Kopfhörer für Unterwegs. Hilfe bitte ;)

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Kopfhörer für Unterwegs. Hilfe bitte ;)

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Interessant was man alles für Kopfhörer ausgeben kann, aber mein Gehör wird eh zu Scheiße sein als das ich das beurteilen kann.

Generell finde ich für unterwegs solche großen Kopfhörer sehr unpraktisch. Einerseits wegen ihrer Klobigkeit und andererseits, weil man, gerade wenn sie gut sind, wirklich wenig von seiner Umgebung mitbekommt. Ich würde unterwegs immer Ohrstecker benutzen.

jap jap, so unterschiedlich können die Meinnungen sein ... gerade ohrstecker empfinde ich als die mieseste Lösung, wenn man noch soliden Sound haben möchte ...

@ThunderOfLove ... jap, sollte man natürlich nicht unerwähnt lassen.
Wobei es meist doch nur bei ner Verwarnung bleibt. Wurde in meinen 7 Jahren Stadt-Fahrad-Verkehr schon mehrfach angehalten und es verblieb immer bei ner Verwarnung ... wobei:
ich hab schon mal bei einen Polizistenpärchen Eindruck geschindet, da ich mich, trotz der aufgesetzten Kopfhörer und ohne irgendwas zu verstellen, direkt vom Fahrad aus normal mit ihnen unterhalten konnte :lol: ... danach glaubten se mir, dass ich noch gut was von der Umgebung mitbekomme. Normalerweise nehm ich sie aus Höflichkeit ab, wenn ich mit jemanden Spreche. Aber nachdem ich das eine mal davor dumm angemacht wurde, von wegen: "Warum nehmen sie die denn ab? können sie sonst etwa nichts verstehen?!" ... hab ichs mal drauf angelegt ... tjo ... scheinbar mit Erfolg ... :lol:

€ ... wenns an kritische und vielbefahrende Verkehrspunkte geht, schubs ich sie dann trotzdem kurz runter vom Kopf ... das "räumliche" hören ist egal wie leise man es macht, und wieviel man theoretisch noch hört einfach eingeschränkt.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

ich kann dir die sony mdr xb700 nur empfehlen !!

http://www.amazon.de/Sony-B%C3%BCgelkop ... 382&sr=1-1

sind riesengroß und flauschig :-P

aber für unterwegs würde ich mir keine großen kopfhörer kaufen sieht erstens dumm aus und zweitens isses verdammt blöd zu transportieren

ich nutze die kopfhörer für zuhause gemütlich im bett oder am plattenspieler
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
jap jap, so unterschiedlich können die Meinnungen sein ... gerade ohrstecker empfinde ich als die mieseste Lösung, wenn man noch soliden Sound haben möchte ...
Das Stecker soundmäßig die mieseste Lösung sind, ist natürlich klar. Aber für unterwegs sind sie halt praktischer. Bei den großen Dingern läuft immer die Gefahr das man unglücklich irgendwo gegenkommt oder geschubst wird oder was auch immer und schon sind sie im Eimer.
Außerdem schließen sie die Ohren zu sehr ab, was auch gefährlich ist, weil einem leicht mal etwas entgeht.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:
Das Stecker soundmäßig die mieseste Lösung sind, ist natürlich klar. Aber für unterwegs sind sie halt praktischer. Bei den großen Dingern läuft immer die Gefahr das man unglücklich irgendwo gegenkommt oder geschubst wird oder was auch immer und schon sind sie im Eimer.
nah ... ich glaube nicht dass es ernsthaft das Argument ist, welches man bei einer "Kontra-Große-Kopfhörer" anbringen sollte, dass sie sofort im eimer seien, wenn die mal runterfallen oder gar irgendwo gegen kommen ... so empfindlich sind die guten Teile nun auch nicht ...

gibt aber natürlich trotzdem genug argumente für ohrstecker.

(kleine persönliche Pro/Kontra Liste ... da ich ja selbst immer wieder hin und her über die letzten Jahre gesprungen bin, was modelle etc angehen.
ohrstecker:
+klein
+Umgebung gut wahrnehmbar
o es gibt tatsächlich ohren, die "inkompatibel" mit ohrsteckern sind :lol: (bügel helfen zum notfall aus)
-Klang
-wenn man sie so laut stellt, dass man nix mehr von seiner Umgebung mitbekommt, bekommt deine Umgebung dafür auch ordentlich deine Musik mit ...

In-Ear
+Klang
+Klein
o nicht jeder kommt gut mit den Dingern klar
-meist zu sehr abgeschottet gegenüber der Umwelt (unabhängig der lautstärke)

große Kopfhörer
+Klang
+Umweltabschottung lässt sich bei den meisten Modellen vernünftig über die eingestellte Lautstärke regeln (die richtig dicken Dinger schirmen natürlich auch zu stark ab, aber diese sind meist auch zu schwer und klobig für "unterwegs")
o Scheinbar finden einige Leute, dass es "blöd" aussieht ...
o Im Sommer kann man unter umständen schon ziemlich ins schwitzen kommen, dafür im Winter und Herbst schöne Ohrenwärmer :D
- zugegeben etwas sperrig, wenn man es verstauen müsste.
- Anschaffungskosten im Verhältnis etwas höher.
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Es gibt auch Ohren, die inkompatibel mit In-Ear sind. Die höheren Anschaffungskosten großer Kopfhörer kommen auf Marke und Modell an. In Ear Kopfhörer müssen nicht günstiger sein.
Ansonsten eine schöne Liste.

Falls irgendjemand In Ear Kopfhörer sucht:
http://www.amazon.de/Sony-MDREX310LPB-I ... =8-1-spell
Klingen wirklich toll.

Ansonsten:
http://www.amazon.de/Beyerdynamic-T1-Hi ... 261&sr=1-1
:ugly:
Ahawat Olam
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

oh ja ... sony-in-ears scheinen wirklich toll zu sein ... meinen Handy Lagen ein paar dabei, welche mich wirklich positiv überraschten. ... (blöderweise fand die mein Hund auch super -_-) ... wenn ich davon ausgehe, dass die beiligenden wahrscheinlich schon nicht zur teuren Klasse gehörten, möchte ich nicht schätzen, wie gut dann die hier sind :lol:

(muss natürlich nichts heißen ...)
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Sony legt seinen Mp3 Playern (denglisch :ugly: ) meistens ziemlich gute Kopfhörer bei. Bei ihren Handys waren die immer ähnlich hochwertig. Aber leider extrem Kabelbruch anfällig.
Auch ein Punkt, der für große Kopfhörer spricht. Kabelbruch = Unmöglich. ^^
Ahawat Olam
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist bei den Steckern und In-Ears von Sony echt schlimm. Die Kabel muss man nur falsch angucken und sie sind kaputt. Hat sich in den letzten 15 Jahren irgendwie nicht verändert.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ich möchte mir bald mal die Bose QuiteComfort 3 Noice Cancelling Kopfhörer holen... mein Bruder hat die und das ist für mich das nonplusultra für das unterwegs Musikhören.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

sportlicher preis.

Würde ich persönlich anders investieren ... aber prinzipiell sehen se natürlich gut aus.
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Ja, der Preis ist wirklich nett. Aber ansonsten, ich würde sie nicht wegen des Aussehens kaufen, sondern wegen der Klangqualität und dem super Noice Cancelling, habe sie also schon öfters mal die von meinem Bruder benutzt.. Oder kennst du da Alternativen zum geringeren Preis? Wäre mal cool, wenn es welche von Sennheiser geben würde, habe da aber nix gefunden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

mit aussehen meinte ich ihre offensichtliche Tauglichkeit für unterwegs ... sie wirken relativ leicht, sind nicht zu protzig ... etc ... darauf bezog ich mich.

So richtig verstehe ich jetzt aber immernoch nicht, warum sie denn so teuer sein müssen.
oder anders gesagt:
Aktives Noise-Canceling ... wozu?! ... ist einen das echt soviel Geld wert? ...

in welchen Umgebungen würdest du die dann nutzen?
Bild
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Also ja, sie sehen schon ziemlich dezent aus. Einige Promis gehen damit joggen :D

Warum so teuer... tja. Wegen dem Noise Cancelling. Habe gerade nochmal schnell gegoogled und es gibt da tatsächlich nicht so viele Produkte. Es gib noch den Quite Comfort 15 von Bose, der anscheinend etwas billiger ist, der ist aber größer.

Ansonsten, der Effekt ist wirklich krass, ich denke das Geld bezahlt man 1. für den Namen Bose und 2. für das Patent.

Ich würde die Kopfhörer bspw. in der Schule benutzen, wenn ich keinen Bock auf den Lärm habe, wenn kein Lehrer da ist und die Klasse Radau macht. Draußen würde ich sie auch benutzen, weil man halt nichts mehr von der Außenwelt hört. Mein Bruder hat die Kopfhörer auch im Flugzeug und Bahn in Berlin benutzt. Dort hört man dann auch nichts mehr. Man muss noch nichtmal Musik hören, sondern kann auch nur die Kopfhörer anschalten und dann ist schon alles stark gedämpft.

Ich bin halt einer, der sich ganz gerne mal mit Musik von der Außenwelt abschirmt... man beurteile das wie man will :P
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

moment ... du bist schüler, und hast ernsthaft dir die möglichkeiten/bist bereit, dir son teil zu leisten Oo .... wow ... ich bin echt in der falschen familie aufgewachsen xD

PS: also die Amazon rezensionen lesen sich aber nicht gerade wundervoll, wenns ums thema haltbarkeit geht oO
Bild
johndoe1462655
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1462655 »

Nicht falsch verstehen aber was haben Kopfhörer mit Game Design zu tun
Antworten