Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von =paradoX= »

Das liegt an den orangen Jerseys. Eindeutig :ugly:
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

na dann in die PO's kämpfen und der Rest ist klar und regelt sich von selbst :P
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

hallo zusammen - war jetzt lange nicht hier, habe die nba aber doch recht intensiv verfolgt. hammerhart, die erneute verletzung von derrick rose. :(
aber mich wunderts, dass die rede von ner ganzen verpassten saison ist. meniskus sollte doch im normalfall nicht sooo langwierig sein. :Kratz:

naja, in der eastern conference schaffen es die bulls trotzdem in die play-offs, und wenn rose dann rechtzeitig zurück kommt, wird der titel geholt. ätsch. ^^

aso, noch zwei fragen:

1. man sieht es ja oft, dass ein spieler (nennen wir ihn 1) dem gegner (2) den ball wegtitscht und ein teamkollege von 1 ihn aufnimmt. wer kriegt dann den steal zugeschrieben, "1" oder "teamkollege von 1"?

2. wenn ein spieler per putback punktet, kriegt er dann neben den zwei punkten auch einen rebound zugeschrieben?

€dit:

Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Sry, dass ich so spät antworte.
Teamkollege 1 müsste den Steal in der Regel zugeschrieben bekommen, wobei das auch immer im Ermessen der Statistiker liegt.
Beim Putback bekommt man aber auf jeden Fall den Rebound, auch wenn ein Tip-In nicht reingeht und er deutlich als solcher zu erkennen war.

Wenn die Knicks wieder nen Pick und/oder Hardaway traden, fang ich echt an im Dreieck zu springen. Felton kann man in der jetzigen Form gerne ziehen lassen und von Shump hab ich mich geistig eh schon verabschiedet. Aber wenn man auf der 2 plötzlich nur noch J.R. hat...könnte man Dolan glatt zutrauen, dass er das forciert :roll:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ist entschuldigt, weil heute freitag ist. :mrgreen:

thx für die antwort... habe aber oben blöd formuliert, weswegen mir deine aussage "teamkollege 1" nicht ganz klar ist. also schon der, der den ball wegtitscht, denke ich mir?

anders formuliert: spieler 1 von team a schlägt spieler 1 von team b den ball weg, spieler 2 von team a hebt ihn auf. der steal geht an a1, nicht an a2?

und @knicks... haben die überhaupt noch draft picks zum wegtraden? ^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

genau, a1 bekommt den steal zugeschrieben, (afaik)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jo, dachte ich mir, war mir aber nach einem spiel in nba 2k13 unsicher, weil ich über die anzahl der steals von derrick rose verblüfft war. :D

apropos, ich habe gerade ein enges spiel mit meinen uber-bulls gegen die spurs dank eines grandiosen buzzer beaters von paul george gewonnen, nachdem ich vorher einen jump shot von tony parker geblockt habe - die spurs hatten beim stand von 82:82 und 12,5s auf der uhr ballbesitz in meiner hälfte. ^^
hatte schon mit overtime gerechnet, solche siege sind einfach die schönsten. <3
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:und @knicks... haben die überhaupt noch draft picks zum wegtraden? ^^
Joah. Es ist nicht möglich aufeinander folgende Picks zu traden. Hier sind also tatsächlich Picks im Raum von 2018 bis 2020 im Gespräch :lol:
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die sind an kyle lowry dran, las ich... kann den spieler gar nicht einschätzen, kenne den nur vom namen her. aber scheint eben auch nicht der (semi-) superstar zu sein, der die knicks direkt auf ein höheres level heben würde.

was mich in nächster zeit am meisten interessiert, neben dem erneuten comeback von rose, ist luol deng. bleibt er bei den bulls, traden sie ihn oder geht er nächsten sommer per free agency?
bisher scheint ja ein trade recht wahrscheinlich zu sein, was ich so gelesen habe...

uuund noch ne frage... ^^

kennt jemand nen guten online-shop (in deutschland am besten), bei dem man nba-fanartikel/-merchandise kaufen kann? konkreter gehts um t-shirts, hoodies etc mit bulls-logo o.ä. ;)
die google-ergebnisse spucken neben amazon nur ein, zwei shops mit *.de-url aus, und die meisten designs sind schlichtweg hässlich. :(

€dit: was den steal angeht, scheint der in der tat an den spieler zu gehen, der den ball vom gegner trennt. habe es eben endlich mal geschafft, eine derartige situation in 2k13 zu provozieren. ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Lowry wäre wohl definitiv ein Upgrade zu Felton, weil er tatsächlich mal in der Lage ist seine Position halbwegs zu verteidigen. Mal zum Vergleich: Felton produziert ein PER (ein Wert von 15 entspricht dem Durchschnittspieler) von 10,6 und lässt im Schnitt 17,2 zu. Lowry produziert 17,3 und lässt 12,9 zu. Das ist schon ein ziemlicher Unterschied.
Felton ist ganz ok in reiner 1-on-1 Defense, aber seine Teamdefense ist katastrophal. Das gleiche gilt übrigens auch für Bargnani, nur konnte er das offensiv bisher besser auffangen und wenn Chandler nächste Woche wiederkommt wird er dahingehend ja sowieso entlastet.

Ein Deng-Trade ist wirklich ziemlich wahrscheinlich, eben weil es relativ unwahrscheinlich ist, dass Chicago in der Lage ist mit ihm zu verlängern. Da müssten schon einige Hebel in Bewegung gesetzt werden und vermutlich müsste man auch Luxussteuer zahlen, wozu der Besitzer in der Regel nicht bereit zu sein scheint - was Thibs übrigens wiederum gar nicht schmeckt.

Zu deiner letzten Frage kann ich dir leider nicht weiterhelfen :(
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jo, deng ist ja auch einer der eckpfeiler des aktuellen bulls-teams. nicht nur wichtig auf dem court, sondern auch für die identität des teams imho. abwarten, aber große hoffnungen darf man sich wohl nicht machen, dass man ihn noch ne weitere saison in chicago sieht. :/

nur so nebenbei: in meinem superteam sind rose, noah und eben deng die einzigen verbliebenen "echten" bulls-spieler. einmal, weil sie auf ihren positionen sehr gut bis herausragend sind, und natürlich, weil sie identitätsstiftend sind. ohne die drei wärens einfach keine bulls mehr. ^^

@lowry/felton: ok, das ist in der tat ein gewaltiger unterschied. fast der kehrwert sozusagen.
€dit: bleibt natürlich die frage, ob das bei diesen knicks noch großartig helfen würde... :X ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Los Angeles Lakers ‏@Lakers hat geschrieben:Injury Update: Kobe Bryant has a fracture of the lateral tibial plateau in his left knee. He is expected to miss 6 weeks.
Na toll :(
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

so ein schei* ...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, ist natürlich kacke für kobe und alle lakers-fans. aber naja, ob er auch ohne die erneute verletzung nen großen unterschied gemacht hätte?

das bringt mich zu ner anderen frage... welche(s) team(s) favorisiert ihr und warum? man hat hierzulande ja meist nicht so den bezug zu den einzelnen teams/städten, weswegen sich man sein fan-tum fast aussuchen kann. ^^

paradox ist knickerbocker, unverständlich für mich, aber mir inzwischen bekannt. :mrgreen:
wie biste zu den knicks gekommen?

ich bin damals in der kindheit über die bravo sport ( :ugly: ) überhaupt erst auf basketball, die nba und eben die bulls aufmerksam geworden, weil das die michael jordan zeit war. dann hat mir mein vater mal ne bulls-cappi aus den staaten mitgebracht, und so waren die bulls halt mein team. :D
(außerdem haben sie imho den coolsten namen, das coolste logo und mit die coolsten jerseys.)

wie isses bei euch so? oder liebt ihr einfach den sport an sich und freut euch über die teams, die gerade guten basketball spielen? (so isses bei mir mit der bundesliga inzwischen.)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:paradox ist knickerbocker, unverständlich für mich, aber mir inzwischen bekannt. :mrgreen:
wie biste zu den knicks gekommen?
Schwer zu sagen. Ich fand den Sport schon immer klasse, aber es war früher definitiv schwer, die NBA intensiv zu verfolgen. Soweit ich weiß gabs da nichts mehr im deutschen Fernsehen. Jordans Bulls waren ein bisschen vor meiner Zeit, also ist der Hype da natürlich etwas abgeflaut. Man hat halt trotzdem so einiges mitgekriegt. Ich hab zum Beispiel Dirks MVP Saison ziemlich heftig abgefeiert :ugly:
Und dann hat man halt auch ein bisschen was über die Knicks mitgekriegt, wenn auch nicht besonders viel, weil sie halt ziemlich scheiße waren :lol:
Aber New York als Stadt hat irgendwie schon immer eine besondere Faszination für mich gehabt. War halt eine der wenigen US-Städte, die man als Pimpf aus nem norddeutschen Kuhdorf so kannte. Chicago war für mich irgendwie uninteressant, was eigentlich ziemlich seltsam ist. Jordans Zeit war zwar schon vorbei, aber gekannt hab ich ihn natürlich trotzdem, nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich mindestens zwanzig Mal Space Jam gesehen hab :lol:
LA fand ich irgendwie doof. Ich mochte Kobe nicht besonders. 81 Punkte sind irgendwie nicht das, was ich mir unter Teamsport vorgestellt hab.
So wurdens dann halt die Knicks aus New York. Hat sicher auch geholfen, dass man vom HSV schon Kummer gewohnt ist :wink:
Die Playoffs 09/10 waren dann so das erste, was ich (dank einer tollen Erfindung namens Internet - hat ein bisschen gedauert bei uns) wirklich intensiv verfolgt habe. Mit Spielberichten, Boxscores und dem ganzen Kram. Die Offseason hab ich dann im Prinzip damit verbracht, einige Dinge nachzuholen. So hab ich dann doch noch meine Dosis Jordan/Ewing/Bird/Magic/AI etc. bekommen.

Und dann kam Stoudemire nach New York. Fuck Yeah. Der Name war mir zwar geläufig, aber gesehen hatte ich von ihm noch nix. Also wieder Youtube zu Rate gezogen und naja... kannst ja selber nachschauen wie der früher gespielt hat. Seine erste Saisonhälfte (unter anderem seine 9-Game-Streak mit 30+ Punkten) bei den Knicks hat mich dann endgültig für die Franchise begeistert und der League Pass musste her :mrgreen:

Man könnte sagen, dass ich auf dem Bandwagon aufgesprungen bin. Vielleicht würde ich jetzt für ne andere Franchise die Daumen drücken, aber seine Vereine kann man sich ja irgendwie nicht aussuchen. Es wird jetzt auf jeden Fall bei den Knicks bleiben. Da kann ich mich dann doch recht gut einschätzen, dass es mittlerweile nicht nur an Melo und Amar'e liegt.
Außerdem kann ich mir Basketball ohne Clyde Frazier als zweiten Kommentatoren nicht mehr vorstellen.*
Wenn ich mal nach New York fliegen sollte habe ich genau 4 Pflichstationen: Das Empire State Building, Die Freiheitsstatue, den Madison Square Garden und Clyde's Wine & Dine :mrgreen:

*Ohne Scheiß, wie kann man denn bitte geiler kommentieren? Stopping and popping, posting and toasting, dishing and swishing, 'bounding and astounding, huffing and puffing, shaking and baking, dancing and prancing, slicing and dicing, spinning and winning, wheeling and dealing und was weiß ich nich alles. Großartiger Kommentator und auch immer für einen Lacher gut.
Antworten