Mal was anderes.
Oyasumi Punpun (Manga)
Nichts für Zartbesaitete, zumindest auf eine bestimmte Art. Die Story folgt Punpun von seiner Kindheit bis zum Erwachsenwerden und erzählt eine relativ bodenständige (also keine Magie, Kämpfe oder sonstwas) Geschichte über einen Jungen, dem gute und schlimme Dinge passieren. Depression und Selbstbewusstsein spielen eine große Rolle, und während Punpuns Freunde und Bekannte sich von ihren Schicksalsschlägen die das Leben so austeilt nach und nach erholen, scheint Punpuns Leben nicht zuletzt wegen seines eigenen Gemütszustands und niedrigen Selbstwertgefühls immer mehr aus der Kontrolle zu geraten.
Absolut super gezeichnet, sehr detaillierte Hintergründe und Charaktere, und die Psychoschiene macht das ganze interessant. Ich kann mir vorstellen, dass jeder bei der ganzen Zeit die hier abgedeckt wird hier vielleicht das eine oder andere Thema finden kann, das einem nähergeht, oder nicht - besonders weil sehr viel aus dem Leben gegriffen ist, auch wenn einiges davon auch in ner Seifenoper passieren könnte
Alles in allem fand ich's aber sehr interessant. War definitiv meine Zeit wert.