Empfehlt ein Buch.

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Jepp! Hunter S. Thompson ist quasi Autor und Hauptfigur in dem Buch ;)
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Also ich hab vorgestern das letzte der ersten 3 Warcraft Bücher fertig gelesen also

Tag des Drachen 3,5/5
Lord der Clans 3,5/5
Der letzte Wächter 4/5

alles tolle Bücher, vorallem für Fans, hab selber zu lange Wow gezockt und bin doch ein wenig in der Welt hängen geblieben, auch wenn ichs nicht mehr zock.... Der letzte Wächer gefällt mir aber noch mit am besten von den 3. Weiter gehts mit Krieg der Ahnen
Bild
EvilNobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilNobody »

Es gibt so viele geniale Bücher, dass es schwer fällt einzelne Romane zu nennen.
Für Fantasy-Fans:
Die Chronik der Drachenlanze (Es sind 6 Bände, geschrieben von Margaret Weis und Tracy Hickman. Ziemlich typische Fantay-Geschichte, aufgrund der interessanten Charaktere, vor allem Raistlin der Magier sei hier erwähnt, aber absolut lesenswert.)

Der Wurm Ouroborus (Der erste Fantasy-Roman überhaupt, wurde noch vor dem Herrn der Ringe geschrieben. Äusserst schwierige Sprache, aber es lohnt sich sich durchzubeissen.)

Desweiteren muss ich hier natürlich mein eigenes Buch empfehlen, welches von Seelenverwandtschaft erzählt. Hier mal der Link, eine Leseprobe gibt´s auch: http://www.hermetischer-bund.de/html/shop_6.html
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-

Agronak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Agronak »

Chuck Palahniuk:
Fight Club

Bernhard Hennen:
Die Elfen

Markus Heitz:
Ritus und Sanctum
Megamen 1
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Megamen 1 »

Eagon 1-3
Schreckofant
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Schreckofant »

Satana Lodovico

Lob des Sexismus ^^

PS. eigentlich nur für Männer interessant
"...Weißt du, manchmal denk ich an dich und Edna. Dann beneide ich dich weil du jemanden hast, denselben Menschen jeden Tag seit über dreißig Jahren. Du wachst mit ihr auf, isst mit ihr, liegst an ihrer Seite, schläfst immer mit der selben Frau. Ihr verbringt jeden wachen Moment miteinander.
Während ich mich mit Zwanzigjährigen herumtreibe, die sich einfach nur amüsieren wollen und dazu nur billigen SEX SEX SEX, Mädchen die nicht nein sagen können, Mädchen die nicht genug kriegen können, MEHR MEHR MEHR, Mädchen die auf das alte Handschellenspiel scharf sind... Ich möchte nur jemanden Lieben Ed."
Todesritter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesritter »

Lege Artis hat geschrieben:Also ich hab vorgestern das letzte der ersten 3 Warcraft Bücher fertig gelesen also

Tag des Drachen 3,5/5
Lord der Clans 3,5/5
Der letzte Wächter 4/5

alles tolle Bücher, vorallem für Fans, hab selber zu lange Wow gezockt und bin doch ein wenig in der Welt hängen geblieben, auch wenn ichs nicht mehr zock.... Der letzte Wächer gefällt mir aber noch mit am besten von den 3. Weiter gehts mit Krieg der Ahnen
Kann dir Krieg der Ahnen nur empfehlen. Da du auch Tag des Drachen gelesen hast , das Hintergrunfinfos gibt , sollte dir Trilogie sehr gefallen ;)
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Neoface
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neoface »

Für alle Fans von Stalker die schon sehr auf Metro 2033 warten kann ich das Buch nur empfehlen. Der Schreiber hat es Super geschrieben. Ist zwar ein dicker Welzer aber es macht Spaß die Geschichte um die düstere Metro zu lesen.

Metro 2033 :Buch:
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Todesritter hat geschrieben:
Lege Artis hat geschrieben:Also ich hab vorgestern das letzte der ersten 3 Warcraft Bücher fertig gelesen also

Tag des Drachen 3,5/5
Lord der Clans 3,5/5
Der letzte Wächter 4/5

Kann dir Krieg der Ahnen nur empfehlen. Da du auch Tag des Drachen gelesen hast , das Hintergrunfinfos gibt , sollte dir Trilogie sehr gefallen ;)

also bin jetzt beim 2ten Buch der Krieg der Ahnen Bücher und finds äusserst gelungen...sehr sehr interessant.
Bild
furley.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von furley. »

Wer kein Bock hat so lange auf Alan Wake zu warten, sollte sich mal "LOVE" von Stephen King zu Gemüte führen.

Es Geht um die Frau eines Autors, welcher vor seinem Tod für sie verschiedene Spuren zu seiner dämonischen Vergangenheit führen. Sie tritt eine eine fremde Welt ein welche Tags ein Paradies nachts aber ein Albtraum ist.
(Na zusammenhänge festgestellt? ;))

an manchen Stellen ist das Buch aber eher langweilig,
deswegen gibts nur 4/5 furley.points
acki at home
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acki at home »

furley. hat geschrieben:Wer kein Bock hat so lange auf Alan Wake zu warten, sollte sich mal "LOVE" von Stephen King zu Gemüte führen.

Es Geht um die Frau eines Autors, welcher vor seinem Tod für sie verschiedene Spuren zu seiner dämonischen Vergangenheit führen. Sie tritt eine eine fremde Welt ein welche Tags ein Paradies nachts aber ein Albtraum ist.
höhrt sich ja interessant an :wink: vielleicht eine überlegung wert es mir zu zu legen ^^
OG_Shoot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

ich bin vor ca ner woche schon mit BLutspiel fertig geworden und muss sagen das, das buch noch ein stück besser ist als blutspur. es geht düsterer zur sache und es wird um einiges brutaler. wer also auf dark fantasy steht sollte es sich mal zu herzen führen.

man kann blutspiel auch ohne den ersten teil lesen, leider fehlen einem dann aber genauere hintergrundinfos.

btw lese ich grad noch den dritten teil blutjagd, bei ihm ist aber zu empfehlen das man zumindest blutspiel gelesen hat, sonst kann man der geschichte wahrscheinlich nicht richtig folgen. obwohl es bis jetzt noch der beste teil der serie werden könnte. naja ich lass mich mal überraschen wer nun noch alles getötet, ausgesaugt und zu tode gequält wird. oder wem als nächsten selenbeschützer das gehirn ausgeräuchert wird.

ja bücher können einen schon klasse fesseln ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
cry blue murder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cry blue murder »

George R. R. Martin
Ein Lied von Eis und Feuer / A Song of Ice and Fire

Ist eine Buchreihe, aber einfach genial.

Bin jetzt bim (englischen) dritten Teil angekommen (ich glaube, das müsste der fünfte in der deutschen Fassung sein) und kann garnicht mehr aufhören zu lesen.

LESEN!!!
lizard_king
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lizard_king »

lest doch mal die bibel leute!
-Matt-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

lizard_king hat geschrieben:lest doch mal die bibel leute!
Der erste Teil ist noch unterhaltsam, aber im 2. Teil einfach die gleiche Geschichte 4 mal zu wiederholen ist eine Unverschämtheit! Und das soll ein Fantasy Klassiker sein...

Deswegen leider nur 2 von 5 Cruzifixe.
BildBild
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Antworten