Sollte irgendwas erst freigeschaltet werden müssen, dürfte ich wahrscheinlich nicht davon betroffen sein, da ich das Spiel damals durchgespielt habe und mein Spielstand noch in der Cloud sein müsste.
Sogesehen kann ich leider auch nicht überprüfen, ob da erst was freigeschaltet werden muss.
Aber wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es das Spiel momentan für lau auf Steam? Dann kann ja jeder einen kostenlosen Blick riskieren.
EDIT:
Inzwischen ist es installiert. Mir scheint es nicht so, als müsste man dort erst was freischalten. Es sieht nur auf den ersten Blick so aus, als würde man das tun müssen, da man nur die erste Strecke eines jeden Landes genannt bekommt. Wählt man es dann aus, öffnet sich ein neues Fenster und man kann jede einzelne der 12 Etappen (Griechenland) wählen.
Akabeis Vorschlag mit der ersten und letzten Strecke eines jeden Landes scheint also umsetzbar.
Bleibt wirklich nur die Frage, welche Autos man nimmt. Die Auswahl ist riesig. Vom Oldie bis hin zu den moderneren. Ich habe übrigens ebenfalls zwei Favoriten bei Rally-Spielen. Das wären der Subaru Impreza und der Mitsubishi Lancer Evolution. Wegen mir können wir also immer die beiden nehmen.
...
Was haltet ihr von Auslosen?
Wäre imo die fairste Variante.
Hier eine Idee der Umsetzung:
Ich schreibe euch eine PN, in der jedes der 6 Länder einen Buchstaben von A-F (unsortiert) erhält.
Außerdem erhalten alle 10 Fahrzeugklassen eine Zahl von 1-10 (ebenfalls unsortiert).
Nun wird eine neutrale Person eingeschaltet, die den Inhalt der PN nicht kennt und muss sechs Mal eine Buchstaben-/Zahlenkombination nennen, also zum Beispiel:
A5
F7
B3
C10
D2
E4
Dann hätte jedes Land seine Fahrzeugklasse und unsereiner immernoch genügend Spielraum, innerhalb dieser Fahrzeugklasse ein Auto zu wählen.