Videospiel-Diskussions-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Videospiel-Diskussions-Thread

Beitrag von YoRHa No.9 Type S »

Automatik ist am Pad auch das, was ich anlassen würde, obwohl gerade das die eine Fahrhilfe ist, die dich in den meisten Spielen am meisten ausbremst^^

Mit Lenkrad bin ich noch nie was gefahren^^
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Hero-King Marth hat geschrieben:Automatik ist am Pad auch das, was ich anlassen würde, obwohl gerade das die eine Fahrhilfe ist, die dich in den meisten Spielen am meisten ausbremst^^
Ist wohl so, ja.
Hero-King Marth hat geschrieben:Mit Lenkrad bin ich noch nie was gefahren^^
Ich einmal, nach 10 Sekunden war der Wagen Schrott. :mrgreen:
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Ubisoft ist echt ne Nummer für sich...
Gespielt habe ich nur Assassin's Creed Brotherhood und Rainbow Six Siege.
Ich bin trotzdem so krass übersättigt von diesem Open World Gameplay. Ein paar Ubi-Titel habe ich auch abgebrochen bzw ausprobiert. Dazu wird bei deren Open World Spielen eigentlich immer die gleichen Tätigkeiten beworben. Ich werde da wohl auch beim nächsten Watch Assassin's Cry keinen Bock drauf haben.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hokurn hat geschrieben:Ubisoft ist echt ne Nummer für sich...
Ich bin trotzdem so krass übersättigt von diesem Open World Gameplay. Ein paar Ubi-Titel habe ich auch abgebrochen bzw ausprobiert. Dazu wird bei deren Open World Spielen eigentlich immer die gleichen Tätigkeiten beworben. Ich werde da wohl auch beim nächsten Watch Assassin's Cry keinen Bock drauf haben.
Grundsätzlich geht es mir da ähnlich, hat aber nicht zwingend was mit Ubisoft, sondern mehr generell mit Open World zu tun. Ich seh halt meinen noch abzuarbeitenden Stapel an Spielen und überlege mir somit bei jedem Open World Titel zweimal, ob ich ihn wirklich brauche. Da muss einfach zu viel Zeit reingebuttert werden.

Mit offenen Armen empfange ich da wirklich nur die Bethesda-Games, da bin ich dann auch gerne bereit, hunderte von Stunden reinzuinvestieren.
Mach mit!

johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Online-Rennspiele leben natürlich auch von der Community. Wenn man in rFactor den Leuten einfach so in die Karre gefahren ist, haben einem danach die Ohren geblutet. Ein bißchen Rempeln war natürlich erlaubt, aber das blieb immer im Rahmen. So in etwa wie in einem realen Tourenwagenrennen würde ich sagen.

Hat das neueste Trackmania eigentlich eine analoge Abfrage? Bei United war das nämlich noch komplett digital und es war sogar besser mit der Tastatur als einem Lenkrad zu spielen.

@Grafikdesign: Das geht eher in Richtung Photoshop-Philipp. Ab und an muß ich das aber tatsächlich auch beruflich nutzen.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Hat das neueste Trackmania eigentlich eine analoge Abfrage? Bei United war das nämlich noch komplett digital und es war sogar besser mit der Tastatur als einem Lenkrad zu spielen.
Ich bin mit der Frage überfordert, weil ich bei den Begriffen Analog und Digital gerade auf dem Schlauch stehe. Was genau meinst du damit?
Mach mit!

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Digital kennt nur gedrückt oder nicht gedrückt, Analog kannst nen Gaspedal auch 80% reindrücken
johndoe1871471
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1871471 »

Ich mach jetzt die nächste zeit erst mal Urlaub und bin deswegen hier nicht mehr so oft am schreiben, euch noch viel spaß ^^
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:
Hokurn hat geschrieben:Ubisoft ist echt ne Nummer für sich...
Grundsätzlich geht es mir da ähnlich, hat aber nicht zwingend was mit Ubisoft, sondern mehr generell mit Open World zu tun. Ich seh halt meinen noch abzuarbeitenden Stapel an Spielen und überlege mir somit bei jedem Open World Titel zweimal, ob ich ihn wirklich brauche. Da muss einfach zu viel Zeit reingebuttert werden.

Mit offenen Armen empfange ich da wirklich nur die Bethesda-Games, da bin ich dann auch gerne bereit, hunderte von Stunden reinzuinvestieren.
Ist bei mir nicht anders...
Nicht umsonst liegt der Witcher ja auch schon ein bisschen bei mir rum.
Man muss aber auch sagen, dass viele Open Worlds ziemlicher Mist sind.
Klar ist so ein Assassins Creed recht schick, aber bis auf die letzten Teile war so gut wie kein Gebäude betretbar. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es jetzt so unglaublich viel mehr geworden ist. Gerade in einem Spiel wo ich an den Häusern hänge stört es mich, dass man nicht mal durch ein offenes Fenster kann. Dazu ist mit 99% der KI keine Interaktion außer das anrempeln und töten möglich. Dann gibt es noch Open Worlds wo du eigentlich nur Feinde hast. Klar ein paar Händler, Questgeber sind immer dabei aber grundlegend hätte man auch immer ein lineares Spiel bauen können wenn ich eh in einer Welt rum renne, die mir komplett feindlich gegenüber steht. Oder wenn man sich Batman anschaut mit seiner Begründung für eine leere, langweilige Welt.
Da ist TES von der Welt her einfach glaubwürdiger. Auch ein GTA und Red Dead Redemption sind mit ihrem Setting gut umgesetzt.
Sobald ich eine Open World als schlecht empfinde habe ich kein Bock mehr auf das Spiel.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Kann man auch mit Halbgas und nur wenig Lenkeinschlag durch die Kurven zirkeln oder ist es entweder ganz (Vollgas/voller Lenkeinschlag) oder gar nicht (Standgas/Lenkrad gerade)?

Ein NES-Pad ist beispielsweise rein digital, während alle modernen Pads auch über analoge Eingabe (Thumbstick, Trigger, etc.) verfügen.

edit: Marth war schneller.
Hokurn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hokurn »

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ich mach jetzt die nächste zeit erst mal Urlaub und bin deswegen hier nicht mehr so oft am schreiben, euch noch viel spaß ^^
Schönen Urlaub. ;)
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Shadow Warrior entwickelt sich gerade zu einer richtigen Spielspaßgranate. Bin jetzt zwei- Drittel mit dem Spiel durch. Für mich DER Geheimtipp dieser Konsolengeneration.

YoRHa No.9 Type S
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sof? Noienmyur? hat geschrieben:Ich mach jetzt die nächste zeit erst mal Urlaub und bin deswegen hier nicht mehr so oft am schreiben, euch noch viel spaß ^^
Man darf sich wieder bei mir bedanken.

Sorry! Wollte ich nicht ... ist halt schade für den Thread, weil er dann gleich wieder einschläft :ugly:
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

hydro-shunk_420 hat geschrieben:Kann man auch mit Halbgas und nur wenig Lenkeinschlag durch die Kurven zirkeln oder ist es entweder ganz (Vollgas/voller Lenkeinschlag) oder gar nicht (Standgas/Lenkrad gerade)?

Ein NES-Pad ist beispielsweise rein digital, während alle modernen Pads auch über analoge Eingabe (Thumbstick, Trigger, etc.) verfügen.

edit: Marth war schneller.
Ah richtig, das war das.

Die Frage wurde mir sogar schonmal gestellt und ich konnte sie nicht beantworten, weil ich nicht drauf geachtet habe im Spiel.

Ich kann es aber gerne die Tage testen und dir dann bescheidgeben.
Mach mit!

hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Hero-King Marth hat geschrieben:
Man darf sich wieder bei mir bedanken.

Sorry! Wollte ich nicht ... ist halt schade für den Thread, weil er dann gleich wieder einschläft :ugly:
Was hast du denn jetzt schon wieder angestellt? Immer verscheuchst du unser einziges Mädl hier. :ugly:
Mach mit!

Antworten