Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ciscan
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ciscan »

also ich drücke den Heat die kräftigst die Daumen! :) und jetzt hole ich auch etwas aus:

ich kannte natürlich von klein auf den Sport, aber die NBA war irgendwie "weit entfernt", wo hätte ich es auch im österreichischen Fernsehen verfolgen sollen?!^^... MJ sagte mir etwas, ähnlich die para, dank dem Film Space Jam (habe ihn ca. 23 Mal gesehen :P ); immer wieder "Kontakt" mit der NBA hatte ich durch die BravoSport dann und es gab da mal einen fetten Artikel über die 2003er Draft Class mit LBJ, Carmelo, Wade... und Wade war da mein early favorite, und als der dann zu den Heat kam (und das Logo der Heat fand ich damals einfach super-cool^^) bin ich Heat-"Fan" geworden, "Fan" deshalb, weil ich die NBA weiterhin nicht wirklich verfolgt habe, höchstens hier und da mal Ergebnisse gecheckt, etc.

klar habe ich die ganze Shaq-Kobe-Geschichte und Shaq-to-Miami-Geschichte mitbekommen, dann kam Wade Monster-Finals Performance '06 :D (natürlich war mir damals noch nicht klar, was für ein zum Teil abgekartetes Spiel das in den Finals war....), ... ja, dann bin mehr und mehr in den Sport eingekippt und seit der Saison 07/08 verfolge ich jede komplette Saison inzwischen, der Celtics-Coup und die Finals zw. den Lakers/Celtics haben mich in den Bann gezogen usw... :)

dass das LBJ und Bosh nach Miami kamen, fand ich natürlch spitze, das große Gehabe und die lautstarken Ansagen befürworte ich trotzdem bis heute nicht... als Heat-Fan ist es halt trotz allem manchmal etwas schwer, ganz einfach weil es keiner einem glaubt.....

die Knicks btw mag ich eigentlich, nur kann ich das aktuelle Team überhaupt nicht ausstehen, von Amare über Melo bis Felton und J.R.... mag ich alle net^^ das Franchise hat Stil und Klasse hingegen :)

und ehrlich? ich schaue mir lange nicht nur Miami-Spiele an, dazu gefällt mir der Sport zu sehr, weshalb ich gerne momentan auch bspw. Portland oder Golden State-Spiele anschaue...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

yeah, solche antworten habe ich mir erhofft. mal bisschen ausm nähkästchen usw. ^^

@paradox: hehe, ich war letztens schon kurz davor, einen kommentar abzugeben, etwa so: hsv-fan und knicks-fan, interessante parallele... masochistische veranlagung? :mrgreen:
sind ja beides prinzipiell große namen mit tradition in ihren jeweiligen sportarten und ligen, und beide sind momentan eher berüchtigt als berühmt, für das chaotische bis jämmerliche bild, das sie abgeben.

der grund, warum ich mir den kommentar dann doch verkniffen habe: wollte nun kein salz in die wunde streuen. aber jetzt musste das mal raus. :X

space jam habe ich mir damals natürlich auch reingezogen. aber nur ein oder zwei mal afair.

(übrigens, +1 @ "norddeutsches kuhdorf" ^^)

@ciscan: ich verstehe dich, bin ja auch "nur" bulls-fan, weil jordan, pippen, rodman und co damals die biggest show on earth waren und alles abgeräumt haben. ^^
2003 habe ich allerdings schon lange keine bravo sport mehr gelesen, da hatte ich andere interessen. :X

aber ist ja sehr interessant, wir müssten uns eigtl alle gegenseitig hassen. ich meine, bulls - knicks, eine der großen rivalries der 90er, die heat steckten da ja noch fast in den kinderschuhen :P, und bulls - heat, die können sich heute auch nicht so richtig leiden, ums mal vornehm auszudrücken. :D
keine ahnung, wies bei knicks - heat aussieht...
(interessanter weise sind mir die derzeitigen knicks auch ziemlich unsympathisch, allen voran melo. und die heat, naja... indifferent würde ich sagen. sicher einer der besten kader der liga momentan, aber in mein nba 2k-team würde ich mir die wenigsten von denen traden. ^^)

hatte übrigens 2002 das glück, ein langes wochenende in chicago zu verbringen. bulls-arena o.ä. stand leider nicht auf dem programm. war trotzdem cool. und irgendwann in der zeit, 02/03, war ich mal bei den timberwolves bei nem nba-spiel. weiß leider weder, gegen wen sie spielten noch wies ausgegangen ist. aber garnett hat damals noch für die wolves gespielt. :)

€dit: was meinste mit "abgekartetes spiel"?
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ach es gibt da so theorien und geschichten und "sagungen", dass die finals 2006 von den Schiedsrichtern geschoben war; Mavs haben bereits 2-0 in der Serie geführt, danach haben die Mavs kein Spiel mehr gewonnen, den Schiedsrichtern wird vorgeworfen, die Serie zu gunsten der Heat gepfiffen zu haben (man schaue nur auf den box score, insbesondere auf die Freiwürfe)... Cuban hat auch eine saftige Strafe damals kassiert, usw.

btw, ich war letzten Sommer in Chicago :) coole Stadt, nette Arena, großartige MJ Statue! :D
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ah ok, das lässt irgendwo in einem abgelegenen teil meines gedächtnisses eine leise glocke schüchtern klingeln. ^^
habe dazu zufällig ein paar zeilen irgendwo aufgeschnappt, als ich ein, zwei artikel zum angeblich verschobenen playoff-spiel der sacramento kings 2001, 2002 oder so (?) las. das wurde, angeblich, zugunsten der lakers (wieder: ?) verschoben, weil die im entscheidenden spiel soviele freiwürfe bekamen.
konnte aber afaik nie bewiesen werden, bewegt sich alles im bereich der verschwörungstheorie.

naja, wurst. ich nähere mich in nba 2k13 mit meinen association-bulls, also dem zusammen getradeten team mit ner starting five von derrick rose, russell westbrook, luol deng, blake griffin und joakim noah, langsam dem titel. :D
bin inzwischen auf dem höchsten schwierigkeitsgrad angelangt, und selbst da gewinne ich noch recht häufig. :X

habe natürlich auch nen top-kader mit lauter allzweckwaffen, wodurch ich rückstände oder knappe führungen nach bedarf mithilfe von 3-4 exzellenten dreierschützen aufholen bzw verteidigen kann. ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

mr. mojo risin hat geschrieben:aber ist ja sehr interessant, wir müssten uns eigtl alle gegenseitig hassen. ich meine, bulls - knicks, eine der großen rivalries der 90er, die heat steckten da ja noch fast in den kinderschuhen :P, und bulls - heat, die können sich heute auch nicht so richtig leiden, ums mal vornehm auszudrücken. :D
keine ahnung, wies bei knicks - heat aussieht...
Naja, mir persönlich liegt eigentlich nichts ferner, als irgendjemanden wegen seiner Vereinszugehörigkeit persönlich anzumachen. Ein paar Sticheleien gegen Nets- und Celticsfans sind immer drin, aber das ist ja auch immer mit einem Augenzwinkern gemeint.
Die Bulls sind mir übrigens relativ egal. Die Rivalry hab ich halt nicht so wirklich mitgekriegt, genau wie bei den Pacers. Bei denen feier ich George allerdings ziemlich ab.

Ich bin aber mittlerweile auch fast über den Punkt hinaus, wo ich bestimmte Spieler wirklich nicht leiden kann. Eine Zeit lang war LeBron ein rotes Tuch für mich, weil er sich in seinem ersten Heatjahr wie das allerletzte Arschloch benommen hat, aber er ist sichtlich gereift.
Der einzige Spieler, den ich nicht mehr leiden kann ist Wade. Der ist in der letzten Zeit ziemlich dreckig geworden. Und das nicht auf die gute Bogut/Z-Bo/etc.-Art.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

=paradoX= hat geschrieben: Der einzige Spieler, den ich nicht mehr leiden kann ist Wade. Der ist in der letzten Zeit ziemlich dreckig geworden. Und das nicht auf die gute Bogut/Z-Bo/etc.-Art.
True... das tut zwar weh, ist aber leider absolut die Wahrheit. Das muss ich einsehen. Natürlich helfen aber "vintage"-Wade performances, wie vor wenigen Tagen gegen die Pacers, darüber hinwegzusehen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

war auch meinerseits eher mit augenzwinkern gemeint. war nie "ultra" o.ä. und über sympathie oder antipathie gingen meine emotionen in sachen sport eigtl nie hinaus. schon gar nicht in der nba, die noch ne ecke weiter weg ist für mich als die bundesliga. ^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Was zum Teil vllt. gar nicht so schlecht ist. Zwar ist für Amerikaner die Verbundenheit mit ihren Team recht groß (v.a. im College), aber zu Gewalt und Ausschreitungen kommt es seltener bzw. in geringerem Ausmaß.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

aber wenn, dann werden direkt leute erschossen. :mrgreen:

nein im ernst, hast schon recht. habe wie gesagt mal ne zeit in den staaten verbracht und (als zuschauer) in die diversen sportarten reingeschnuppert, college-football und -basketball und eben nba, nfl usw im tv. von krawallen, hools usw habe ich nie was gehört.

mann, ich muss mir echt den league pass zulegen. kriege jetzt mit all den erinnerungen echt wieder bock auf "echte" nba. ^^

paul george ist in nba 2k13 btw auch einer meiner lieblingsspieler geworden. der scheint ja atm ne bombensaison zu spielen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

so, habe die erste saison mit meinen association-bulls mit dem titel abgeschlossen. \o/

rofl, der "besuch im weißen haus" ist ja mal lächerlich. diese schlechten standbilder, und die musik dazu... :mrgreen:

€dit: hm hm, erst mal nen zweiten spielstand angelegt. habe in sachen offseason-moves, free agency, draft usw unklug gehandelt, glaube ich. warum kann ich mir nicht einfach meine zwölf wunschspieler aus der gesamten liga zusammen suchen? ^^

ernsthaft, gibts ne möglichkeit, beschränkungen in sachen cap space usw abzuschalten? ^^

naja, sonst fange ich noch mal nen zweiten association-run mit den thunder an. sind zwar nicht die bulls, aber der roster mit westbrook, harden, durant und ibaka ist schon verdammt nah dran am perfekten team.

und was die echte nba angeht... mit brook lopez hat sich der nächste namhafte spieler verletzt. kaum dachte man, es könne für brooklyn nicht mehr schlimmer laufen, taucht das nächste problem auf. ^^
(son bisschen schadenfreude kann ich mir bei denen nicht verkneifen.)
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Mit Association kenn ich mich nicht aus. Spiel eigentlich fast nur MyCareer und Einzelspiele.
Bin mir aber relativ sicher, dass man die CPU zu Trades zwingen konnte, aber nagel mich nicht drauf fest.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Bei mir hälts dich das Mitleid mit den Nets gewaltig in Grenzen. Natürlich wünsche ich keinem eine Verletzung und Lopez wirkt zumindest schwer in Ordnung. Aber mit den Nets als Franchise konnte ich noch nie was anfangen und eine außerordentlich sympathische Truppe sind sie auch nicht wirklich...

Das mit dem Association-Modus weiß ich leider nicht. :(
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, zu trades zwingen geht auf jeden fall. sonst hätte ich wohl nie russell westbrook für jimmy butler gekriegt. :X

und mitleid habe ich mit den nets auch keines. ist nur bemerkenswert, wie denen das pech an den füßen klebt - im wahrsten sinne im falle von lopez' fußbruch. :mrgreen:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

War klar, dass ohne Melo gegen die Thunder nichts zu holen ist, wobei es offensiv ja sogar durchaus einigermaßen lief.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

narf, da haben die bulls tatsächlich mal wieder gewonnen, und irgendwie isses doch verkehrt. einen möglichst hohen draft pick zu jagen is für die bulls momentan echt die bessere strategie, denke ich. ^^

€dit: da ich gerade bei meinen eltern echtes internet genieße, habe ich mal u-tube durchforstet und ein paar spiele aus dieser und letzter saison gesaugt. u.a. celtics - heat von 2012, und u.a. okc vs pacers, okc vs kings, okc vs warriors, houston vs warriors aus der aktuellen saison. :)

außerdem natürlich ein paar uralte games, zb celtics - bulls aus den play-offs '86, 63 punkte von jordan und birds spruch "god, disguised as michael jordan" ^^

ah, und game 6+7 der diesjährigen finals, spurs - heat.

€dit nummer zwei... ^^

schon faszinierend, welchen unterschied die geänderten regeln, u.a. illegal defense usw, ausmachen. habe mir ja jetzt schon zwei, drei spiele von jordans bulls komplett angesehen, und vorhin im zug thunder vs magic aus dieser saison, vor zwei wochen war das spiel erst, glaube ich.
deutlich flotter und dynamischer gehts heutzutage zur sache, für den zuschauer auf jeden fall ne super sache imho. :D

und jetzt schaue ich mir die finals 2013 an, bzw game 6. leider konnte ich "nur" 6+7 bei youtube finden, und nicht die ganze serie. aber nun gut...
(€: wow, guter basketball - richtig gut. von beiden teams.)

und mal wieder die obligatorische frage: was issn flare screen? (falls ich das so richtig geschrieben habe. oder "flair screen"? wohl kaum... ^^)
also wasn screen ist, ist mir klar. aber flare screen nicht...
Antworten