Top Alben 2014

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Re: Top Alben 2014

Beitrag von ThePanicBroadcast »

Irgendwie fehlt mir da der Hörgenuss dieses Mal. Aber vl zündets ja noch irgendwann. Ich geb dem Ding auf jeden Fall noch ne Chance.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Irgendwie fehlt mir da der Hörgenuss dieses Mal. Aber vl zündets ja noch irgendwann. Ich geb dem Ding auf jeden Fall noch ne Chance.
Mach das ;)
Muss aber auch zugeben, dass ich ein kleiner Trailerpark Fanboy bin. ;)
Das kommt aber nicht durch Triebwerke...
Hab schon CB1, Romantisches Arschloch, Bis einer Weint, StRw usw ziemlich gefeiert...
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Hokurn hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:
€: Da Hokurn viel Hip Hop Zeugs angesagt hat, fällt mir das gerade ein: Gab's dieses Jahr n Casper Album? Hoffe ich hab da nix vermokt. Der Mann kann nämlich einiges.
Das letzte war "Hinterland" aus 2013. ;)
Muss aber sagen das mir das nicht so gefallen hat...
Nicht weil ich nur "asozialen" Rap höre was ich wohl mit Marteria und Kontra K auch "belegen" kann aber irgendwie gefällt mir sein "Musikstil" nicht. Rap ist ja mittlerweile so vielfältig, dass man den einen Künstler musikalisch gut finden kann und den anderen eher nicht.

Lt Interview-Aussagen von Curse ist sein am 31.10.14 erschienendes Album "Uns" von ähnlicher Musik inspiriert wie Casper's aktuelle Musik. Bzw sie haben einfach nen ähnlichen Musikgeschmack.
Mir gefällts nicht aber vllt ist das ja etwas für dich. ;)
Hatte ich auch net andeuten wollen. Also diese Assi-Geschichte.

Leider muss ich sagen, dass mir Curse gar net gefällt. Der Mann hat überhaupt keinen Flow. Langweilt mich. Dieses monotone Geseier kann ich echt net ab. Finde ihn auch textlich eher mittel. Bedanke mich aber bei Dir.
Gibt wenig, was mich an deutsch-sprachiger Musik wirklich bewegt. Juli find ich neben m Kaschper ganz cool. Poisel, Meyle und wie sie alle heißen lassen mich eher kalt.

Im Ascheregen finde ich zb großartig und noch so Einiges andere auch.

@Panic

Erstmal: Ghost Brigade sind im Februar in München und später auf der Summer Breeze. Vllt kannst eines von beidem einrichten. Lohnt sich nämlich echt.

Und was die grausame In Flames Platte betrifft: Die hören sich mittlerweile an wie Soilwork. Und ne größere Beleidigung gibt es von meiner Seite aus gar net ^^

Noch n Flop ist die neue Fanta-Platte: Alles nach Lauschgift (Bester Album-Titel ever) war/ist iwie mäh.

€: Fällt mir grad ein. Tefla und Jaleel https://www.youtube.com/watch?v=wyrydNwbqkA Großartig!
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Syfaa hat geschrieben:

@Panic

Erstmal: Ghost Brigade sind im Februar in München und später auf der Summer Breeze. Vllt kannst eines von beidem einrichten. Lohnt sich nämlich echt.

Und was die grausame In Flames Platte betrifft: Die hören sich mittlerweile an wie Soilwork. Und ne größere Beleidigung gibt es von meiner Seite aus gar net ^^

Noch n Flop ist die neue Fanta-Platte: Alles nach Lauschgift (Bester Album-Titel ever) war/ist iwie mäh.

€: Fällt mir grad ein. Tefla und Jaleel https://www.youtube.com/watch?v=wyrydNwbqkA Großartig!
Wut? Also selbst wenn Soilwork nicht in meinen Top 3 Metal Bands wäre, könnte ich das so nicht stehen lassen. Die letzten beiden Alben von IF und Soilwork liegen musikalisch weiter auseinander als je zuvor.
electroma
Persönliche Nachricht:

Beitrag von electroma »

Tensnake - Glow

Bild

La Roux - Trouble in Paradise

Bild

Röyksopp - THE INEVITABLE END

Bild
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Ich muss gestehen für mich war das Jahr irgendwie mau. Zwar haben einige Bands die ich gerne höre (Black Stone Cherry, Gotthard, Judas Priest) neue Alben rausgebracht aber die wahren alle durchgehend mies.

Das einzige, was mich überzeugen konnte war ein "Spontankauf" (hatte das Kickstarter-Projekt unterstützt):
Big Giant Circles - Glory Days
Bild
Favorit ist neben Chiptune Legacy wohl Chip Zeal

Ansonsten gab es noch einen Kauf der Freundin, der mir ebenfalls sehr gefallen hat:

The Baseballs - Game Day
Bild

Mit Abstrichen noch das aktuellste Sixx:A.M.-Album, wobei mich da irgendwo nur das letzte Lied der Deluxe Edition ("Let It Haunt You (So Beautiful)") so wirklich überzeugen kann:

Sixx:A.M. - Modern Vintage
Bild
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Syfaa hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:
€: Da Hokurn viel Hip Hop Zeugs angesagt hat, fällt mir das gerade ein: Gab's dieses Jahr n Casper Album? Hoffe ich hab da nix vermokt. Der Mann kann nämlich einiges.
Das letzte war "Hinterland" aus 2013. ;)
Muss aber sagen das mir das nicht so gefallen hat...
Nicht weil ich nur "asozialen" Rap höre was ich wohl mit Marteria und Kontra K auch "belegen" kann aber irgendwie gefällt mir sein "Musikstil" nicht. Rap ist ja mittlerweile so vielfältig, dass man den einen Künstler musikalisch gut finden kann und den anderen eher nicht.

Lt Interview-Aussagen von Curse ist sein am 31.10.14 erschienendes Album "Uns" von ähnlicher Musik inspiriert wie Casper's aktuelle Musik. Bzw sie haben einfach nen ähnlichen Musikgeschmack.
Mir gefällts nicht aber vllt ist das ja etwas für dich. ;)
Hatte ich auch net andeuten wollen. Also diese Assi-Geschichte.

Leider muss ich sagen, dass mir Curse gar net gefällt. Der Mann hat überhaupt keinen Flow. Langweilt mich. Dieses monotone Geseier kann ich echt net ab. Finde ihn auch textlich eher mittel. Bedanke mich aber bei Dir.
Gibt wenig, was mich an deutsch-sprachiger Musik wirklich bewegt. Juli find ich neben m Kaschper ganz cool. Poisel, Meyle und wie sie alle heißen lassen mich eher kalt.

Im Ascheregen finde ich zb großartig und noch so Einiges andere auch.
Das wollt ich auch net unterstellen. War eher ein "Schließ meine Meinung nicht gleich auf Grund eines Haftbefehl-Lobes aus" :mrgreen: :mrgreen:
Wenn ich persönlich was nachdenkliches hören möchte bzw etwas wo die Texte ein wenig "besser/tiefer" sind dann höre ich Prinz Pi, Prezident ("Kunst ist eine besitzergreifende Geliebte"
<- ganz starkes Album!!!), Kontra K und Marteria... Donato ist noch nicht so lang dabei aber das letzte Album "Enzo" war klasse.
Aber es ist auch immer die Frage ob man das ganze Nachempfinden kann oder auch möchte. Magnolia von Chakuza fand ich wg. persönlichen Erlebnissen/ aus näherer Umgebung richtig stark. Bei Casper ist es einfach so, dass er meinen "Nerv" nicht trifft mit dem was er erzählt.
Auch höre ich sowas eher selten, weil ich selten in der Stimmung für sowas bin. Wenn ich gut gelaunt bin gehen die Texte von Marteria noch aber Magnolia/Enzo möchte ich mir dann auch net anhören...

Ascheregen finde ich z.B. richtig stark, weil der Text vllt auch für ein Kapitel in meinem Leben stehen könnte. Nur der Rest halt nicht :D

War mit Curse auch nur ein Versuch auf Grund seines Interviews. Ich find den eigentlich sympathisch aber er sagt mir aus deinen genannten Gründen ebenfalls nicht zu. Aber Fans hat der ja auch. :D
Textlich geht für mich eh nichts über Prezident.^^ Viele aber nicht alle würden mir da zustimmen. ;)

Deutsch-sprachige Musik hat im Rap eine Entwicklung nach vorne gemacht während sie im Rock eher zurück geht... Zumindest habe ich den Eindruck. Früher habe ich noch Kärbholz, Juli, Rammstein, Wir sind Helden, Die Ärzte, Die Toten Hosen, Serum 114, Raven Henley, Unantastbar und vieles weiteres gehört.
Die einzigen die nach meiner Meinung mit gleicher Qualität weiter liefern sind Jennifer Rostock...
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Bild
Lawrence English - Wilderness of mirrors
Mein Album des Jahres !

Bild
1000SCHOEN - Paintings at the nightsky

Bild
Sal Solaris/Reutoff - Eigengrau

Bild
Marsen Jules - Beautyfear

Bild
LOSCIL - Sea island

Bild
Jenny Hval/Susanna - Meshes of voice

Bild
Ben Frost - Aurora

Bild
DEAF CENTER - Recount

Bild
Loscil/Fieldhead - Fury and hecla

Bild
Erik K. Skodvin - Flame

Bild
Reutoff - NullRauM

Und einige andere mehr. Also unterm Strich doch noch ein ganz gutes Jahr.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 17.12.2014 10:14, insgesamt 2-mal geändert.
Donaldismus hat nichts mit Donald zu tun.
Der Donaldismus gehört zu Deutschland.
Maximilian ist ein friedlicher Roboter.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

@Hokurn

Ich hab mich letztens mit m Herrn Fever im Crew pre Thread (glaub ich) gestritten und ich hatte das Gefühl, dass er mich bewusst missversteht ohne überhaupt eigene Argumente zu bringen. Das ging mir iwann auf n Sack und dann wurd ich etwas deutlicher. Ich bin net immer so, dachte Du oder n anderer hier im Musik Thread hat das womöglich gelesen. Deswegen hab ich nochmal auf die Assi-Sache hinweisen wollen.

B2T:
Bin was Hip Hop angeht schon ne Weile raus.Hat mich nur noch gelangweilt, weil es textlich eben immer das Selbe war und neben dem Gangster-Rap n paar Jahre lang praktisch nichts nebenbei existiert hat.

Mit m Sido konnte ich mich anfreunden, da die Texte teils wirklich selbstironisch sind. Ob das so gewollt ist weiß ich aber net. Vllt ne gegensätzliche Positionierung zum Bushido, um n eigenen Markt zu erschließen. Also nachdem er dieses Gangster-Ding praktisch vollkommen vereinnahmt hat.

Danke Dir nochmal für die ganzen Vorschläge was deutsche Rapper betrifft.

Was mich zZ wirklich wegbläßt ist Young Thug. Der Typ hat n Flow, Alter!
Hier mal mit m Tyga: https://www.youtube.com/watch?v=61PzQtl3a8M 1st verse plus Hook. W(flo)w, sic

Das Ding ist auch Weltklasse: Schoolboyhttps://www.youtube.com/watch?v=H6n324LCe_0

Tech9 ist aber mein Mann. Steh ich übel drauf: https://www.youtube.com/watch?v=uNNP3rAf1ws

Und: Pusha T - 40 Acres. Find selbst mit m Proxy grad kein Vid auf YT.

Könnte Dich noch weiter zuschmeißen. Ist aber glaub erstmal genug :wink:

Was deutschen Rock/Metal angeht geb ich Dir Recht. Ärzte ham abgebaut, Hosen waren noch nie meins. Muff Potter hab ich im Uni Radio kennen und lieben gelernt. Gibt's leider net mehr.

@Panic

"The Great Divide". Furchtbar poppig. Danach bin ich ausgestiegen. Wenn se sich wieder gefangen ham - cool.

€: Ist glaub einfacher und besser so, zwecks der Übersichtlichkeit.
"I honestly feel like grabbing ur head and hitting it ; Matter of fact, u don't even deserve a brain...gimme it"
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Jo, das war ihr bis dato schwächstes Album. Was danach kam, war alles 1A. :D
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

ThePanicBroadcast hat geschrieben:Jo, das war ihr bis dato schwächstes Album. Was danach kam, war alles 1A. :D
Dann hör ich wieder rein. :D

Wann kommt endlich n neues TOOL Album?

€: Top 3? Ich bitte um Aufklärung.

1:?
2:?
3: Soilwork?
Und komm mir net mit Metallica oder Slayer!
ThePanicBroadcast
Persönliche Nachricht:

Haha, keine Angst. Opeth und Emil Bulls. Opeth, ua. weil Watershed mMn. das beste (progressive)Metal Album aller Zeiten ist und Emil Bulls wegen ner Menge persönlichem Zeug. Objektiv gesehen ist deren Musik eher belanglos. Für mich aber nicht wegzudenken.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Haha, ich mag Dich. Sind auf der selben Wellenlänge, glaub ich.

Opeth ist ne großartige Band, keine Frage.

Emil Bulls ist net meins. Meine Guilty Pleasure Band (bzw ne Band mit der ich viel in Verbindung bring) ist "my chemical romance".

"The hole you put me in wasn't deep enough and I'm climbing out right now"

Bin net mal Emo unterwegs,aber das ganze Album ist Weltklasse. IMO natürlich

€: Das beste Prog Metal album ist Aenima. Da lass ich net mir reden. Falls der Punkt net reicht..schreib ich's nochmal aus: PUNKT :wink:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

My Chemical Romance sind ja auch keine Emo-Band.
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

@Syfaa
Ne hab ich nicht gelesen. Und selbst wenn fängt unser Gespräch ja bei Null an ohne das ich vorab schon negativ an die Sache heran gehe... ;)

Beim Ami-Rap muss ich sagen, dass ich mir fast nur mit Eminem beschäftigt habe... Den finde ich natürlich ziemlich gut :mrgreen: Ansonsten habe ich nur die genialen Alben von Iggy Azaela, Schoolboy Q, Danny Brown und einzelne Tracks von Kendrick Lamar und Kanye West mitbekommen welche ich auch oft höre. Und natürlich 2001 von Dr. Dre...
Young Thug und Pusha T sind nicht wirklich meins. Aber mit Tech9 haste mich warscheinlich. Da werde ich mir mal ein bisschen was geben.

Sido fasse ich genauso auf. Wie auch die allgemeine Situation im Deutschen Rap auch. Wobei sich das die letzten 2-3 Jahre schon ordentlich gebessert hat. Allein, weil man mittlerweile mit fast jeder Art von Rap Erfolg haben kann. ;)
Antworten