Uni-Abschlussarbeit: Eure Meinung zur Musikindustrie?

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dello
Persönliche Nachricht:

Re: Uni-Abschlussarbeit: Eure Meinung zur Musikindustrie?

Beitrag von Dello »

Bedameister hat geschrieben:Kann mit der Umfrage auch wenig anfangen da ich Musik ausschließlich als CD kaufe. Man wo sind die guten alten Zeiten geblieben wo man sich sowas noch im Laden gekauft hat. Ich würde mir nie ne MP3 im Internet kaufen
Schade daran ist ja, dass es nahezu keine vernünftigen Plattenläden mehr gibt. Hierzulande jedenfalls nicht. Dennoch hat digitale Musik ihren Sinn und Zweck. Auch wenn ich auch hauptsächlich auf CD's setze (Ich mag gerne Booklets zum Durchblättern usw.)
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Levi hat geschrieben:(oder eine B-Seite, dessen zugehörige Single nicht mehr für vernünftig geld zu haben ist -_-)
Oder der Bonustrack, der nur auf der Japan Edition drauf ist oder die "Gold Edition", auf der ein ganzer Track mehr drauf ist als auf der "Premium Edition", die aber erst ein halbes Jahr später raus kommt, wenn alle diejenigen, die "alles" haben wollten, sich schon die "Premium Edition" zugelegt haben ...

Musik hat für mich jederzeit verfügbar zu sein. Ich will sämtliche Musik als CDs/MP3s problemlos in einer Zusammenstellung verwenden können.
Und vor allem müssen auch eigene Dateien ins Abspielprogramm einfügbar sein, und auch eigene Versionen bereits vorhandener Titel.
Zum Beispiel sind einige Titel von kontinuierlichen Platten (Live- oder Konzeptalben) selbst auf offiziellen Veröffentlichungen falsch oder unpassend getrennt. Diese teile ich gern selbst optimal auf.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich kann weder was mit CD´s ausm Laden noch was mit irgendwelchen Musik Flatrates anfangen, da ich einfach Musik höre die einfach absolut unbekannt ist(oder irgendwann viele viele viele Monate später "offiziell" gespielt wird) und wenn ich ein Lied gut finde, will ich es sofort haben, solche Plattformen haben die aber meistens erst Monate später oder gar nicht. CD´s im Laden sowieso, mein letzter CD kauf war D12 How come :D . Das ist schon ein paar jährchen her....
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Seinfeld
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seinfeld »

So, die Umfrage läuft noch einen knappen Tag. Wer also noch mitmachen will, letzte Chance:
https://www.soscisurvey.de/musikumfrage/

Ansonsten nochmals Danke an alle die bisher mitgemacht haben, das Feedback ist wirklich sehr gut.

:danke:
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

EsSchneit hat geschrieben:Schade, hab mir unter dem Fragebogen etwas anderes vorgestellt. Wer hört denn bitte einzelne Lieder?
Ich mag auch eher ganze Alben am Stück hören, aber den Fragebogen konnte ich trotzdem ausfüllen.
Antworten