Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Supabock-
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von Supabock- »

Juri Han hat geschrieben:Taugt den Prison Architect etwas? (besonders die ps4 Version?)

Ich hab mich gerade durch die PSN angebote für Januar gegraben und das ist mir mit seinen Sympatsichen 12€ aufgefallen, ich weiß allerdings nicht wie Schwer das spiel ist.
Habs auf dem PC. Prinzipiell supercool (abgesehen davon, dass es mindestens etwas makaber ist, einen Knast als Aufbau-Wirtschaftssimulation zu machen mit Hinrichtungszelle etc),
aber es hatte ein paar "Bugs", die die Zuleitung von Wasser und Strom zu bestimmten Gebäudebereichen trotz offensichtlich richtigem Anschluß nicht haben funktionieren lassen.
Zumindest hat das UI des Spiels das irgendwie nicht recht erklärt, wo mein Fehler lag.
Kein Plan, ob sowas auf PS4 auch vorkommt, mir hat es aber die Lust darauf gepflegt verhagelt.

If I build powerlines, I want ze power to be floating through it, y'know?
boom

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Habe mir jetzt mal Dark Souls 3 zugelegt. Ich liebe Bloodborne aber die bisherigen "reinen" Souls Spiele, die ich gezockt habe (Demons + Dark 1), konnten mich trotz einiger investierter Stunden nicht wirklich begeistern. Atmosphäre, Präsentation und design sind über alle Maße erhaben, aber das träge movement und die imo lahme Steuerung reißen mich immer wieder raus. Bei Teil 3 ist aber die Bloodborne Begeisterung wieder da: sehr direkte Steuerung und butterweiches, vergleichsweise flottes movement. Das Ding hat mich in den ersten 30-40 Minuten komplett abgeholt. Mal gucken wie sich das mit dem Leveldesign entwicket. Ich mag es ja sehr, wenn es einen zentralen "Zufluchtsort" gibt, an dem man aufatmen kann, stehe aber nicht so sehr darauf von einer location zur nächsten gewarpt zu werden.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

@Supabock

Ok danke.

Zu dem eventuellen Bug hab ich nichts gefunden, ich warte jetzt noch was nächsten Monat im PS Plus landet und versuch es dann mal, wenn abgesehen davon das spiel etwas Taugt wäre das für 12€ sicher nett.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:Ich mag es ja sehr, wenn es einen zentralen "Zufluchtsort" gibt, an dem man aufatmen kann, stehe aber nicht so sehr darauf von einer location zur nächsten gewarpt zu werden.
Dann hast du Glück und Pech. So zentral ist der Zufluchtsort gar nicht. Die eigentlichen Gebiete sind davon abgetrennt und man bewegt sich dort auf einer relativen Linie. Beim Wechsel der Areale gibt es nur selten Warp. Außer, du möchtest zum Schrein zurück, das geht nur per Warp.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich bin bis jetzt wirklich überzeugt von Prison Architect auf der Ps4, das steuert sich Top und scheint doch mehr als genug Tiefe zu bieten.

Ich hab auch bis jetzt keinerlei Probleme mit Bugs gehabt, ich hab zwar mal probleme mit der Stormversorgung gehabt, aber das ich nicht drauf gekommen bin das die Strom Reaktoren nicht miteinander verbunden sein dürfen hätte ich rausgefunden wenn ich mein Courser über diese gehalten hab.

Auch hab ich mal ein Raum gebaut und nicht kapiert warum es nicht ging, allerdings hab ich ihn mit der Wand, und nicht mit der Gebäude Funktion gebaut.

Aktuell hangel ich mich noch am Story Modus lang um das spiel zu lernen, er führt aber echt gut ein und die Geschichten sind auch ganz nett, wenn auch Traurig.

Kann das also für die 12€ Empfehlen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Dann hast du Glück und Pech. So zentral ist der Zufluchtsort gar nicht. Die eigentlichen Gebiete sind davon abgetrennt und man bewegt sich dort auf einer relativen Linie. Beim Wechsel der Areale gibt es nur selten Warp. Außer, du möchtest zum Schrein zurück, das geht nur per Warp.
Deswegen hatte ich das auch erwähnt, denn nach dem Schrein hat mir das Spiel dahingehend einen kleinen Dämpfer verpasst. :) Bisher fühlen sich die Areale außerhalb des Schreins für mich aber recht zusammenhängend an. Gefällt mir. :Hüpf:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CryTharsis hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Dann hast du Glück und Pech. So zentral ist der Zufluchtsort gar nicht. Die eigentlichen Gebiete sind davon abgetrennt und man bewegt sich dort auf einer relativen Linie. Beim Wechsel der Areale gibt es nur selten Warp. Außer, du möchtest zum Schrein zurück, das geht nur per Warp.
Deswegen hatte ich das auch erwähnt, denn nach dem Schrein hat mir das Spiel dahingehend einen kleinen Dämpfer verpasst. :) Bisher fühlen sich die Areale außerhalb des Schreins für mich aber recht zusammenhängend an. Gefällt mir. :Hüpf:
Das Tutorial Gebiet bis zum Bonfireschrein ist aber auch schon recht linear. Hin und wieder Abzweigungen, ist klar, aber im großen und Ganzen folgt man einer roten Schnur.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

So bei Witcher 3 seh ich endlich Licht am Ende des Tunnels. Zumindest beim Hauptspiel geht es langsam Richtung Ende zu denke ich. Wie lang ich dann allerdings für die Expansions brauche ist auch so ne Frage.

Bei Pokemon Sonne bin ich auch aufm Weg zu den Top 4.

Dann kann ich mir ja bald überlegen was als nächstes kommt. Mein Dishonored 2 ist natürlich niemals bei mir angekommen, Amazon soll endlich aufhören mit den kläglichen Versuchen mir was per Hermes zu schicken :roll:
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Da hast du aber dann noch ganz schön was vor dir mit den Erweiterungen^^

Ich bin gerade extrem unsicher was ich mir noch neben Prison Architect holen soll.

Das spiel macht mir extrem viel spaß und von Planet Coaster hör ich leider eher gemischtes, deswegen hab ich in der hinsicht aktuellell nicht umbedingt ein Bedürfnis.

Ansonsten bin ich mir noch fast 100% sicher das ich mir Darkest Dungeon hole, aber abseits davon fehlt mir irgendwie ein ordentliches Multiplayer spiel...Capcom hat für mich Season 2 so ordentlich in den Sand ersetzt das da irgendwie ein loch ist und ich weiß nicht mit welchen spiel ich das füllen soll...
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Ich würde ja jetzt mal ganz frech behaupten, dass dich Prison Architect noch eine ganze Zeit lang beschäftigen sollte. Ich bin allerdings auch eher der Typus Spieler, der wenigstens zwei oder drei Spiele gleichzeitig spielt.

Eigentlich war dieser Winter bei mir auch für Prison Architect vorgemerkt, aber jetzt kam relativ unerwartet die PS4 mit NBA2K und PES dazwischen. Hoffentlich finde ich überhaupt noch mal die Zeit um mich mit Prison Architect zu beschäftigen.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ja ich bin wie du da, ich brauch mehr als nur ein Spiel, am besten aus Unterschiedlichen Genres, zum einen weil mich ein spiel sonst langweiligt, zum anderen auch weil es etwas von der Stimmung abhängt und ob ich eventuell auch einfach mal mein Hirn eher ausschalten möchte, bei Prison Architect bin ich dann doch schon sehr Fokusiert dabei^^

Übrigens verwirrt weil...noch ein Hydro... :ugly:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Prison Architect sieht auch sehr interessant aus. Bin mir aber nicht sicher ob mich so ein Spiel heute noch fesseln könnte.
Wie spielt es sich denn auf der PS4? Hab sehr unterschiedliche Meinung zur Controller-Steuerung gelesen bis jetzt.
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Ich finde das ist eine Top Konsolen Umsetzung und ich hab absolut keine Probleme mit der Steuerung, dazu hat es auch ein Haufen Funktionen die es einen recht einfach machen, zum beispiel Objekete nach Raum Filtern damit man eben nur das angezeigt bekommt was man für einen Raum brauch usw.

Ich hab auch nicht das Problem mit generell vielen Aufbau spielen in letzter zeit das mir das Micro Management zu viel wird, es ist immer irgendwie auf einen Perfekten Niveau, es gibt etwas zu tun oder zu verbessern, aber ohne das es so viel wird das ich mich durchquäle.

Das einzige was halt ist...es ist halt nen Gefängnis, das hat als Grundstimmung nicht so etwas schönes wie ein Freizeitpark.
YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

sicherlich für niemandem auf diesem planeten mehr was Neues, aber Ori and the blind forest ist schon töfte
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Hat mich irgendwie nie so gereizt das spiel, obwohl metroidvania als Stichwort gefallen ist.

edit:

Complete global saturation!
Spoiler
Show
Bild
Ich muss teil 5 echt mal wieder spielen 8) <--- Wesker
Antworten