Sportler Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Erstmal danke für den frundlichen Empfang :D

Bisher habe ich halt nichts an Sport gemacht und deshalb eine Plauze bekommen.

Daher will ich jetzt ganz allgemein was für meinen Körper tun.
Dafür habe ich zum einen eine Bodenmatte für Situps uä. und eben die Hantel.

Danke schon mal für den YouTube Link, das ist schon mal ganz interessant.

Als konkrete Ziele habe ich:
- Bauch muß weg.
- Stärkung der Rückenmuskulatur (bin sehr groß, da ist Rücken immer eine gute Idee)
- allgemein ein wenig Kondition aufbauen
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

porii hat geschrieben:Also 5-15 min ist deutlich zu wenig damit es was bringt. Da fängt erst der Muskel an stärker durchblutet zu werden. Nimm dir schon n halbes Stündchen Zeit.
dh: es ist sinnvoller, alle 2 Tage eine halbe Stunde zu trainieren als jeden Tag eine Viertelstunde?
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Worrelix hat geschrieben:Erstmal danke für den frundlichen Empfang :D

Als konkrete Ziele habe ich:
- Bauch muß weg.
- Stärkung der Rückenmuskulatur (bin sehr groß, da ist Rücken immer eine gute Idee)
- allgemein ein wenig Kondition aufbauen
1. KFA Runter
2. Deadlifts und Co.
3. Laufen/Schwimmen/Radfahren -> perfekt für 1

Einfach im Fitnesscenter in deiner Nähe mit nem Trainer was ausarbeiten, kannst wenn du net drauf stehst durch die Pampa zu laufen auch einfach da trainieren.

Selbstupdate:
Schulter+Nacken Partie is n gutes Stück kantiger geworden, Bizeps- Umfang beim letzten Messen 43 (net viel aber immerhin :/) müsste mittlerweile mehr sein. Allerdings hab ich jetzt an beiden Armen miese Dehnungsstreifen. Ich schau ma das ich beim nächsten mal pumpen ne Digi-Cam mitnehm.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ufff... ich weiß nun, dass man vor Kraft-Ausdauersport etwas essen soll. Am Trainingsende gab es einem Kollaps mit Übergabe. :(

Peace.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Ich hab mir jetzt erstmal noch eine Hantel dazu gekauft und damit insgesamt bis zu 25 kg zur Verfügung.
ThunderOfLove hat geschrieben:Vor allem Anfänger machen oft den Fehler, zuviel Gewicht drauf zu machen
Zum Einstieg verwende ich zur Zeit 2,5 kg.
Probier aus mit welchem Gewicht du ca. 4-6 Sätze a 6-12 Wiederholungen durchführen kannst, ...
Was ist denn in diesem Zusammenhang ein "Satz"?
Die Wiederholungen machst du langsam und kontrolliert, damit du richtig merkst wie der Muskel arbeitet.
Zu Anfang hab ich ich das zu schnell gemacht (Curl) und dabei dann den Schwung der Hantel ausgenutzt oder das Abbremsen nach unten in andere Körperbewegungen umgeleitet.
Dann ist mir auch aufgefallen, daß das ja Blödsinn ist und hab das langsamer gemacht.
Zwischen den Sätzen machst du dann 60-90 Sekunden Pause, damit die Kraft wieder zurückkehrt.
Komplett Pause? oder kann man währenddessen andere Körperbereiche trainieren?
Cedem hat geschrieben:1. KFA Runter
sprich: Ernährungsumstellung?
Passt, hatte ich eh auch noch auf dem Programm.
2. Deadlifts und Co.
"Deadlift" hab ich gegoogelt, aber was wäre denn "Co" dabei?
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Worrelix hat geschrieben:
porii hat geschrieben:Also 5-15 min ist deutlich zu wenig damit es was bringt. Da fängt erst der Muskel an stärker durchblutet zu werden. Nimm dir schon n halbes Stündchen Zeit.
dh: es ist sinnvoller, alle 2 Tage eine halbe Stunde zu trainieren als jeden Tag eine Viertelstunde?
Ja als Anfang ist das ganz gut. Nach 4 Wochen dann die investierte Zeit bisschen erhöhen. Aber am Wichtigsten ist, das du deine Ernährung anpasst.

Achso und ein Satz ist, wenn du die Übung ausführst, d.h wenn du deine 12 wdh. gemacht hast und dann Pause machst hast du einen Satz der Übung beendet^^
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Was ist denn in diesem Zusammenhang ein "Satz"?
Ein Satz ist ein Durchgang, der aus den Wiederholungen besteht.
Komplett Pause? oder kann man währenddessen andere Körperbereiche trainieren?
Du kannst auch was anderes machen. Hauptsache der Muskel, der für die Übung zuständig ist, wird nicht weiterhin belastet.

Spätestens bei 100kg Bankdrücken oder 120kg Kreuzheben merkte ich, dass ich in den Pausen am besten nichts mache außer Pause. ^^
Ahawat Olam
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Worrelix hat geschrieben:
Cedem hat geschrieben:1. KFA Runter
sprich: Ernährungsumstellung?
Passt, hatte ich eh auch noch auf dem Programm.
2. Deadlifts und Co.
"Deadlift" hab ich gegoogelt, aber was wäre denn "Co" dabei?
1. Jo, zumindest anpassen wäre ne Idee, gibt zig Tausend Nutrition-Guides im Netz.

2. http://www.youtube.com/user/CarbonFitne ... gEMzjEMXfM

Das wär ne Auflistung von möglichen Übungen wobei ich beim drüberschaun das Gefühl hab das die sich noch n Stück zuviel bewegen.
Es gibt zig Channel auf Youtube wo man sich einzelne Übungen angucken kann, falls man keinen guten Trainer hat. Ich würd mir erstmal nen Plan machen lassen, oder halt das Workout (für den Rücken zumindest) aus dem Video übernehmen.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Gibts hier im Forum eigentlich auch noch jemanden der Klettern geht? Oder sonstige Outdooraktivitäten wie Canyoning, Rafting oder auch Wandern?

Da fühlt man sich unter euch Radfahrern und Fussballern ziemlich alleine. :ugly:
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Ponte hat geschrieben:Gibts hier im Forum eigentlich auch noch jemanden der Klettern geht? Oder sonstige Outdooraktivitäten wie Canyoning, Rafting oder auch Wandern?
Zählen Leitern? :ugly:
Cedem
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cedem »

Silver hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:Gibts hier im Forum eigentlich auch noch jemanden der Klettern geht? Oder sonstige Outdooraktivitäten wie Canyoning, Rafting oder auch Wandern?
Hochbett?
Silver
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silver »

Cedem hat geschrieben:
Silver hat geschrieben:
Hochbett?
Ich war letztens auf dem Dachboden der Garage bei meinem Opa... :ugly: Ich hasse höhe... (und der war gar nicht so hoch) :?
L'amore finisce mai
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L'amore finisce mai »

Da fühlt man sich unter euch Radfahrern und Fussballern ziemlich alleine. :ugly:
Hey,

alles tolle Dinge, die du erwähnt hast.
Klettern ist ziemlich geil, mache ich allerdings höchstens 2 mal pro Jahr und obwohl ich relativ durchtrainiert bin, bin ich nach dem Klettern kaputt wie Sau. :lol: (Bin wohl zu schwer)^^
Canyoning ist aber ziemlich spezifisch, kann man hier bei mir in der Nähe nicht machen. Ich bevorzuge dann lieber die Bewegung Richtung Bergspitze statt bergab. (Da kann ich Fuerte Ventura sehr empfehlen)
Rafting habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich im Wasser weniger wohl fühle.
Wandern gehe ich zwar nicht regelmäßig, ist aber dennoch ganz nett. Vor allem querfeldein durch 'nen größeren Wald oder in bergigeren Regionen mit Rucksack und Schlafsack für 3-4 Tage.
Ahawat Olam
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

ThunderOfLove hat geschrieben:

Hey,

alles tolle Dinge, die du erwähnt hast.
Klettern ist ziemlich geil, mache ich allerdings höchstens 2 mal pro Jahr und obwohl ich relativ durchtrainiert bin, bin ich nach dem Klettern kaputt wie Sau. :lol: (Bin wohl zu schwer)^^
Canyoning ist aber ziemlich spezifisch, kann man hier bei mir in der Nähe nicht machen. Ich bevorzuge dann lieber die Bewegung Richtung Bergspitze statt bergab. (Da kann ich Fuerte Ventura sehr empfehlen)
Rafting habe ich noch nicht ausprobiert, da ich mich im Wasser weniger wohl fühle.
Wandern gehe ich zwar nicht regelmäßig, ist aber dennoch ganz nett. Vor allem querfeldein durch 'nen größeren Wald oder in bergigeren Regionen mit Rucksack und Schlafsack für 3-4 Tage.
Richtiger Wanderfuchs :lol:

Klettern und sowas mach ich zwar nicht, aber spiele jetzt wieder viel Tennis, gehe schwimmen und laufen und halt normal Studio^^

Aber das mit Gewicht zulegen klappt einfach net obwohl ich dem Körper soviel Nährstoffe reinpumpe :cry:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Also Rafting find ich super,würde ich gerne mal machen!

Oder auch ne Kanutour incl.Stromschnellen irgendwo in Kanada inmitten der Natur...eine Vorstellung ,die ich gerne mal realisieren würde.
Antworten