Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bulli1992
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bulli1992 »

AhBelle hat geschrieben:Hoffen darf man das schon, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Ich kann mir eben nicht vorstellen wie die Grünen die Wirtschaftsriesen der Automobilindustrie und die großen Zulieferer mit ihrer Vorstellung von Wirtschaftspolitik überzeugen können.

Die drohen dann mal eben Stellenkürzungen und das ist halt nicht gern gesehen in der Bevölkerung und folglich schlecht für die Umfragewerte.
Das Parteiprogramm der Grünen liest sich zwar sehr schön, aber es so umzusetzten ist einfach nicht möglich.

Naja was solls...vielleicht arbeiten die Grünen-BW ja auch ordentlich und dann müssen die Großen in Berlin das irgendwie "grün" verpacken und zurechtbiegen.
denk sowiso, dass die Wirtschaftsministerium und das Finanzministerium an die SPD geht, hoff ich zumindest mal.

Aber S21 bin ich mir ziemlich sicher das es gebaut wird, egal ob's eine Volksabstimmung gibt oder nicht (die wahrscheinlich sogar positiv ausgehen würde, die Medien verzerren da ein wenig). Ansonten glaub ich nicht, dass sich außer in der Engergiepolitik und der Abschaffung der Studiengebühren (was für mich z.B von Vorteil ist), sehr viel ändert

TomSupreme
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TomSupreme »

Bulli1992 hat geschrieben:
denk sowiso, dass die Wirtschaftsministerium und das Finanzministerium an die SPD geht, hoff ich zumindest mal.

Aber S21 bin ich mir ziemlich sicher das es gebaut wird, egal ob's eine Volksabstimmung gibt oder nicht (die wahrscheinlich sogar positiv ausgehen würde, die Medien verzerren da ein wenig). Ansonten glaub ich nicht, dass sich außer in der Engergiepolitik und der Abschaffung der Studiengebühren (was für mich z.B von Vorteil ist), sehr viel ändert
S21 jetzt nicht mehr weiter zu bauen wäre höchst fahrlässig, abgesehen von der ganzen Vorgeschichte. Mal sehen was die Grünen machen werden, in einem Jahr kann man eine Bilanz ziehen aus der man mehr ableiten kann.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Krass, hätte ich so ganz ehrlich nicht erwartet.
Sieht dafür allerdings sehr stark nach Stuggi21 aus, wenn mich das Datum der ersten Berichte und anschließenden Proteste nicht täuscht ^^;
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

AhBelle hat geschrieben:Hoffen darf man das schon, aber die Realität sieht nunmal anders aus. Ich kann mir eben nicht vorstellen wie die Grünen die Wirtschaftsriesen der Automobilindustrie und die großen Zulieferer mit ihrer Vorstellung von Wirtschaftspolitik überzeugen können.

Die drohen dann mal eben Stellenkürzungen und das ist halt nicht gern gesehen in der Bevölkerung und folglich schlecht für die Umfragewerte.
Das Parteiprogramm der Grünen liest sich zwar sehr schön, aber es so umzusetzten ist einfach nicht möglich.
man sollte nicht vergessen, die Grünen waren bereits in diversen Bundesländern (NRW) und im BUND in der Verantwortung und dennoch ist Deutschland nicht ausgeblutet was seine Industrie angeht.

Was wurde beispielsweise damals alles erzählt als das Dosen- und Flaschenpfand eingeführt wurde, die gesamte getränkeindustrie sah sich mehr oder weniger vor dem Aus.
Und was ist passiert? Nichts.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Boesor hat geschrieben: man sollte nicht vergessen, die Grünen waren bereits in diversen Bundesländern (NRW) und im BUND in der Verantwortung und dennoch ist Deutschland nicht ausgeblutet was seine Industrie angeht.

Was wurde beispielsweise damals alles erzählt als das Dosen- und Flaschenpfand eingeführt wurde, die gesamte getränkeindustrie sah sich mehr oder weniger vor dem Aus.
Und was ist passiert? Nichts.
Aber es wurden halt auch nur die "Grünen-Light"-Forderungen eingeführt (da die SPD noch ein wenig gebremst hat)- also nicht "Benzin für 5 Mark", "Tempo 120 auf Autobahnen in ganz Deutschland" oder "Einheitsschule". Ich blicke als aktueller Baden-Würtemberger mit Sorge auf das Programm, was die Grünen sich vorgenommen hatten. Manches davon ist vielleicht gut, manches zumindest nicht schlecht, aber manchen einfach total daneben (wie die Einheitsschlue). Wenn jetzt aber keine SPD da ist, die die oft sehr wahnsinnigen Ideen der Grünen bremst, kriege ich schon etwas angst
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dark_Randor »

ProGeologist hat geschrieben:Tempo 120 auf Autobahnen in ganz Deutschland"t
Was in der Tat schlimm wäre... Das mein ich ernst... Wirklich... Das würde unser aller Leben zerstören...

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mh....Grün-Light......ich glaube wenn die "vernünftigen" Parteien also entsprechend ihrer Selbstdarstellung die konservativ bürgerlichen Parteien all ihre Forderungen "Hardcore" umsetzen würden, wäre die Verwunderung relativ groß.....im negativen Sinne. :wink:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

ProGeologist hat geschrieben: Aber es wurden halt auch nur die "Grünen-Light"-Forderungen eingeführt (da die SPD noch ein wenig gebremst hat)- also nicht "Benzin für 5 Mark", "Tempo 120 auf Autobahnen in ganz Deutschland" oder "Einheitsschule". Ich blicke als aktueller Baden-Würtemberger mit Sorge auf das Programm, was die Grünen sich vorgenommen hatten. Manches davon ist vielleicht gut, manches zumindest nicht schlecht, aber manchen einfach total daneben (wie die Einheitsschlue). Wenn jetzt aber keine SPD da ist, die die oft sehr wahnsinnigen Ideen der Grünen bremst, kriege ich schon etwas angst
Hab ich was verpasst und die Grünen bilden in baden Würtemberg eine Alleinregierung? nein, die SPD ist doch da.
Und natürlich haben einige Angst vor der Einheitsschule die, richtig ausgeführt, am Ende glatt unsere Ständerepublik bedrohen könnte.
Abgesehen von bayern ist der Unterschied zwischen Arbeiterkindern und Bildungsbürgertum in Sachen Chancengleichheit für Bildung nirgendwo größer als in BW.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
ProGeologist hat geschrieben: Aber es wurden halt auch nur die "Grünen-Light"-Forderungen eingeführt (da die SPD noch ein wenig gebremst hat)- also nicht "Benzin für 5 Mark", "Tempo 120 auf Autobahnen in ganz Deutschland" oder "Einheitsschule". Ich blicke als aktueller Baden-Würtemberger mit Sorge auf das Programm, was die Grünen sich vorgenommen hatten. Manches davon ist vielleicht gut, manches zumindest nicht schlecht, aber manchen einfach total daneben (wie die Einheitsschlue). Wenn jetzt aber keine SPD da ist, die die oft sehr wahnsinnigen Ideen der Grünen bremst, kriege ich schon etwas angst
Hab ich was verpasst und die Grünen bilden in baden Würtemberg eine Alleinregierung? nein, die SPD ist doch da.
Und natürlich haben einige Angst vor der Einheitsschule die, richtig ausgeführt, am Ende glatt unsere Ständerepublik bedrohen könnte.
Abgesehen von bayern ist der Unterschied zwischen Arbeiterkindern und Bildungsbürgertum in Sachen Chancengleichheit für Bildung nirgendwo größer als in BW.
Aber das würde ja heißen, dass diese Sozialisten mit ihrem linken Geschwätz sowas wie Gerechtigkeit schaffen wollen... Das muss um jeden Preis verhindert werden!

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Dark_Randor hat geschrieben:
Aber das würde ja heißen, dass diese Sozialisten mit ihrem linken Geschwätz sowas wie Gerechtigkeit schaffen wollen... Das muss um jeden Preis verhindert werden!
Was in hamburg durch den "Gucci Aufstand" bereits geschafft wurde.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

Boesor hat geschrieben:
Den Begriff rahme ich mir ein^^

Edit:
Hätte ich fast vergessen: Meiner Meinung nach haben sich Union + FDP in der ganzen Atomdebatte einfach nur lächerlich gemacht... Ganz egal, auf welcher Seite man in Debatte steht, das muss einem bewusst sein. Noch vor wenigen Monaten wäre Deutschland zusammengebrochen, wenn man bei den bestehenden Plänen geblieben wäre... Die ja nicht die komplette Abschaltung aller Atomkraftwerke vornahm, wie manche immer noch glauben... Und nun, von jetzt auf gleich, kann man auf einmal mehrere Kraftwerke runterfahren? Wie passt das? Einfach nur unglaubwürdig und unlogisch... Ich glaube zwar nicht, das sie lange bei dieses Meinung bleiben werden (Da war der Brüderle ja schon recht deutlich^^), aber trotzdem, ham sie sich meiner Meinung nach mit der Aktion selbst ins Abseits gespielt...

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Boesor hat geschrieben:
Den Begriff rahme ich mir ein^^
Wobei ich hier nicht den schwarzen baron machen möchte, daher weise ich daraufhin, dass der begriff aus der "zeit" stammt.
!Tino!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von !Tino! »

AhBelle hat geschrieben:Ich kann mir eben nicht vorstellen wie die Grünen die Wirtschaftsriesen der Automobilindustrie und die großen Zulieferer mit ihrer Vorstellung von Wirtschaftspolitik überzeugen können.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Industrie sich erfreut zeigen wird, wenn sie auf einmal für bestimmte Dinge in Zukunft mehr Geld bezahlen muss.
Aber wir leben ja immer noch in einer Demokratie und deswegen sollte die Politik auch der Allgemeiheit helfen - "kleinere", eigennützig agierende "Interessengemeischaften" haben bei uns keine große Stimme, da das Gemeinwohl im Vordergrund steht.

Das die Wirtschaft in Deutschland (wie hier angedeutet) das Ruder in der Hand hat und die Richtung bestimmt, halte ich nicht mal im tendenziellem Bereich für möglich :mrgreen:
...dabei wird es auch bleiben :ugly:

Boeser
ach was, wir leben in einer Leistungsgesellschaft!
Hier schafft man es nur durch Leistung, und ich betone: Leistung :ugly:

Die ganzen Hauptschüler sind einfach intellektuell auf einem "anderem" Niveau-die sind so und bekommen "artgerechten" Unterricht, der direkt auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten ist!
In Deutschland wird keiner dumm gehalten!
Immer ihr weltfremden Verschwörungstheoretiker, ihr... ^^

Wozu würden wir denn auch kommen?

Welches Interesse hätten denn bestimmte Parteien und Bevölkerungsschichten daran, Leute dumm (und stumm) zu halten?
Manche Parteien wollen doch sogar nochmal mehr in Bildung investieren und ihre jeweiligen Institutionen nochmals besser auf ihr "Klientel" ausrichten!
Man sollte mit Begriffen wie "Ständerepublik" oder "herkunftbezogenem Auswahlverfahren" echt vorsichtig sein, denn Realität ist, dass nur die wirklich intelligenten in Führungspositionen kommen^^(*hust*Guttenberg*hust*)
Und das "gewisse" Parteien von Meinungsmacherei "gewisser" Zeitungen (*hust*BILD*hust*) profitieren, halte ich für das nächste Ammenmärchen...
wir sind alles aufgeklärte Bürger in Deutschland!
aber ich glaube ich schweife ab... soll kein polemischer Rundumschlag werden...

ich könnte noch einige "unterhaltsame" (?) Ansichten meinerseits zu bestimmten Themenbereichen (Islamkonferenzfarce, Energiepolitikfarce,...) präsentieren, doch ich will es mir jetzt nicht völlig mit bestimmten Forenmitgliedern verderben :wink:

"die Realität sieht anders auch und wir brauchen uns keine sorgen um nix zu machen..."
"...aber jetzt kommen diese bescheuerten Weltenverbesserer an die Macht, deren Maxime man mal gar nicht als gut erachten kann" :roll:

"ein trauriger Tag für BaWü...", sprach Mappus und zog von dannen...
Zuletzt geändert von !Tino! am 30.03.2011 17:26, insgesamt 1-mal geändert.
Dark_Randor
Persönliche Nachricht:

!Tino! hat geschrieben:Man sollte mit Begriffen wie "Ständerepublik" oder "herkunftbezogenem Auswahlverfahren" echt vorsichtig sein, denn Realität ist, dass nur die wirklich intelligenten in Führungspositionen kommen (*hust*Guttenberg*hust*)
Rede doch keinen Quatsch, ein Hauptschüler hätte niemals so fehlerfrei abschreiben können, also wirklich...

Cosii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cosii »

Naja, Gründe für Grün zu finden ist natürlich leicht
- Stuttgart 21
- Atompolitik
- und Mappus isn Arsch^^

Ich glaube auf jeden Fall, dass Stuttgart 21 der auslöser für den Umschwung war. Auf dem Land wurde überall zum größten Teil CDU gewählt, nur in Stuttgart und Freiburg nicht, was quasi die "Hochburgen" der Grünen waren und sind.

Und aus diesem Grund wurde denke ich die Einheitsschule verharmlost, wir brauchen hier in Deutschland keine Intelligenzbremse aka Gesamtschule.
Gesperrt