Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ENDLICH!!! :banane:

G:AX hat es endlich mal geschafft die neue index folge zu releasen. mein gott, das war echt ne schwere geburt. -.-
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du deine Zeit für etwas Sinnvolleres sparen willst kannst du Shigurui, Texhnolyze, Serei no Morbito, Basilisk, Kino no Tabi und Mushishi raus streichen.
Wenn man die nicht gesehen hat, hat man IMO auch nichts verpasst. Teilweise halte ich es sogar für einen Segen... der mir verwehrt blieb... :*(

P.S.: Ja mei die Leertaste war halt im Eimer an der Kiste und mit Bindestrich tippen bin ich nicht gewohnt. :lol:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich hab das IMO gesehen ;)
Mushishi? Das einzige, was dem anime fehlt, ist noch ein ordentlicher roter Faden. Sonst ist das anime doch absolut genialst. Endlich ein erwachsener, nachvollziehbarer Protagonist ;) Wenn ich 10 animes hätte und mir 'ne S2 wünschen dürfte, das wäre eins davon. Wenn's nur eins sein dürfte - vielleicht auch ;)

Seirei No Moribito ist halt action aber sollte man meiner Meinung nach schon alleine wegen der fantastischen Tonabschmischung mal anschaun (in dem Fall dann anhören ;) ). Hab daran auch sonst nichts zu meckern, aber bin halt fan ;) (Episoden 3 - 8 - 13 *sabber*)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

achja Mushishi^^ der Grund warum ich den Anime bisher gemieden hab, war weil der rote Faden fehlt. Ich stehe generell nicht so auf episodenhafte serien

J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Pyoro-2 hat geschrieben:Mushishi? Das einzige, was dem anime fehlt, ist noch ein ordentlicher roter Faden. Sonst ist das anime doch absolut genialst. Endlich ein erwachsener, nachvollziehbarer Protagonist ;) Wenn ich 10 animes hätte und mir 'ne S2 wünschen dürfte, das wäre eins davon. Wenn's nur eins sein dürfte - vielleicht auch ;)

Seirei No Moribito ist halt action aber sollte man meiner Meinung nach schon alleine wegen der fantastischen Tonabschmischung mal anschaun (in dem Fall dann anhören ;) ). Hab daran auch sonst nichts zu meckern, aber bin halt fan ;) (Episoden 3 - 8 - 13 *sabber*)
^ Absolut.

noch kurz zu Kino no Tabi: Penny, lass dir bloß nichts von jem. was einreden, der 'Darker than Black' *shrug* in der sig hat. Schau es dir an; sind auch nur 13 Folgen. Ich kenn kein anime, welches Folge für Folge so herrlich simpel gesellschaftskritische Themen behandelt.

Ansonsten tjo, Basilisk, Tex. und Shiguri kann ich dir auch nicht empfehlen. Aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden; schau es dir an und berichte; oder schreib mich im icq an ^^
Zuletzt geändert von J1natic am 12.08.2009 01:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Schlechtester OST 2009: Umi Monogatari

Das ist so fail...
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Seirei No Moribito schau ich gerade. Bin bei Episode 11 und finde es bis dahin sehr ordentlich. Könnte mal wieder ein Anime sein, den ich durchschaue.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Arkune hat geschrieben:Wenn du deine Zeit für etwas Sinnvolleres sparen willst kannst du ... Mushishi raus streichen.
Wenn man die nicht gesehen hat, hat man IMO auch nichts verpasst.
Waaa!
Ich fand Mushishi genial, alleine schion die Idee. Auch dass Ginko mal ein vernünftiger HC ist und die ganze Serie fast komplett ohne Hektik auskommt finde ich super. Aber naja, wie immer: Geschmackssache. (Btw ich sehe immer mehr dass Pyoro's und mein Geschmack sich ziemlich decken :P)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

$tranger hat geschrieben: Waaa!
Ich fand Mushishi genial, alleine schion die Idee. Auch dass Ginko mal ein vernünftiger HC ist und die ganze Serie fast komplett ohne Hektik auskommt finde ich super. Aber naja, wie immer: Geschmackssache. (Btw ich sehe immer mehr dass Pyoro's und mein Geschmack sich ziemlich decken :P)
DITO! .. aber sowas von. Mushishi liegt bei mir mit ganz oben auf meiner Fav-Liste für Animes.
knapp gefolgt von Shigofumi und Shinigami no Balad.

Es ist wohl ne Andere Art von Animes. Nicht viel Action ... auch nicht zuviel Tiefgang aufgrund der Tatsache, das jede Episode im Groben ne Geschichte für sich erzählt. Aber diese Geschichten sind toll.

höher würde ich nur ein paar andere Animes ansiedeln, die dafür bei mir aber auf reiner Fanboy-Basis daoben stehen ... und immer stehen bleiben werden :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

ja Seirei No Moribito ist wirklich nicht schlecht. Eindeutig mal ein Fantasyanime der eher an ältere Zuschauer gerichtet ist.

Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

so, hab gestern endlich mal darker than black fertig geguckt.
fand den erzählstil sehr gut. bis auf ein paar wenige folgen war es auch durchgehend spannend da immer mal wieder ein brocken hingeworfen wird der einen spelulieren lässt.
am interessantesten fand ich das mit den payments. das hat mich mitunter am meisten angeregt die serie weiterzugucken. wollte immer wissen wer was als payment hat ^^
ne 9/10 von mir. sollte man auf jedenfall mal gesehen haben.
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

Guck grad Higurashi no naku koro ni, was die meisten bestimmt schon vor Jahren gesehen haben. Muss sagen, ziemlich spannend inszeniert und die Morde sind auch immer schön dramatisch. Gerade wegen den Psycho einlagen ( Lache usw. ) total geil.

Noch 2 Fragen:

1. Hat Higurashi nur 25 Folgen oder gibts da noch mehr?

2. Gibt es noch blutigere Alternativen dazu?

Ich hab gehört, Elfenlied soll alles wegrocken. Wer kann mir das bestätigen?
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Es gibt eine OVA mit dem Namen Rei, 5 Episoden.

Was genau suchst du, gore oder etwas psychedelisches?

Umineko no Naku Koro ni ist die logische, da nächste, Empfehlung.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bild

Bild hat mich auch gehelft!

Also als Nächstes würde ich Higurashi no Naku Koro ni Kai schauen, um die Geschichte abzuschließen :)
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Anonymous D.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Anonymous D. »

@ Stranger: Danke für die tolle Hilfe :)

Also jetz Higurashi no naku koro ni kai dann Higurashi ni Rei und als letztes Umineko no naku Koro ni schauen welches noch nicht übersetzt wurde? ö.ö

@Arkune: Hm, würde dann erstmal Higurashi fertig schauen und dann evtl. Elfenlied anfangen. Meine Frage dazu war ob man es sehr empfehlen kann
sich anzuschauen. Habe auch gehört das der Storyverlauf so ähnlich wie bei higurashi ist also das man erst mindestens 10 Folgen geschaut haben muss um es zu verstehen, weil es am anfang angeblich sehr verwirrend sein soll?
Antworten