wollte ich grad auch schreibenmedse87 hat geschrieben:ohne salz? :wink:Suppression hat geschrieben:Ich habe zuletzt blanke Kartoffeln gekocht, da ich höllische Magenkrämpfe habe.
500 g Kartoffeln
Wasser
Kartoffeln im Wasser gut durchkochen.
Guten Appetit.
Koch/Back Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
, sehr schön, dann mal noch was sinnvollesThunderOfLove hat geschrieben:wollte ich grad auch schreibenmedse87 hat geschrieben:ohne salz? :wink:Suppression hat geschrieben:Ich habe zuletzt blanke Kartoffeln gekocht, da ich höllische Magenkrämpfe habe.
500 g Kartoffeln
Wasser
Kartoffeln im Wasser gut durchkochen.
Guten Appetit.
bei mir gab es letzte woche rhabarber kuchen, geht aber auch mit anderem belag
200 g Butter
200 g Zucker
4 Eier, davon das Eigelb
4 Eier, davon das Eiweiß, für Schnee
200 g Mehl, glatt
1 EL Backpulver
700 g Rhabarber, geschält
50 g Rohzucker, zum Bestreuen
- butter, zucker, mehl, backpulver und eigelb verrühren
- eiweiß aufschlagen und unterheben
- alles auf's blech
- den rhabarber rauf und das ganze mit rohrzucker bestreuen (macht eine schöne kruste
- dann für 30 min in den ofen und fertig
echt lecker und einfach
und auch immer wieder gerne
500 g hack
1 tüte asia oder mexiko gemüse aus der tk vom lidl
ein paar zehen knoblauch
gewürze nach gusto
- das fleisch in der pfanne braten
- gemüse zugeben und weiterbraten
dann mit reis oder nudeln servieren und lecker essen
ey papp, wat gitt et heut zu eeeessen?
ravioliii
ey papp, wat gitt et moien zu eeeessen?
ravioliii
ey papp, wat gitt et ivermoien zu eeeessen?
halt dein maul du heeejl
So siehts leider bei mir daheim aus
@topic
Mit Hackfleisch gefüllte Crêpes:
Zutaten: -1 Pfund pures Rinderhack
-2 Zwiebeln
- 2-3 EL Tomatenmark
-jede Menge Knoblauch
-1 Paprika
-Chili
-Pfeffer, Curry, Oregano
-Parmesan
-Crepes wie sie einem am Besten gefallen
Zubereitung ist eigentlich relativ einfach, weil im Prinzip nur Hackfleisch angebraten werden muss und ein bisschen Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und eine beliebige Chilisorte(je nach Bedarf des Schärfegrades^^) dazugegeben werden muss. Das ganze wird dann noch mit Pfeffer, Curry und dergleichen abgeschmeckt und die Masse dann in die Crêpes eingerollt
Crêpes zu machen ist auch keine Zauberei, wenn man die geeignete Pfanne dafür hat. Wichtig ist halt, dass die Crêpes keine Pfannkuchendicke erreichen, weil das Einrollen sonst nicht mehr richtig funktioniert.
Dann werden die gefüllten Crêpes in eine Auflaufform gelegt mit dem gewünschten Käse, beispielsweise Parmesan, bedeckt und dann im Ofen bei ca. 150°-160° solange überbacken bis der Käse schön verlaufen ist.
Mir schmeckts am Besten, wenn dabei noch Mausohrsalat mit nem leckeren Sahnedressing serviert wird.
Man kann die Crêpes natürlich mit vielen verschieden Dingen füllen und überbacken, aber ich ess am liebsten die pikantere Variante.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr^^
Ich koch meistens aus der Lameng und kümmer mich nicht wirklich um Mengenangaben
ravioliii
ey papp, wat gitt et moien zu eeeessen?
ravioliii
ey papp, wat gitt et ivermoien zu eeeessen?
halt dein maul du heeejl
So siehts leider bei mir daheim aus
@topic
Mit Hackfleisch gefüllte Crêpes:
Zutaten: -1 Pfund pures Rinderhack
-2 Zwiebeln
- 2-3 EL Tomatenmark
-jede Menge Knoblauch
-1 Paprika
-Chili
-Pfeffer, Curry, Oregano
-Parmesan
-Crepes wie sie einem am Besten gefallen
Zubereitung ist eigentlich relativ einfach, weil im Prinzip nur Hackfleisch angebraten werden muss und ein bisschen Tomatenmark, Paprika, Zwiebeln, Knoblauch und eine beliebige Chilisorte(je nach Bedarf des Schärfegrades^^) dazugegeben werden muss. Das ganze wird dann noch mit Pfeffer, Curry und dergleichen abgeschmeckt und die Masse dann in die Crêpes eingerollt
Crêpes zu machen ist auch keine Zauberei, wenn man die geeignete Pfanne dafür hat. Wichtig ist halt, dass die Crêpes keine Pfannkuchendicke erreichen, weil das Einrollen sonst nicht mehr richtig funktioniert.
Dann werden die gefüllten Crêpes in eine Auflaufform gelegt mit dem gewünschten Käse, beispielsweise Parmesan, bedeckt und dann im Ofen bei ca. 150°-160° solange überbacken bis der Käse schön verlaufen ist.
Mir schmeckts am Besten, wenn dabei noch Mausohrsalat mit nem leckeren Sahnedressing serviert wird.
Man kann die Crêpes natürlich mit vielen verschieden Dingen füllen und überbacken, aber ich ess am liebsten die pikantere Variante.
PS: Alle Angaben ohne Gewähr^^
Ich koch meistens aus der Lameng und kümmer mich nicht wirklich um Mengenangaben
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
Re: Koch Thread
ui, noch ne Mehlmütze, bin ja doch nicht allein^^Hardy-Boy hat geschrieben:*schauder*
Probiers erstmal aus, ist tatsächlich essbar
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht:
Lass auf jeden Fall hören wie es geschmeckt hat!ThunderOfLove hat geschrieben:@ Hardy-Boy and others
Danke, genauso habe ich mir das vorgestellt. Der eine erwähnt was und ein anderer fühlt sich inspiriert und kocht es nach. ^^
Ich mag Flammkuchen und da ich sowas schon länger nicht gegessen habe, werde ich es demnächst ausprobieren.
Ja mal sehen vielleicht probiere ich es die Tage mal aus!^^Kalga hat geschrieben:ui, noch ne Mehlmütze, bin ja doch nicht allein^^
Probiers erstmal aus, ist tatsächlich essbar
Die lasse ich lieber sein die sind nicht für den Verzehr gedacht^^Sherlock-Holmes hat geschrieben:Ich dachte du hast immer 2 Eier dabeiGamör hat geschrieben:Fu** ich wollte gerade Cupcake von Kalga machen und jetzt hab ich kein Ei. Und Mehl, Kakao und Zucker sind bereits gemischt man sollte vorher immer schauen ob man die Zutaten hat.
- Exist 2 Inspire
- Persönliche Nachricht: