Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Äh... nein.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

KingGecko hat geschrieben:@ Stranger: Danke für die tolle Hilfe :)

Also jetz Higurashi no naku koro ni kai dann Higurashi ni Rei und als letztes Umineko no naku Koro ni schauen welches noch nicht übersetzt wurde? ö.ö
Kai schließt die Geschichte ab, Rei ist quasi ein "Bonus" (also "Neuer Ärger nach Kai"), die Geschichte ist für sich aber rund und komplett wenn man Kai durch hat.
Umineko ist ja nur im gleichen Universum, daher hättest du das wohl auch einzeln anschauen können.
Higurashi und Higurashi Kai sind beide übersetzt, Rei und Umineko laufen noch, die Subber sind aber ziemlich flott :)

Elfen Lied ist bei Weitem nicht so unverständlich wie Higurashi am Anfang ist, du bekommst nur Hintergrundgeschichte dazu, die Story an sich verläuft aber vollkommen linear.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Crewmate hat geschrieben:Quuuuuuuuuuuiz!
Aus welchem Manga ist das?

Bild

ich hab 0 Plan.
Ich glaub mal aus dem Full Metal Alchemist Film.....
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

also Elfenlied kann ich empfehlen obwohls nich grad mein lieblingsanime is. würde ihm 8/10 geben. schade ist das ende weils im manga noch viel weiter geht

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Horo S2 geschaut. Nu', hätte da zwar noch ein- zwei Fragen, aber gut ;)
verdammt süßes ED übrigens, in dem Stil sollte mal jemand ein anime machen 8O
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Gestern die ersten drei Welcome to the NHK-Folgen gesehen. Naja, weiss ja nicht, was ich davon halten soll. Sicherlich völlig abgedreht, doch der übertriebene Detailgrad und der teils extrem unlustiger, komischer Humor langweilten mich stellenweise.
Werde mir noch drei weitere anschauen und dann sicher sehen, ob es gedropped wird oder nicht.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Also die Affen und sprechenden Haushaltsgeräte tauchen mit der Zeit weniger auf (in dem Maße in dem Satou normaler wird).
Die Stellen sind aber imo eh nicht NHK's Stärke, sondern eher die Situationskomik die durch Satou+Welt entsteht :P
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

NHK hab ich eh zu 80% wegen Misaki angeschaut /(und zu 15% wegen Soutas Ex-crush ;) ). Ich würd nicht gerade als "must-see" oder sowas deklarieren, aber gerade gegen Ende fetzt's doch sehr ordentlich ;) (was wo sonst viele animes enorm schwächeln, find ich)
Bild
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Toradora! - End
Spoiler
Show
Ich fand's klasse, wie die die Spind Szene aus einer der ersten Folgen als Serien Ende benutzt haben.
9/10

btw:
Hat jetzt nur indirekt etwas mit "Taigadora" zu tun. Ich hatte damals mit den Subs von AniYoshi angefangen und bin konsequenter weise auch bei denen geblieben.
Allerdings hatten die ja nun eine längere Pause. Was ich damit sagen will: Es fühlt sich jedes Mal komisch an, wenn man längere Zeit mit einer Serie verbringt (Bei Toradora z.B. waren es 10 Monate!) und sich auf jede neue Folge freut und dann auf einmal Schluss ist. Nach so einer langen Zeit fehlt dann irgendwie was. :/

Umineko - Ep.7

Maria ist echt fertig. Ich weiß nur noch nicht, ob es an ihrer Mutter oder Beatrice liegt...
Desweiteren weiß Beatrice sehr gut, wie man perfide Spielchen spielt.

FMA: Brotherhood - Ep. 19

So langsam erreicht die Serie einen härte Grad, die ich ihr nicht zugetraut hätte.
Hübsche Frauen verbrennen (und das auch noch mehrmals!). Sowas macht man doch nicht...
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Das vergeht aber auch schnell wieder, sj ;) Als Clannad aus war, dacht ich auch: Wofür jetzt noch anime schaun? Alles was jetzt kommt, kommt ja doch nicht mehr ran ;) Da muss man dann halt mal 'nen Tag Pause einlegen (oder zwei...oder 'ne Woche...) und dann geht das auch wieder. Das Leben geht weiter *nickt*
In letzter Zeit hab ich sowieso überraschend viele gesehen, die mir sehr gut gefallen haben, muss ich sagen (aber da ich animes eher selten bei release anschau, ist das eh mehr oder weniger zufällig ;) ). Allen voran natürlich Nodame, wee.

Übrigens gibt's mal wieder 'ne neue Hellsing OVA :lol: Mal anschaun ;)
Bild
Zero02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero02 »

JA FMA:B kommt so langsam in Pfad. Der Härtegrad ist zwar hoch, aber der Vorgänger war da auch nich ohne. Bin auf die nächste Folge gespannt, es wird immer besser 8)

möchte euch mal auf einen Manga aufmerksam machen. Ein Erscheinungstermin ist noch nicht bekannt.
http://www.kingofthorn.net/

Trailer zum Film, sehr geil! Also wer auf Fantasy, Endzeit Action, Horror steht

Der Manga heißt im japanischen Ibara no Ou. Kann ihn wärmstens empfehlen. Ist auch bei Tokiopop erschienen unter König der Dornen.

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

kindra_riegel hat geschrieben:Hat schon jemand die neue Umineko Folge geschaut?

Ich finds einfach nur gut, in welche Richtung die Serie mittlerweile geht. Mal gucken, wer "gewinnt" xD

Beatrice ftw
Spoiler
Show
Ich sehe halt das Problem das der Spieler im Spiel ja Battler spielt ergo muss er gewinnen sonst geht man Game Over...
Ansonsten QFT wobei Beatrice sich mittlerweile IMO da ziemlich verrennt.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kämpfer is fucking hilarious!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Arkune hat geschrieben:Kämpfer is fucking hilarious!
lol
Die Synopsis hört sich schon mal fckn wierd an.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Hm, eins muss man der Hellsing OVA lassen...der Zeppelin Absturz ist nice animiert ;)
Bild
Antworten