Der Anglerstammtisch - Petri Heil!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Re: Der Anglerstammtisch - Petri Heil!

Beitrag von weltenwanderer »

Also im Umkreis von 100km hab ich hier leider kein vernünftiges Wallergewässer, aber stimmt schon. So gar keinen gibt es hier auch nicht. Müritzer Seenplatte soll wohl was gehen, aber da ist ja auch viel Naturschutzgebiet.

War übrigens gestern für ca. 3 Stunden bei uns am Hafen und konnte 2 ordentliche Barsche und nen Zander fangen. Und sonst viel Kleinvieh. Das ganze Hafengebiet war mehrere Monate nicht beangelbar und jetzt tummelt sich dort so ein Haufen Fisch, dass ich auf Drop-Shot sogar größere Plötze dran hab. Einen hab ich ausversehen am Rücken gehakt als ich einfach nur eingekurbelt habe um neu auszuwerfen. :D

Was bei uns gerade ein richtig großes Problem darstellt, sind die vielen Reißer am Hafen. Mich würde mal interessieren ob ihr bei euch Erfahrungen mit diesen Idioten sammeln konntet. Leider sind die Kontrolleure einfach machtlos aufgrund der vielen Leute, die meinen so "angeln" zu müssen. Die Polizei macht auch überhaupt nichts und wenn man die Pfeifen anspricht, tun so als wüssten sie nicht was man meint und ziehen einfach ein paar Meter weiter. Das hat jedenfalls mit waidgerechtem Angeln überhaupt nichts zu tun.

edit: Schon die zweite Seite. Läuft ja besser als gedacht. :D
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vanquish00X »

Petri, da hast ja schonmal gut vorgelegt

Reißer hab ich hier noch nicht gesehen, in Glückstadt wird selbst noch der kleinste Tümpel vom Verein gepachtet und jeder der nicht dazu gehört oder sich unsachgemäss verhält wird "geteert und gefedert" ;)
In der nahen Umgebung befinden sich noch 3 kleine Flüsse wo sich im Sommer/Herbst die polnischen Gastarbeiter versuchen, die verhalten sich sicherlich nicht immer 100% sachgerecht,konnte aber auch dort noch keine schlimmen Vergehen beobachten.

Ende letzten Jahres hatte ich vor mich dieses Jahr mal an den Waller zu wagen, da er mir ebenfalls noch in der Statistik fehlt.
Für kleinere hätte ich sicher ne Rute, da es mir aber nie gross genug sein kann, möchte ich im Fall der Fälle auch ein Monster landen können. Rute und Rolle zusammen ca. 200€.Da blieb es beim Infos sammeln und ich beschloss dieses Jahr noch bei den anderen Raubfischen und meinem Zielkarpfen(sollen ja auch gute Drills sein) zu bleiben. Man muss ja noch Ziele haben ;)
Donnerstag muss ich ins Krankenhaus und mir einen Nierenstein entfernen lassen, am wochenende will ich dann meine Boilies rollen.Nächste Woche Sonntag ist dann Anangeln,dann sind auch die beiden besten Karpfenteiche freigegeben und meine Saison kann endlich richtig beginnen.

Wie es aussieht bleiben wir wohl zu dritt, vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere interessierte.Es soll ja auch Leute geben die nur mal im Urlaub angeln gehen möchten
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Wisst ihr was richtig übel ist? Neben seiner Uni zu wohnen, die sich widerum nur knapp 200 Meter neben dem Hafen befindet. :D Schön 4 Stundenseminar ausgefallen und dafür am Wasser gestanden. Kurz noch den Angelladen um die Ecke besucht, 50 Euro verballert und los. :D Ich poste den EInkauf einfach mal hier rein, weil es die anderen User hier ja eh nicht interessiert.^^

Bild

Werd morgen oder vielleicht heute Abend nochmal die diversen Gummifische probieren. Noch hab ich nicht so richtig raus, was bei uns grad so richtig läuft. Erzählt einem ja auch jeder was anderes. :D
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Ist natürlich ein schweres Schiksal das du da hast :D

Die blau/weissen gefallen mir.Habe mit sehr ähnlichen Ködern von Lunker City, letztes Jahr gute Erfahrung beim spinnen auf Zander gemacht.

Bevor es wirklich losgeht muss ich auch noch in den Angelladen vorrangig brauch ich neue Schnur und noch Kleinteile.Habe die potentielle Karpfenrute heute mal mit 80g bestückt und einen Testwurf gemacht.Gab sofort nen Knall und das Blei flog^^ zum Glück ist das Gras noch nicht hoch und ich konnte es wiederfinden
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Hah, da haste ja nochmal Glück gehabt. Wirds jetzt ne andere Rute?

Werd nach Dortmund : Malaga nochmal kurz ans Wasser. Bisher hatte ich spät am Abend immer mehr Glück.
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Erstmal nur ne neue Schnur.Die Ruten die ich benutzen möchte habe ich letztes Jahr gebruacht gekauft.Von der länge 3,60 und 3,90 sind die ok aber vom Wurfgewicht völlig ungeeignet für Karpfen.Musste Geldsparen weil ich ja bei 0 angefangen bin.Da hab ich den Fokus lieber auf anständige neue Raubfischruten gelegt.Sollte mir das Karpfenangeln jedoch wirklich spass machen, wird sicherlich auch in diesem Punkt noch nachgebessert.Ich denke mit einer guten 0,35 oder gar 0,40 wirds schon gehen.

Dann mal Petri Heil :D
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Fürs Karpfen- bzw. Friedfischangeln konnte ich mich irgendwie nie so begeistern. Weiß eigentlich gar nicht warum. Son Drill mit nem ordentlichen Karpfen ist nicht weniger aufregend als bei nem Raubfisch. Bin gespannt was du so reißt. Vielleicht werd ich ja auch angefixt.^^

Heute gabs drei untermaßige Zander, die natürlich wieder schwimmen, und einen schönen Barsch der morgen in der Pfanne landet. Sind alle auf den silber-blauen Drop-Shot Gummi von Balzer gegangen der dir gefallen hat. :D Eigentlich verwunderlich. Hab die besten Erfahrungen bei uns mit recht dunklen Gummis gemacht. Seis drum. Nette Ausbeute für ne Stunde und ein großartiger Ausklang mit Bier und Freunden nach diesem denkwürdigen Champions-League Spiel von heute. :D

Wie halten wir es eigentlich mit Bildern von unseren Fängen? Birgt ja auch unter Anglern immer ein gewisses Konfliktpotenzial. Ich fotografier mich eigentlich recht selten mit Fisch aber bei schönen oder großen Exemplaren gibt es dann doch schon mal die "Trophäe" zum Rumzeigen. Habt ihr damit Probleme?
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Ich sag ja die Farbkombo funktioniert,man muss auch mal vom gewohnten abweichen :mrgreen:
Läuft ja ganz gut bei dir,
Gegen Fotos dürfte doch eigentlich nichts einzuwenden sein.Sicher muss nicht jeder Köderfisch gepostet werden aber "Kapitale" lockern den Thread sicher auf
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ist jetzt vielleicht kein Kapitaler mit seinen 29cm, aber da die bei uns recht selten in der Größenordnung anzutreffen sind und ich heute gleich zwei davon holen konnte, hab ich mal ein Foto gemacht. Werd wohl mal eine Fischsuppe mit Barsch nach einem Rezept meiner Oma machen. Man klingt das spießig^^, aber ständig Filets braten ist ja auch langweilig.

Bild
Bild
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Ach quatsch :) ich würde mich freuen wenn du das Rezept mit uns teilen könntest :P

Barsch ist mein Lieblings fisch ... zwar sind die Drills nicht besonders anspruchsvoll aber es ist geschmacklich einer der besten Fische aus deutschen Gewässern. Ich hatte als Kind auch ein Aquarium mit heimischen fischarten.. darunter auch 3 kleine Barsche und Ihr Jagdtrieb ist schon sehr ausgeprägt :)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Mit leichtem Gerät kann auch ein Barschdrill echt Spaß machen. Barsch und Zander sind auch meine liebsten Speisefische. Hecht ist nicht so meins.
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Der Barsch ist doch top :Daumenrechts:

Fisch kann ich euch leider noch nicht präsentieren aber meine erste Ladung Boilies (Mais/Vanille) ist fertig, muss nur noch aushärten
Bild

Mein Einkauf
Bild
Schnur: Ist die Shimano Technium Tribal 0,35 geworden.Ist zwar recht teuer für eine Monofile, wenn man aber eine Grossspule nimmt kostet es auf den Meter umgerechnet auch nur 1-2Cent mehr als andere hochwertige Schnüre
15 Anti Tangle Boom
50 PVA Bags
Rapala X-Rap Wobbler Limited edition
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Ist der Wobbler für die langweiligen Momente beim Ansitz auf Karpfen? Der sieht nett aus und mit Rapala macht man eigentlich auch nie was falsch. Muss heute bis 5 Uhr arbeiten und werd wohl nachm Feierabend nochmal kurz ans Wasser. Ja, auch meine Arbeitsstelle befindet sich nur ein paar Meter vom Wasser.
Bild
Vanquish00X
Persönliche Nachricht:

Die Spinnrute wird jedenfalls immer mit dabei sein^^
Habe bisher nur recht grosse Wobbler die nur beim Hecht interesse wecken,dieser hier hat 8cm, da werden die anderen Räuber sicher auch aktiv und er sieht sehr natürlich aus.weiss zwar noch nicht wie und ob er gut läuft aber rapala wird das schon hinbekommen haben :D
Bei uns ist das Wetter derzeit so unbetändig und es gibt häufig längere Regenschauer, sonst würd ich den neuen heute mal antesten
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Komischer Abend heute. Ich pack den kleinen Gummi mit Jigkopf aus weil ich auf Zander will und es beißen nur Minihechte. Wechsel auf Drop-Shot Off-Set weil ich es auf Barsch probieren wollte und es beißen nur Minizander. Mein Kumpel mit einfacher Posenmontage auf Weißfisch als Köderfisch für Zanderansitz und er hakt nur Barsche. :D
Bild
Antworten