Abendliche/verregnete Beschäftigungen gesucht

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Abendliche/verregnete Beschäftigungen gesucht

Beitrag von Captain Mumpitz »

MoskitoBurrito hat geschrieben:
Oynox Slider hat geschrieben:Und dann kann man vielleicht auch mal was unternehmen, z.B. Kino, Konzert, etc.
bum0r hat geschrieben:Hinzu kommt, dass wir beide über kein allzu grosses Budget verfügen
Bei Kinobesuchen (3D-Film inkl. Popcorn und Getränk) biste ganz schnell mal bei 30€ und mehr, außerdem wurd ja schon erwähnt das sie sich Zuhause öfter Filme anschauen und den Hund nicht alleine lassen können.
In der Schweiz reichen 30€ nichtmal wirklich, da sinds eher 40€.. und dann ist es nichtmal ein 3D-Film gewesen :ugly:
Aber klar, so was liegt ab und an auch mal drin, genau so wie schick essen gehen oder mal zum Bowling oder was auch immer. Das sind dann meistens die Gelegenheiten zu denen wir den Hund auch irgendwo unterbringen können, da das vllt. 1x im Monat vorkommt. Es stellt sich eher die frage, was man sonst tut. Es kann ja auch etwas mit dem Hund sein, nur fällt uns da nichts anderes ein ausser irgendwo mit dem Vieh spazieren zu gehen oder ab und an draussen Hundetraining machen. Nur ist es um diese Jahreszeit Abends draussen stockfinster, da kann man mit dem Hund schlichtweg nicht mehr alle Übungen machen. Und wenn's grade in Strömen pisst, ist das auch nicht grade toll...
Wie das mit Beziehungen länger als nem Jahr ist weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, bis dahin gings ja noch mit kuscheln.
Ne neue Sprache lernen vielleicht? Lernt sich bestimmt super zu zweit.
Sport macht auch Spaß, ich geh mit meiner Freundin oft laufen - sollte auch inkl. Hund gehn ;-)
Anfänglich ist kuscheln und bissl TV schauen usw. tatsächlich ein schöner Zeitvertreib, da man eh nur die Zeit mit dem Partner geniessen will. Aber nach 2,5 Jahren lässt das halt nach und man fängt wieder an, ein "normales" Leben zu führen.
Was den Sport angeht, sind wir leider beide ziemliche Muffel. Meine Freundin setzt sich ab und an auf ihren Hometrainer oder im Sommer spielen wir gern mal eine Runde Basketball - aber mehr is da nicht. Grade beim Stichwort Laufen/Joggen läufts uns eiskalt den Rücken runter.
Und sprachlich versuche ich bereits, ihr Englisch ein wenig näher zu bringen. Gemeinsam eine Sprache lernen macht in meinen Augen aber nur in einem Kurs wirklich sinn, bzw. im idealfall wenn man ein anderes Land besucht. Und dann kommt wieder das mit dem Budget und die Sache mit dem Hund...
Oder wie schon erwähnt den Hund zum Projekt machen, ich kann mir kaum vorstellen das es so schwierig ist. Ist der Hund denn schon so alt bzw. macht er das schon so lange?
Wir haben ihm nen festen "Platz" mit ner Decke zugewiesen und nach ein paar Wochen hatte er sich dran gewöhnt. Er war aber noch relativ jung, bei älteren Hunden wird das wohl schwieriger sein.
Das Tier ist mittlerweile 5 Jahre alt und wurde in den ersten Wochen/Monaten als Welpe von der "Züchterin" geschlagen. Anfänglich hatte sich das bei meiner Freundin kaum ausgewirkt, ausser dass sie sich ungerne streicheln liess. Aber man konnte mit ihr unter Leute, sie war manchmal stundenlang allein in der Wohnung, etc. - und urplötzlich hat das gedreht. Die Ursache dafür kennt meine Freundin nicht, vermutet sie aber bei ihrem damaligen Ex-Freund. Wie bereits erwähnt haben wir Kurse absolviert, haben haufenweise Lern-/Übungsmaterial daheim, aber stossen bei dem Hund auf eine starke Lernresistenz. Die Dame ist wirklich einfach nur doof :ugly:
Einen festen Platz wo sie hingehört hat sie, aber das bringt auch nicht viel. Sie hängt so sehr an meiner Freundin, dass der Hund sofort anfängt zu winseln wenn sie die Wohnung verlässt. Solange ich daheim bin, dauert das zwar nur ein paar Sekunden - aber wenn wir beide weg gehen, hören wir hinter uns wie an der Tür gescharrt wird, während das grosse Gewinsel und Gejaule losgeht. Und von unseren alten Nachbarn am vorherigen Wohnort wissen wir, dass sie auch gerne mal ne Stunde am Stück durchbellt.

Ich denke also, man erkennt das Problem... Wir würden ja gerne einen Hundeprofi wie Martin Rütter anstellen, aber wie man das bezahlen soll, ist mir ein Rätsel :?

P.S.
Freunde zu uns einladen ginge ja wie bereits erwähnt. Umgekehrt ist es leider ein grosses Problem. Viele unserer Bekannten sind schon Eltern und Kleinkinder kann das Tier mal überhaupt nicht ab. Da dreht sie völlig am Rad, bellt, knurrt, hetzt kreuz und quer durch die Wohnung,... Und auch mit anderen irgendwo zu einem kleinen Fest (20 Personen) bei einer Waldhütte o.ä. ist unvorstellbar. Das Tier ist sofort auf 180 und beruhigt sich kaum mehr, knurrt und bellt wahllos Leute an, zittert vor Angst und treibt uns in den Wahnsinn
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Spoiler
Show
gobama hat geschrieben:Bild
das bild ist legen ... warte, gleich kommt's :ugly: ... där.

Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Steppenwälder hat geschrieben: Alternative: Hund erschießen oder so vergiften, dass es die Freundin nicht merkt.
Also echt brutal und sinnlos. Andere haben doch gemeinsam Kochen vorgeschlagen. Wie waers mit Hund schlachten und dann gemeinsam ne schoene Suppe davon Kochen? So kann man das eine mit dem andern nuetzlich verbinden. Geht natuerlich nicht, falls Ihr Vegetarier seid.
Oynox
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oynox »

Selbst wenn mein zweiter Vorschlag mit dem Unternehmen vielleicht nicht so gut ist, ich würde mich ernsthaft über den Hund unterhalten. Wenn du sie überzeugen könntest, würdet ihr auch keine Kosten mehr für den haben...

Aber naja. Wenn ihr so an der Töle hängt :D
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Oynox Slider hat geschrieben:Selbst wenn mein zweiter Vorschlag mit dem Unternehmen vielleicht nicht so gut ist, ich würde mich ernsthaft über den Hund unterhalten. Wenn du sie überzeugen könntest, würdet ihr auch keine Kosten mehr für den haben...

Aber naja. Wenn ihr so an der Töle hängt :D
in erster Linie hängt sie an dem Vieh - nicht ich. Sie kam damals im Alter von ~4 Monaten zu meiner Freundin, die nun ihre einzige Bezugsperson ist. Geht sie aus dem Haus, bricht die ganze Welt zusammen. Das hat sicher auch mit der Vorgeschichte zu tun, weil sie sonst halt keinem Menschen wirklich traut.
Meine Freundin ist der Meinung, dass der Hund mit einem neuen Besitzer überhaupt nicht klar käme - und sie wohl auch nicht mit ihm. Ergo denkt sie, dass sie den Hund behalten muss. Für sein Wohl.

Nun versuch mal, jemanden von dieser Überzeugung abzubringen. Wenn ich sag "einer geht - der Hund oder ich", dann ist klar dass es mich trifft.

Aber nochmals, um das klarzustellen: es geht hier darum, was man trotz/mit Hund unternehmen kann. Ich will keine Vorschläge wie ich das Vieh am besten loswerde oder so was - bleibt einfach beim Thema :roll:
gobama
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gobama »

Aber nochmals, um das klarzustellen: es geht hier darum, was man trotz/mit Hund unternehmen kann. Ich will keine Vorschläge wie ich das Vieh am besten loswerde oder so was - bleibt einfach beim Thema :roll
dann gibt es nur eine lösung

ihr macht einen flotten dreier Du deine freundin und der hund *gangbangstyle* :Hüpf:
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

gobama hat geschrieben: ihr macht einen flotten dreier Du deine freundin und der hund *gangbangstyle* :Hüpf:
Ich glaube das darf man in Deutschland mit Tieren nicht machen, Schlachten ist aber ok.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Habt ihr mal versucht den Hund sterilisieren zu lassen? Ich hatte mal ne Hündin, die nach der Sterilisation im Gegensatz zu vorher regelrecht langweilig geworden ist. 1 mal Bällchen holen - Ende.
Tür klingelt: Wie früher aufgesprungen und gebellt, aber nach ein paar Sekunden die Lust verloren (anstatt wie vorher Minutenlang rumzukläffen).
Klar, der Hund war schon 3-4 Jahre älter als eurer, aber vielleicht bringts ja was. Falls ihr euch so nen Eingriff leisten könnt.

Ansonsten wünsche ich euch für die nächsten 10 Jahre, die der Hund eventuell noch lebt, schöne Abende.... an denen ihr Stillleben und Hunde-Portraits malt.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Alles, was Spaß macht, kostet mindestens acht Dollar - Eric Cartman

:D

Wie sieht es mit Jonglieren lernen aus ? :Clown:
Macht Spaß, macht fit (körperlich und geistig), ist kreativ, kann man zu Hause machen und kostet nur Motivation und die Anschaffung von Bällen.
Den ganzen Abend kann man das aber auch nicht machen, sonst geht man kaputt. Das wäre aber schonmal ein Anfang aus dem "gewöhnlichen" Tagesablauf herauszukommen und sich 30-60 Minuten anders zu beschäftigen. Wenn ihr am Ball bleibt (Achtung, Wortspiel!^^), lassen sich mit genug Übung sogar Tricks ausführen, die ihr zusammen machen könnt. Wichtig ist, sich nicht demotivieren zu lassen -> aller Anfang ist schwer.

Ansonsten vielleicht noch:

- Lesen (abwechselnd aus einem Buch vorlesen und später über den Inhalt reden)
- Gedächtnistraining (Memory, Geschichten ausdenken, um sich Stichwörter und Zahlen merken zu können, jeden Abend 10 neue Wörter lernen und versuchen in einem Text unterzubringen usw.)
- Meditation
- Rezepte nachkochen/backen, die man vorher nie versucht hat
- Zeichnen lernen
- ausgiebig über Freunde und Bekannte lästern :ugly:

Ist schwierig jemandem etwas zu empfehlen, den man nicht kennt.
Bild
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

RuNN!nG J!m hat geschrieben: Ansonsten vielleicht noch:

- Lesen (abwechselnd aus einem Buch vorlesen und später über den Inhalt reden)
- Gedächtnistraining (Memory, Geschichten ausdenken, um sich Stichwörter und Zahlen merken zu können, jeden Abend 10 neue Wörter lernen und versuchen in einem Text unterzubringen usw.)
- Meditation
- Rezepte nachkochen/backen, die man vorher nie versucht hat
- Zeichnen lernen
- ausgiebig über Freunde und Bekannte lästern :ugly:
Klingt ja alles WAHNSINNIG spannend.^^
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Aber immer noch besser, als sich zu besaufen oder den Hund zu erschiessen :Vaterschlumpf:
Bild
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

RuNN!nG J!m hat geschrieben:Aber immer noch besser, als sich zu besaufen oder den Hund zu erschiessen :Vaterschlumpf:
Wie wäre es dann mit:
Sich selbst erschießen und den Hund besoffen machen? Natürlich in umgekehrter Reihenfolge! :ugly:

Twister ist cool. Kauft euch Yoga DVDs und findet die Ruhe. Anschließend ist euch selbst beim Rumsitzen nicht mehr langweilig. :mrgreen: Oder hängt nen Boxsack auf.
Stellt Kameras auf und machte eure eigene Reality TV Show. :D
Achja, denkt euch eine Wette für "Wetten, dass..." aus oder übt fürs Supertalent. :Affe:

Und am wichtigsten: Dressiert den Hund! Egal wie blöd er sein mag, bei genug Beschäftigung wird auch er sich mäßigen. Im Fernsehen gibt es auch so ne Sendung. Der Hundeflüsterer oder so ähnlich. ^^
Ahawat Olam
Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

ThunderOfLove hat geschrieben: Und am wichtigsten: Dressiert den Hund! Egal wie blöd er sein mag, bei genug Beschäftigung wird auch er sich mäßigen. Im Fernsehen gibt es auch so ne Sendung. Der Hundeflüsterer oder so ähnlich. ^^
Richtig, der Typ heisst Martin Rütter.
Das Problem ist, dass jeder Hund anders tickt. Du kannst nicht mit jeder beliebigen Lernmethode bei jedem Hund das selbe erreichen, dazu musst du wissen was in dem Vieh überhaupt vor sich geht und wieso es sich eben so verhält. Bücher und DVDs können dir da zwar einen Hinweis dazu liefern, aber wissen wirst du es auch dank denen nie. Dazu müsste ein Profi, bzw. ein Hundepsychologe her. Und die sind verflucht teuer, eigentlich unbezahlbar für uns. Das ist auch der einzige Grund, weshalb wir bislang keinen solchen angefragt haben.

Ich hab jedenfalls doch schon 1-2 Ideen gesehen die ich mit meiner Freundin mal ansprechen werde. Aber wenn ihr noch mehr auf Lager habt, dann nur raus damit!
Zappes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zappes »

Ich berichte mal aus der Perspektive eines Menschen, der jetzt seit 9 Jahren überaus glücklich mit einer Frau verheiratet ist, mit der er seit insgesamt 15 Jahren eine Beziehung hat: Gewöhn Dir die Vorstellung ab, dass man unbedingt gemeinsam etwas machen muss. Zock eine Runde, während sie liest. Züchte Chilipflanzen, während sie fernsieht. Lern PHP und bastle eine Website für ihren Hund. Und dann geht einfach jeweils mal allein mit euren jeweiligen Freunden weg, während der andere den Abend mit dem Hund zuhause verbringt. Ganz im Ernst: Meiner Erfahrung nach, und das gilt auch für Beobachtungen im Freundeskreis, ist das Geheimnis der langfristig erfolgreichen Beziehungen die Erkenntnis, dass es so was wie "zu viel gemeinsame Beschäftigung" gibt.
machbetmu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von machbetmu »

Warum kommt eigentlich niemand auf das naheliegendste? Macht ein Kind! Über Langeweile klagt ihr dann sicher nicht mehr.
Ich mag Kinder, nur leider schaff' ich kein Ganzes.
Antworten