AhBelle hat geschrieben:Ich kann mir eben nicht vorstellen wie die Grünen die Wirtschaftsriesen der Automobilindustrie und die großen Zulieferer mit ihrer Vorstellung von Wirtschaftspolitik überzeugen können.
Die drohen dann mal eben Stellenkürzungen und das ist halt nicht gern gesehen in der Bevölkerung und folglich schlecht für die Umfragewerte.
Das Parteiprogramm der Grünen liest sich zwar sehr schön, aber es so umzusetzten ist einfach nicht möglich.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Industrie sich erfreut zeigen wird, wenn sie auf einmal für bestimmte Dinge in Zukunft mehr Geld bezahlen muss.
Aber wir leben ja immer noch in einer Demokratie und deswegen sollte die Politik auch der Allgemeiheit helfen - "kleinere", eigennützig agierende "Interessengemeischaften" haben bei uns keine große Stimme, da das Gemeinwohl im Vordergrund steht.
Das die Wirtschaft in Deutschland (wie
hier angedeutet) das Ruder in der Hand hat und die Richtung bestimmt, halte ich nicht mal im tendenziellem Bereich für möglich
...dabei wird es auch bleiben
Boeser
Und natürlich haben einige Angst vor der Einheitsschule die, richtig ausgeführt, am Ende glatt unsere Ständerepublik bedrohen könnte.
ach was, wir leben in einer Leistungsgesellschaft!
Hier schafft man es nur durch Leistung, und ich betone: Leistung
Die ganzen Hauptschüler sind einfach intellektuell auf einem "anderem" Niveau-die sind so und bekommen "artgerechten" Unterricht, der direkt auf ihre Fähigkeiten zugeschnitten ist!
In Deutschland wird keiner dumm gehalten!
Immer ihr weltfremden Verschwörungstheoretiker, ihr... ^^
Wozu würden wir denn auch kommen?
Welches Interesse hätten denn bestimmte Parteien und Bevölkerungsschichten daran, Leute dumm (und stumm) zu halten?
Manche Parteien wollen doch sogar nochmal mehr in Bildung investieren und ihre jeweiligen Institutionen nochmals besser auf ihr "Klientel" ausrichten!
Man sollte mit Begriffen wie "Ständerepublik" oder "herkunftbezogenem Auswahlverfahren" echt vorsichtig sein, denn Realität ist, dass nur die wirklich intelligenten in Führungspositionen kommen^^(*hust*Guttenberg*hust*)
Und das "gewisse" Parteien von Meinungsmacherei "gewisser" Zeitungen (*hust*BILD*hust*) profitieren, halte ich für das nächste Ammenmärchen...
wir sind alles aufgeklärte Bürger in Deutschland!
aber ich glaube ich schweife ab... soll kein polemischer Rundumschlag werden...
ich könnte noch einige "unterhaltsame" (?) Ansichten meinerseits zu bestimmten Themenbereichen (Islamkonferenzfarce, Energiepolitikfarce,...) präsentieren, doch ich will es mir jetzt nicht völlig mit bestimmten Forenmitgliedern verderben :wink:
"die Realität sieht anders auch und wir brauchen uns keine sorgen um nix zu machen..."
"...aber jetzt kommen diese bescheuerten Weltenverbesserer an die Macht, deren Maxime man mal gar nicht als gut erachten kann"
"ein trauriger Tag für BaWü...", sprach Mappus und zog von dannen...