Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von mr. mojo risin »

klar, diese saison ist aus bulls-sicht gelaufen, wie gesagt.

aber warten wirs mit rose mal ab... ne meniskusverletzung an sich sollte nicht so schwerwiegend sein, dass sie seine karriere ernsthaft gefährden könnte. und das kreuzband wird nach der erneuten auszeit so gut verheilt sein wie nach nem riss nur möglich. ^^

also aufgeben würde ich rose noch lange nicht. und wie gesagt, mit einigen draft picks und cap space in der zukunft lässt sich ja was aufbauen, um rose, butler, noah etc.
wie es nächste oder übernächste saison mit den heat, spurs, thunder, pacers usw aussehen wird, steht auch noch in den sternen.

aber den rest dieser saison werde ich als bulls-fan mich wohl über jede niederlage freuen...

€dit: sagt mal, schminkt sich dwyane wade eigentlich? :Kratz: ^^
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

ico hat geschrieben:Ich würde sogar sagen diese Saison ist schon so gut wie gelaufen. Unter normalen Umständen wüsste ich keine Mannschaft die die Heat oft genug hintereinander schlagen können.
Meinst du im Osten oder allgemein?
Hast du schon vergessen, wie knapp das letztes Jahr war? Und grade Wade wird auch nicht jünger. Dazu hast du dann im Westen die Thunder und die Clippers, die Spurs darf man auch nie abschreiben und selbst im Osten traue ich den Pacers die Finals zu. Threepeats sind verdammt schwer und es gibt genug Stolpersteine auf dem Weg.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

Jup, sehe das ähnlich wie paradox; Pacers, Thunder und Spurs, mit Abstrichen die Clippers, stellen eine Gefahr für die Heat dar und können sie schlagen mMn (wobei ich hier noch die Thunder an letzter Stelle in einem direkten Matchup sehe)

zu Rose noch: es gibt ja zusätzlich das Problem, dass es das andere Knie war!
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

zum thema "die knie von derrick rose": ich war ehrlich gesagt erleichtert, als ich nach der initialen meldung "rose: knieverletzung" las, dass es 1. "nur" der meniskus und 2. das andere knie war.
kann man so und so sehen. ich denke, die meniskusverletzung verheilt. sollte wegzustecken sein. ein weiterer kreuzbandriss im bereits angeschlagenen anderen knie wäre imho unendlich viel schlimmer gewesen.

zum thema "wer kann miami schlagen": ich weiß nicht, ob ich die clippers momentan bei diesem thema aufzählen würde... am ehesten wirklich die pacers und die thunder, denke ich. und auch bei diesen matchups hat miami ne reelle chance imho.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Wenn Paul so weiter spielt wie vor seiner Verletzung können die jeden schlagen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

joa, wenn. wenn man aber bedenkt, dass miami wohl erst in den playoffs so richtig aufdrehen wird...

naja, abwarten. für spannung sollte auf jeden fall gesorgt sein.

und für unterhaltung auch: http://espn.go.com/new-york/nba/story/_ ... ke-conduct

wiederholtes "gegenspielern die schnürsenkel aufbinden" :mrgreen:
zu hart.
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

J.R. geht mir mittlerweile nur noch auf den Sack. Dass Woody ihn bei den Leistungen und Eskapaden immer noch in der Crunchtime spielen lässt, ist absolut unbegreiflich.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

jetzt wollen sie ihn anscheinend traden... na, viel glück dabei. ^^
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

ich verstehe woodson auch überhaupt nicht mehr... gehört eigentlich schon längst entlassen mMn...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

habe mir vorhin mal wieder ein klassisches spiel angesehen: usa vs kroatien, 1992 in barcelona. das dream team, im finale des olympischen turniers. :D

laut kommentator waren alley-oops damals illegal!? wtf. aber nur nach fiba-regeln, oder? denn in der nba wurden doch alley-oops geworfen wie blöde. ^^
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

schon mal vorweg: sorry an alle knicks-fans hier. :X

aber: wer j.r. smith im team hat, braucht für den spott nicht zu sorgen...

Bild

http://www.grantland.com/blog/the-trian ... ny-anymore

:lol:
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Fuck Yeah! Gutes Zeichen von Woodson J.R. ein DNP zu verpassen. Man hat auch richtig gesehen, dass er am Anfang total bockig war. Hat sich ans Ende der Bank gesetzt, noch hinter MWP der im Anzug saß. Am Ende hat er sich dann ein bisschen zusammengerissen.

Außerdem Ovationen im Garden. Lang ist's her :)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

er scheint sich ja aufrichtig gewundert zu haben. faszinierender charakter. ^^

guckst du eigtl jedes knicks-spiel? und legst du oft nachtschichten ein oder als replay?

€dit: schaue gerade thunder - pacers in okc, vor nem monat etwa war das spiel. richtig gut, und obwohl die pacers ordentlich auf die mütze bekommen, würde ich sagen von beiden teams.
aber zumindest in dieser begegnung spielte den thunder der langsamere stil der pacers in die karten.

und der rookie der thunder scheint richtig was drauf zu haben. steven adams, kiwi. ^^

€2: hier noch ein zufälliger link, über den ich heute auf grantland gestolpert bin. fand ich ganz interessant, hätte länger sein können.

http://articles.latimes.com/2013/jun/12 ... s-20130613
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Jo, guck eigentlich jedes Spiel, mit ein paar Ausnahmen und so gut wie alle im Replay.
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

gw paradox :) wichtiger Teamsieg, starkes Spiel der Knicks
Antworten