Takker) vorgeführt bekommt, wenn man darauf aus ist jemanden "Mundtot" zu machen.
Oder ganztot :P

Hab jetzt mal Fate/Stay Night durchgeschaut, konnte man sich ansehen aber herausragend war's nicht. Für ein Action-Anime zu wenig Kämpfe und für Romance zu viel ^^
Außerdem war das Ende etwas bescheiden, Achtung Spoiler:
Spoiler
Show
Ich war der festen Überzeugung, dass Rin tot ist, so wirkt das etwas seltsam. Außerdem waren sowohl Sabers als auch Shirous "Enden" ziemlich unbefriedigend.
Dennoch war's Grafisch nett, flüssige und detaillierte Animation (bis auf den abartig hässlichen Polygondrachen), jedoch auch wieder nichts herausragendes.
Ich hab mir mal das Spiel dazu besorgt, bin gespannt ob das Storytechnisch mehr hergibt.

Kennt jemand die 3 Uzumaki-Mangas? Sind die lesenswert?
Bild

8492nd
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 8492nd »

WTF

Es kommt ein Halo Anime raus

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=9479
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Gab's doch sogar hier schon ne Meldung zu ^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Bleach anime macht mal wieder was komplett anderes als das manga, ist wirklich witzig ;) Vor allem macht die Serie chronologisch auch so unendlich wenig Sinn mittlerweile :lol:

²Fate//Stay Night
Derjenige, dem das Ende gefällt, ist glaub ich noch nicht geboren ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Wenn ich das so lese hab ich gar keine Lust, mir die letzten paar Folgen Bleach anzuschauen ^^

Vielleicht sollt eich auch mit Bleach mangas anfangen, obwohl ich mangatechnisch im Moment auch versorgt bin - Claymore ist bis auf 3 Volumes gestern in meinen Briefkasten gestopft worden (der arme Postbote hat sein Bestes gegeben, leider haben 3 Stück nicht mehr gepasst, ausgerechnet die letzten 3 xD)
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, das manga ist zwar weiter als das anime, aber so wirklich vom Hocker haut mich das auch nicht. Egal, ich schau's halt so vor mich hin, 20 Minuten beim Mittagessen ;) Genauso wie montags Saki, aber das ist wenigstens völlig beklobbt :D
Bild
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

8492nd hat geschrieben:WTF

Es kommt ein Halo Anime raus

http://www.gamesarefun.com/news.php?newsid=9479
ohio gozaimasu!!! da hat wohl einer mehrere tage durchgepennt!? :lol:
guck mal 2-3 seiten weiter hinten, und guck, was ich gepostet habe. :wink:

mhhh, vielleicht sollte ich auch mal den manga lesen. eigentlich hab ich großes interesse sowhl am manga als auch am anime, aber da ich noch keine einzige folge gesehen bzw. kein einziges chapter gelesen habe, sehe ich mich vor einem mount everest. und meine kondition ist nicht sooo gut. :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ehrlich gesagt sind manga eh so "wenig", ich hab nichtmal 'ne Woche gebraucht um alle zu "lesen" (so vor 5-6 Wochen hab ich das getan, als mir die filler etwas sehr auf den Sack gingen ;) ). Jedenfalls versteh ich ja, dass man 25 Minuten Animation nur 1x die Woche bringt, aber bei den manga ...und dann liest's in 5 Minuten ;) Irgendwie nicht so meins :?
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Ich bin immer noch vom rechts-nach-links-lesen irritiert, da kriegt man als normaler Mitteleuropäer Kopfschmerzen (obwohl ich Berserk regelmäßig verfolge) :P
Das Schöne bei Mangas ist dass man was in der Hand hat und nicht nur Silberlinge und/oder Festplatten.
Bild

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

$tranger hat geschrieben:Ich bin immer noch vom rechts-nach-links-lesen irritiert, da kriegt man als normaler Mitteleuropäer Kopfschmerzen (obwohl ich Berserk regelmäßig verfolge) :P
Das Schöne bei Mangas ist dass man was in der Hand hat und nicht nur Silberlinge und/oder Festplatten.
mir passierts schonmal das ich n ami-comic falschrum aufschlage da sich die japanische leserichtung bei mir schon gut ins hirn gebrannt hat. sind aber auch schon einige jahre nun die ich mit mangas verbringe.
MØnd©LØud
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MØnd©LØud »

ich hab bleach nie gesehn sind mir zuviele folgen zum runterladen und als dvd collection hab ich das noch nich gesehn bin zurzeit eh mit full metal alchemist brotherhood beschäftigt

ist bleach überhaupt zu empfehlen, von was handelt der anime welches genre ist das?
BildBild
Antworten