Der Tag an dem die Erde still stand
Ich habe beschlossen ich zerreisse nicht den Film direkt sondern zitiere eine Review die ich mal gelesen hatte und zerreisse diese...
Also hier das Zitat: "Tolles Eventkino mit tollen Darstellern, grandiosen Special Effects und ner Message... Top!"
Hier
meine Meinung...
- Eventkino
Joar, kann ich absolut gelten lassen. Diesen Filmanzuschauen ist ein totales Event... Total...
- tolle Darsteller
Tolle Darsteller? TOLLE Darsteller?? TOLL??? Wer zur Hölle hat den Film angeschaut? Ein Blinder, oder was? Keanu Reeves hat nur 1 (!!!) f***ing Gesichtsausdruck die ganze beschissene Zeit und er ist der verf***te Hauptdarsteller, gottverdammt! Und der Penner soll die Hauptfigur in Cowboy Bebop und 47 Ronin darstellen oder was???
Wen haben wir denn da noch? Ach ja, Jennifer Connelly. Ich halte von dieser Frau nicht allzu viel. Ihre stärkste Leistung liegt Jahre zurück im Film "Reqiuem for a Dream" und auch hier wirkt sie als wissenschaftliche Alleinerziehende einfach nur ungewollt komisch und vollkommen fehl am Platze. Dann wäre da noch Jaden Smith, der Sohn von Will Smith, dem man ein relatives künstlerisches Talent nicht absprechen kann. Das hat er schon in "Das Streben nach Glück" bewiesen. Aber trotzdem nervt seine Rolle ab einem gewissen Punkt wie Sau.
- grandiose Special Effects
Mal im ernst, ihr wollt mich verarschen, oder? Ich meine es sind schon echt gute Effekte dabei und dann auch wieder grobe Schnitzer die das Ganze echt hässlich machen, z.B. wenn Sie mit dem Auto zum Flugzeug gebracht wird und auf dem Weg bemerkt das der Highway leer ist. Alleine die Kamerafahrt da heraus sieht so mies aus. But whatever...
Mein Lieblingspunkt:
Was zur Hölle ist denn die Message? Das wir uns darauf verlassen können das ein behindertes Alien auftaucht und unsere Erde vor dem Untergang rettet???
Oder eher die Message das wir erstmal den Planeten vollkommen kaputt machen müssen damit wir merken das wir uns weiterentwickeln müssen, also quasi "Macht mehr Müll! Reisst die Ozonschicht auf! Wir müssen zum Abgrund damit wir uns retten können!!!". So in der Art?
Nicht immer nur den Trailer schauen, sondern den kompletten Film!!!
Und nochmal ein paar Worte zur
Story/Drehbuch/den 5-Groschen-Roman den die benutzt haben...
Mir ist klar das es ein Remake ist, aber mussich deswegen Storylücken aufreissen? Ich meine mal am Rande gefragt: Schämt ihr euch nicht?
Wie zur Hölle hat er denn gemerkt das die Menschheit sich ändern wird? Niemand hat es ihm bewiesen. Alle bis auf 4 Leute wollen ihn killen oder foltern... Welcher Wandel zeigt denn ihr Verhalten? Wo wird denn der Wandel der Menschheit gezeigt??? Als sie das Leben von ihrem Kind retten will? Wo zeigt das den Willen den Planeten zu retten? Nirgends!
Allgemeines Fazit:
Jaden und die Effekte reissen 3 Punkte aus diesem Mistfilm raus.
3/10