London 2012 - Olympische Sommerspiele

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Beam02
Persönliche Nachricht:

Re: London 2012 - Olympische Sommerspiele

Beitrag von Beam02 »

Wulgaru hat geschrieben:Ich werde wohl auch weiterhin darüber rätseln warum diese Goldmedaille eine Sensation ist...Brink/Reckermann haben lediglich ihre Leistung der letzten vier Jahre bestätigt, die da u.a. wären: Weltmeister und Dritter der WM bei zwei ausgetragenen Turnieren in der Zeit.
Weil Deutschland jetzt nicht unbedingt ein Land mit großer Beachvolleyballtradition ist. Ist vielleicht auch eine leicht verzerrte Wahrnehmung, aber letztlich spielt sowas in die Erwartungen immer mit rein. So wie man beim Reiten, Kanu und Rudern eben Medaillen erwartet, weil deutsche Athleten da auch in der Vergangenheit regelmäßig erfolgreich waren.
Bei Beachvolleyball wäre Deutschland jetzt so spontan die letzte Assoziation, die mir einfiele.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Taekwondo war klasse! (=

Oder die immer sympathische
Shelly-Ann Fraser-Pryce! :verliebt:

Der 4.90m Sprung von Zehnkämpfer
Rico Freimuth war auch Bombe. :lol:
Der war da richtig gut drauf. So macht
das Spaß, und's wär toll wenn mehr
Sportler so locker drauf wären.

Asafa Powell z.B kann ich nich glauben
dass er sich verletzt hat. Er wollte
m.M.n einfach nich mit einer schlechten
Zeit und so abgeschlagen in's Ziel laufen.
]
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

R.J. MacReady hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ich werde wohl auch weiterhin darüber rätseln warum diese Goldmedaille eine Sensation ist...Brink/Reckermann haben lediglich ihre Leistung der letzten vier Jahre bestätigt, die da u.a. wären: Weltmeister und Dritter der WM bei zwei ausgetragenen Turnieren in der Zeit.
Weil Deutschland jetzt nicht unbedingt ein Land mit großer Beachvolleyballtradition ist. Ist vielleicht auch eine leicht verzerrte Wahrnehmung, aber letztlich spielt sowas in die Erwartungen immer mit rein. So wie man beim Reiten, Kanu und Rudern eben Medaillen erwartet, weil deutsche Athleten da auch in der Vergangenheit regelmäßig erfolgreich waren.
Bei Beachvolleyball wäre Deutschland jetzt so spontan die letzte Assoziation, die mir einfiele.
Ja und? Es ist halt trotzdem nicht überraschend. Die Schweiz hat auch keine Tennistradition und trotz allem war da ja mal jemand...

Außerdem hat Deutschland in dieser Sportart ja schon einmal ein Medaillenduo gehabt und ist seit Jahren in der europäischen Spitze vertreten (auch bei den Frauen).
Reckermann/Brink gehören seit sie zusammen spielen zu den weltbesten Duos und haben nun "überraschenderweise" ihre Leistung der letzten vier Jahre bestätigt. Eigentlich genau das was du vorher gefordert hast und dich nun überrascht. :wink:
(wie ich mich erinnere hast du das ja schon vor dem Achtelfinale geschrieben, daher...naja :wink: )
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Nun genau wie gestern Freiwasserschwimmen mit dem Altmeister Thomas Lurz als Goldkandidaten. Ich muss meinen kurzen Jubel über die mangelnde Moderation zurücknehmen, da man kaum die Rennübersicht hat, wenn man nicht gesagt bekommt wer wer ist.
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

Wulgaru hat geschrieben:Nun genau wie gestern Freiwasserschwimmen mit dem Altmeister Thomas Lurz als Goldkandidaten. Ich muss meinen kurzen Jubel über die mangelnde Moderation zurücknehmen, da man kaum die Rennübersicht hat, wenn man nicht gesagt bekommt wer wer ist.
wie gut diese Verpflegungsstation einfach immer ist, bei Schwimmmarathons.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sieht sehr faszinierend aus wie sie sich das einfach ins Maul kippen. Das da überhaupt was reinkommt... :D
Sieht sehr gut aus bis jetzt Führung und Platz 5 mit Anschluss an die Führung.

Edit:
Uh, wenn das mal nicht Blech gibt, wie bei Maurer gestern...doof.

Edit: Was ein Finish von Lurz...Silber für Deutschland.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Nichts gegen Silber. Aber wenn der Tunesier der nebenbei noch 400m und 1500m im Aquatics Center geschwommen ist ^^ etwas früher eingebrochen wäre. Naja... wenn ein paar Silberne Gold geworden wären (war doch extrem eng manchmal)...
Bild

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ist sowieso krass wie eng diese Rennen sind. Natürlich nur immer 4 oder 5 Schwimmer am Ende übrig, aber sowohl bei Frauen als auch bei Männern sind die dann innerhalb von drei Sekunden oder so.
Der Tunesier wurde halt belohnt für die zwei Runden die er couragiert vorne weg ist. Trotzdem brillant wie Lurz sein Rennen gestaltet hat. in 8 von 10 Fällen hätte er das Ding so gewonnen. Aber das ist eben auch Olympia...
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Medaillenvorgabe für London vom Innenministerium waren 86!!!! Medaillen. Haben die gekifft als die das verfasst haben? :lol:
Bild

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:Medaillenvorgabe für London vom Innenministerium waren 86!!!! Medaillen. Haben die gekifft als die das verfasst haben? :lol:

ambitioniert würde ich sagen.
Aber anders als bei uns veröffentlichen die das wenigstens ohne gerichtsbeschluss und zwangsgeldandrohung.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

?

Das hat das BMI doch kurz vor Ultimo veröffentlicht um keine 10000,- zahlen zu müssen :roll:
Bild

Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Tom07 hat geschrieben:?

Das hat das BMI doch kurz vor Ultimo veröffentlicht um keine 10000,- zahlen zu müssen :roll:
ja, eben.

Edith: Ah, Missverständnis, habe da irgendwie Innenministerium und london vermischt und daraus in gedanken englisches innenministerium gemacht.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Völlig übertrieben. kann eh nicht verstehen was sich da das Innemisterium einzumischen hat. Völliger Blödsinn
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedameister hat geschrieben:Völlig übertrieben. kann eh nicht verstehen was sich da das Innemisterium einzumischen hat. Völliger Blödsinn
Die mischen sich da ein weil von denen die fördergelder vergeben werden.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Bedameister hat geschrieben:Völlig übertrieben. kann eh nicht verstehen was sich da das Innemisterium einzumischen hat. Völliger Blödsinn
Innenminister ist bei uns auch gleichzeitig Sportminister :wink:
Bild

Antworten