Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solostorm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solostorm »

DARK-THREAT hat geschrieben:Hamilton mal wieder. Letzte Kurve gegen Massa.... aber das scheint ja nicht schlimm zu sein, einen Ferrari zu rammen, dass er von der Bahn kommt.
Mach mal halblang!

Klar hat der etwas wegeschoben, aber lieber etwas Action als das man jedes Manöver bestraft.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Solostorm hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:Hamilton mal wieder. Letzte Kurve gegen Massa.... aber das scheint ja nicht schlimm zu sein, einen Ferrari zu rammen, dass er von der Bahn kommt.
Mach mal halblang!

Klar hat der etwas wegeschoben, aber lieber etwas Action als das man jedes Manöver bestraft.
Das Lenkverhalten von Hamilton in der Szene machte mich aber eher stutzig. Denn er lenkte, bevor er in die Kureve einschlug, in Richtung Massa, obwohl das nicht nötig war... und das ist Abdrenken a la WTCC.
Wenn man Hamilton hier nicht bestraft, dann hätte man Schumacher auch ncht bestrafen dürfen - und dieser hatte eine erschwerte (nasse) Bahn.

Ich denk eher, weil Hamlton schon diese Saison oft (zurecht) bestraft wurde, wird hier nichts unternommen.

Gegen eine hitzige Fahrweise habe ich nichts ein zu wenden, aber dann sollte man jeden Fahrer gleich seicht bewerten.

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

kindra_riegel hat geschrieben: Schumachers Strafe war aber wohl eindeutig, obwohl Stop-and-Go dann zu hart war.
Er war durch den beschädigten Frontflügel allerdings mehr als genug bestraft, schließlich war das nicht mehr als ein Rennunfall der durch Nasse Fahrbahn zustande kam und unter "Besondere Umstände" fällt.
Das man ihm Stop and Go aufbrummt war ein absoluter Witz, ein Drive Through hätte am Ende mehr als gereicht... was war das ? "Man muss die Umstände bedenken das er durch die kurze Box keine echte "Strafe" erleiden würde" ?
Klar, aber dann Hamilton bei einem klaren Abschuss nachträglich Zeitstrafen aufbrummen die keinerlei Auswirkung haben... ach ich sage nichts mehr, ist eh sinnlos mit dem Wetterabhängigen Würfelverein FIA :roll:

Hamilton am Ende gegen Massa war zwar auch etwas fragwürdig, aber ich denke das kann man so stehen lassen, vorallem weil ausnahmsweise keiner zu Schaden kam...
Andere Skandale ? Ach nur ein Teamfunk für Webber am Ende aka "Maintain the Gap" als er an Vettels Heck fuhr, aber das ist natürlich keine Team Order weil sowas ja verboten ist und keiner mehr macht... braucht man nichts zu sagen.

Interessantes Rennen das allerdings nicht viel geändert hat, denn selbst wenn Ferrari durch diese Regeländerung am meisten profitiert haben und Vettel eben immer 2ter/3ter wird, so ist es mit dem Punktepolster zu spät und er wird trotzdem Weltmeister... was für ein sinnloses Thema, buhuuu Vettel hat mal nicht gewonnen, jetzt wird es eine harte Zeit für RedBull werden :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

...gibt doch kein Stallorder Verbot mehr, wo's das Problem? :?
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Naja...Webber hat es am Start einfach versaut, sich dann auf andere Stellen zu konzentrieren....Ausreden. Er hätte den Start verteidigen müssen, dann wäre das Rennen für ihn anders verlaufen.
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Pyoro-2 hat geschrieben:...gibt doch kein Stallorder Verbot mehr, wo's das Problem? :?
Das könnte sogar sein, bei den ganzen Regeländerungen habe ich wohl einfach inzwischen den Überblick verloren :?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

kindra_riegel hat geschrieben:Fällt ja unter eine andere Regel ala "Sport beibehalten".
Ist's zu MSCs Ferrari Zeit auch nicht, wär mir neu, dass das jezz so ist ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Also bitte, mir war schon absolut klar, dass sich die Red Bull Kritiker auf diesen "maintain the gap"-Funkspruch stürzen würden, aber wenn man mal genau hinsieht und sich noch mal in Erinnerung ruft, wann dieser Funkspruch kam, dann erkennt man, hoffe ich, dass der Funkspruch wirkungs- und bedeutungslos war / ist.
Denn er kam ungefähr in der vorletzten Kurve, nach dem Vettel und Webber sich in den 2 Runden davor schon einen harten fight geliefert hatten - Sprich: Red Bull hat den Zweikamp zugelassen und dann eben kurz vor Schluss noch Muffensausen bekommen, aber der Zweikampf hat de facto stattgefunden und das kann niemand ernsthaft leugnen.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Die Funksprüche sind nicht live.
Die Regie pickt sich die Interessanten raus und spielt sie uns vor.
Die Order kann schon eine Minute vorher gefunkt worden sein.
Bild
Bild
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

MaexxDesign hat geschrieben:Die Funksprüche sind nicht live.
So sah es im rennen allerdings nicht aus.
Und ob Webber im vertragspoker eine order des teams ignorieren würde?

Ansonsten Glückwunsch an Ferrari, endlich solange Politik betrieben bis es zum ersten Sieg reichte.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Boesor hat geschrieben:
MaexxDesign hat geschrieben:Die Funksprüche sind nicht live.
So sah es im rennen allerdings nicht aus.
Und ob Webber im vertragspoker eine order des teams ignorieren würde?

Ansonsten Glückwunsch an Ferrari, endlich solange Politik betrieben bis es zum ersten Sieg reichte.
Webber hat anfangs die order aufjedenfall ignoriert, daher musste er auch zu einer speziellen teambesprechung. Meiner meinung nach ein witz was Red Bull da veranstaltet. Sind fast schon Ferrari Nr. 2. Ich an Webbers stelle, würde nicht mehr um eine vertragsverlängerung betteln.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

gargaros hat geschrieben: Ich an Webbers stelle, würde nicht mehr um eine vertragsverlängerung betteln.
Überrascht mich doch sehr, das der Webber da so freizügig drüber redet und "natürlich" die teamorder ignoriert.
Sieht wohl eher so aus, als hätte er in der tat kein Interesse mehr am RB Cockpit.

Und obwohl das alles andere als cool von RB war, so armselig wie ferrari sind die noch lange nicht.
MaexxDesign
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaexxDesign »

Für 2012 soll Kimi Räikkönen im Gespräch sein.
Er ist wohl Vettels und Horners Wunschkandidat, wenn Webber geht.
Ich würde ihn auch gerne wieder in der Formel 1 sehen !
Er ist ein toller Typ, genau wie damals Mika Häkkinen. :)
Zuletzt geändert von MaexxDesign am 12.07.2011 22:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich würde jeden gegen Kimi eintauschen... :sabber:
und Kimi im Red Bull wäre ne interessante Kiste... kann ich mir auch gut vorstellen :D
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kimi ist einfach ein Rennfahrer :D
Der will nur ins Auto steigen und Rennen fahren, der scheißt auf Interviews und Werbespots :D

und immer noch unvergessen:
http://www.youtube.com/watch?v=2WeXfPJIbeM
:anbet:
Antworten