Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Spice & Wolf 2 ist völlig an mir vorbeigegangen, obwohl ich mich so drauf gefreut hab >< aber wenn's zuende ist kann ich's ja endlich anfangen ;)

Ansonsten bin ich grad voll und ganz mit Mangas beschäftigt, hab endlich die Zeit gefunden, mich mal durchzuwühlen, so richtig mit Papier und offline und so - Claymore 1-14 durch, King of Thorn (1-4 so lala, 5&6 super, wobei Kasumi und ihre Gesichtsausdrücke durchgehend super gezeichnet sind) und Uzumaki (einfach krank).
Dazu hab ich noch die Tsukihime Mangas für später in der "Stapelverarbeitung" ^^
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Arkune hat geschrieben:Aber der Oktober bringt die Erlösung.
Aha --- lass mich raten; Darker than Blade S2/sequel?

Die einzige Serie, auf die ich mich freue ist Kuuchuu Buranko / Trapeze.

Bild
Adaption of the award-winning collection of short stories by Hideo Okuda, directed Mononoke's Nakamura Kenji. The protagonist is an eccentric neurologist with an injection fetish and an Oedipus complex that is known for making patients much worse before they get better.
Mitte Oktober wird es ausgestrahlt; count me in!
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Achwas, so wie ich Arkune kenne, ist's natürlich Shugo Chara S3 ;)

Bild

Hehe, na DTB ist natürlich schon sehr nahe am Pflichtanglotzen im Oktober. Mal sehen, ob ich von Anfang an mitschau oder doch erst wenn's aus ist, hängt maßgeblich davon ob, ich dazw. erstmal wieder was altes anschau ;)
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

J1natic hat geschrieben:
Arkune hat geschrieben:Aber der Oktober bringt die Erlösung.
Aha --- lass mich raten; Darker than Blade S2/sequel?
ua aber es laufen auch noch andere Dinge an von denen ich glaube die könnten ganz interessant werden:

1 Oktober: Kämpfer (Genderbender)
3 Oktober: The Sacred Blacksmith (Shonen)
6 Oktober: Kimi ni Todoke (Shojo, Drama & Production IG)
7 Oktober: Sasameki Koto (Shojo-Ai)
8 Oktober: Darker than Black Gemini of the Meteor (Shonen & Bones)

Gute Mischung.
Bei Kämpfer und Sasameki Koto bin ich mir ziemlich sicher das die gut werden bzw. mir gefallen da ich die Mangas kenne.
Kimi ni Todoke hat als Manga so einge Awards abgeräumt aber gelesen hab ich ihn nicht. Aber Prodution IG steht dafür das es fast gar nicht ins Wasser fallen kann.
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

So früh schon ein Anime zu Kämpfer? Da bin ich mal gespannt, die Mangas sind ja noch nicht wirklich weit.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Canaan - 13 [End]

Wollte eigentlich ein Bild posten, da es aber die "spoiler" Funktion nicht hergibt...

Massive spoiler ahead!

@Allgemein: Unbedingt nach dem Abspann weiterschauen.

@ Arkune:
Spoiler
Show
Hattest (natürlich?) recht. Happy "End". Wer hätte gedachrt, das Yun Yun noch eine so wichtige Rolle spielt? Im Nachhinein allerdings irgendwie nachvollziehbar.
Ca. 14 Minuten der Folge bestehen aus sentimentalen Szenen, die aber imho doch irgendwie zur Atmosphäre passen.
Spoiler
Show
Die Szene, in der Alphard sich geschätzte 6x in den eigenen Arm schoss wirkte zwar etwas übertrieben. Allerdings gewinnt dieser Moment gerade durch diese "Übertreibung" etwas an Bedeutung.
Insgesammt ein Ende, mit ich zufrieden sein kann. Auch wenn ein paar Fragen unbeantwortet bleiben. Aaaaber...
Spoiler
Show
Cummings (wat´n name) lebt!
Alphard lebt!
Canaan lebt! Hat nen "neuen" Auftrag und die selbe Frisur wie Alphard?
Maria lebt!
...DER TAXIFAHRER lebt!
Wann kommt S2? *freu*
Zumindest bei MAL tendieren die Wertungen zu "Hate it, or love it".
Alteingesessene Animekenner sollen (laut diverser Möchtegern Rezensionen) zwar zu einer eher schlechteren Wertung tendieren. Ich persönlich habe aber kein Problem damit, der Serie eine 9 von 10 zu geben.
@Rest: Hate me! I don`t give a fuck.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ich habe immer recht aber davon abgesehen bin ich noch nicht dazu gekommen. Hab einfach zu viel zu tun muss jetzt noch den VCR meiner Oma richten (oder für tot erklären) ein Kreuz bei den Piraten machen und mir eine Couch kaufen (Verkaufsoffener Sonntag… Wahlbeteiligung geht hier sicher in den Keller).

Davon abgesehen:
Ein Lebenszeichen von Glass Mask! Hatsuyuki will nach seinen v2 Releasen der ersten Episoden endlich mit der Serie im wöchentlichen Zyklus weiter machen! Wie geil ist das denn? – Fast 5 Jahre und unzählige Fansub-Groups hat es gedauert!
Leute verkauft euer Hab und Gut und macht einen drauf das Ende der Welt ist nah, das ist das erste Anzeichen!
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

kindra_riegel hat geschrieben: Wenigstens ist es ein Ende, welches wieder für viel Streitigkeiten in bestimmten Foren sorgen wird.
Dein Verdacht scheint sich zu bestätigen. Genauso wie meiner, was das "Hate it, or love it" angeht.
Wenn ich mir so die Wertungen ansehe. Da ist von 5/10 bis 9/10 alles vertreten. Wenn ich diverse Hasserfüllte postings in Zahlen fassen würde, wären auch 3-4 0/10 Wertungen dabei. O.o

Mein größter Kritikpunkt ist eigentlich nur, das zu viel unbeantwortet geblieben ist.
Bestes Beispiel ist die Vergangenheit von Siam, Canaan und Alphard. Wurde zwar zig mal angeschnitten, aber nie aufgelöst.
Vielleicht war diese Art von Story auch etwas viel, für 13 Folgen?
Diese Annahme wird schon allein dadurch bestätigt, das schon extrem früh (ende Juli?) 3 Recap Filme angekündigt wurden. In diesen 3 Kinofilmen (KnK anyone?) soll die Serie nochmal zusammengefasst werden. Ob da jetzt allerdings auch neue Szenen dazukommen, oder die Serie einfach nur "zusammengeschnitten" wird steht bisher auf einem anderem Blatt. Ein bisschen mehr Backgroundstory wäre ja wünschenswert. Ab dem 17.10. weiß man mehr...
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

So hab die Episode nun gesehen… mein Fazit: Es macht keinen Sinn.
Die schneiden eine Menge an aber lösen nix auf es fehlt die Verbindung zwischen der Vergangenheit und der aktuellen Handlung. Das Ganze ist im Grunde vollkommen Random, die Klimax vorhersehbar und das Ende ziemlicher Kitsch.
Nette Action, sehr gute Animationen, bis weilen motivierender Spannungsaufbau und Geheimnisse sowie Charaktere mit Potenzial aber über ein „Ordentlich“ (7/10) kommt die Serie durch unglaubliche Storylöcher und unlogische Charakterhandlungen für mich am Ende einfach nicht hinaus.

Ach ja und wenn ich eines nicht abkann dann ist das ein Bösewicht der den Guten im Grunde töten will und gefühlte 10k mal dazu Gelegenheiten hat aber unnötigerweise auf ein Szenario hinaus spielt nur um dann wegen Nichtigkeiten zu versagen… das macht schon gar keinen Sinn.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bakemonogatari ist übrigens aus; hab ich das übersehen oder hat das ernsthaft keiner angeschaut? Bisher sind die Episoden mit sehr hohen win-Anteil versehen 8O

Bild
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

habe jede folge gesehen
was mich irritiert
auf anisearch steht, dass der anime 15 folgen hat
aber mir kommt es vor, das die neueste (12) folge die letzte ist,
auch wenn es dort nicht als final angegeben ist
es gab auch kein kurze preview wie immer....

naja egal wenn es wirklich die letzte folge war, bin ich doch sehr zufrieden
fand das ending und die serie wirklich sehr gut, auch wenn es am ende erst richtig interessant wurde (in bezug zu den beiden hauptcharas hrhr :D)

hätte nix gegen eine zweite season einzuwenden
es stehen noch einige fragen offen
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, auf anidb sind 12 angegeben und 12 hab ich auch; zumal airtime bis zum 25.9 drinsteht; vielleicht kommen ja noch specials o.ä.? :?

Vom Stil erinnert mich das die ganze Zeit irgendwie an Zetsubou Sensei :D (gg könnte man etwas schneller subben :oops: )
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

die letzte folge wurde doch schon gesubbt?
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich seh von "zan" bis nur 11 von 13 gesubbte Episoden, aber kann schon mal sein, dass die Benachrichtigung verspätet eintrödelt ;) So eilig ist mir das nicht, schau ja jetzt erstmal das - wobei das spätestens Morgen wohl erledigt ist ;)
Bild
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

oh ja jetzt seh ichs auch ^^
ist doch net gesubbt...ich dachte du kannst eh japanisch? :D
Antworten