Der Anime/Manga-Diskussionsthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

:lol: Nein, 5 Vokabeln zu wissen reicht leider nicht ganz, um ein ungesubbtes anime zu schauen; mh. Wenn ich so weiter mach in weiteren 10 Jahren vielleicht ;)

Bei dem anime kann man ernsthaft praktisch jede Szene nehmen und'n wp drauß machen, wenn man möchte. "Artsy" ;)
Bild
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Bakemonogatari steht auf meiner todo-Liste :)

Hach, grad Eureka 7 zuende geschaut. Böse Zungen mögen behaupten, dass gerade zum Ende hin zu viel Kitsch und Pathos mitschwingt - aber ich steh drauf. 8-9/10 von mir für einen mMn. etwas holprigen Start (gerade am Anfang gibt's oft Probleme mit "Vergangenheiten", von denen der Zuschauer aber überhaupt nix weiß ^^), dafür aber schöne Zeichnungen (welche aber später - außer in den letzten Folgen - leider nicht mehr mit Folge 1-3 mithalten können) und ne interessante Geschichte mit vielen Details und guten Charakteren.
Gonzy ftw!
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Bakemonogatari ist übrigens aus; hab ich das übersehen oder hat das ernsthaft keiner angeschaut? Bisher sind die Episoden mit sehr hohen win-Anteil versehen
Bakemonogatari isz nicht aus, die letzten drei Episoden werden im Web auf der offiziellen Website zu sehen sein. Ja, der Anime ist geil.
XXXHolic+ Zetsubou Sensei + Yandere= Bakemonogatari
straightjacket
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straightjacket »

Pyoro-2 hat geschrieben:Bakemonogatari ist übrigens aus; hab ich das übersehen oder hat das ernsthaft keiner angeschaut?
Wohl eher übersehen. ^^
Wurde das erste mal vor bereits 31 Seiten erwähnt.

Pyoro-2 hat geschrieben: Bei dem anime kann man ernsthaft praktisch jede Szene nehmen und'n wp drauß machen, wenn man möchte. "Artsy" ;)
Bild
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

²sj
DAS hab ich gesehen, aber nicht, dass es jemand zu "Ende" geschaut hat ;) (ich mach das jetzt in Anführungszeichen weil Younez natürlich recht hat)
Wobei ich finde, dass es unterwegs etwas an Klasse verliert, mhm. Nuja, so ist's halt. :D

€dit: Mhja, hab's zu Ende geschaut. Weiß ja nicht, was da noch kommt (man kann es vermuten, man könnte sich natürlich auch informieren, wenn man es wissen möchte ;) ), aber prinzipiell hätte man es auch einfach dabei belassen können ;) Fand allerdings die erste ~Hälfte ein gutes Stück besser als die 2., 8/10.
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab mir vor dem Schlafengehen nochmal EF - A Tale of Memories angesehen (sind ja nuuur 12 Folgen :p). Visuell beeindruckend, nur leider ist, warum auch immer, der Funke bei mir kaum übergesprungen (vielleicht zu viel shoujo-Stil, war mir teilweise einfach zu übertrieben).
Oder Erkältungen machen stumpf. Wie auch immer, Zeit für's Bett.
Bild

Younez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Younez »

Ich schaue im Moment To Aru Majutsu no Index und muss ehrlich zu geben, dass ich begeistert bin, trotz vieler Schwacher. Das Setting ist interessant, die Figuren sympathisch und die Bösewichte herrlich durchgeknallt (Accelerator FTW), nur leider sind die Mädels nicht mehr als niedlich mit Ausnahme von Kanzaki und Mikoto. Die Animationen sind spektakulär und der Rest kann auch überzeugen. Tausend mal besser als Schandfleck no Shana .

Vorzeitig: 8,7

Btw: Was mögt ihr alle so an CANAAN, ausser den Animationen ist die Serie nicht mehr als Durchschnitt ?
Zuletzt geändert von Younez am 29.09.2009 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Younez, wenn ich das mal so sagen darf, du hast einen verdammt seltsamen Geschmack ;) Wobei ich ja nicht weiß, wie weit du schon gesehen hast, von daher wart ich mal auf einen abschließenden Kommentar zu no Index (in dem Fall würde ich das "no" eher in seiner englischen Bedeutung auffassen ;) )

²ansonsten
Ganz vergessen, Saki S1 ist ja auch vorbei. Meines Wissens nach jedenfalls ;) Tjo, also mal abgesehen davon, dass es kein Ende hat (ob da noch 'ne S2 kommt, mh) - ich hab mal zu TAMno Index geschrieben, dass es vielleicht das anime ist, in dem Inhalt und Technik am weitesten auseinander sind, naja, in Saki ist's ähnlich, nur andersrum - is auf vielleicht paar Effekte und Majong Steine, die sind immer klasse animiert; der Rest ist ziemlich durchschnittlich ;)
Aber es war einfach so klasse überdreht und auch wenn, sollte da eine S2 kommen, sich das sicher irgendwann abnützen würde, bis hierhin hat's wirklich sehr gut gezogen. 8/10
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Höi, ich mochte Shana! War zwar kein Brüller aber auch kein Schandfleck ^^

Und wenn Canaan "mehr als Durchschnitt" (also gut) ist, ist's doch sehenswert, oder? xD (/klugscheiß aus)

Ich brauch mal wieder Urlaub, damit ich meine ganzen Mangas, Animes und Visual Novels "abarbeiten" kann... Hier im Thread gibt's so viele Empfehlungen, da kommt man so schnell nicht hinterher.
Aber immer noch besser als die meisten Animegucker meines Bekanntenkreises, die nur mit Naruto was anfangen können ^^
Bild

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Mh, Filme sind mir immer so lang am Stück und irgendwie, find ich, sollte man die ja schon nicht unbedingt ewig pausieren ;) Glaub das wird sich bei mir nicht mehr ändern...

Dafür hab ich Heute Chie's Sweet Home voll durchgezogen, yarr! 30 Episoden an einem Tag, knallhart ;) Innerhalb seiner sehr engen Grenzen ist das anime eigentlich richtig gut, aber naja, 7/10. 3 Minuten ist halt ein unüberwindbares Hindernis ;)
Bild
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Hab jetzt mal den Nachfolger zu Memories geschaut: Ef - a Tale of Melodies. Wenn Memories bei mir eine 7,5 war, dann ist Melodies eine 8,5. Irendwie hat mich der Teil besser unterhalten und außerdem gab's nen schönen Abschluss. Nur schade, dass THORA nur 1-8 gemacht haben :(
Bild

Sam Flower
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sam Flower »

Also ich find Dragonball toll... :oops:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wo grade Perfect Blue erwähnt wurde...
Ich habe letztens einmal oder endlich einmal Millennium Actress geguckt.
Also manche mögen den Grundplot sehr simpel und ktischig finden, aber mich hat der Film verzaubert.
Wunderschöne Bilder die vor allem sehr interessant geschnitten sind, schöne Musik und eine tieftraurige Story + jede Menge amüsante Anspielungen auf die japanische Filmgeschichte.
Einfach toll.
Als nächstes steht dann einmal Paprika an.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 02.10.2009 10:49, insgesamt 1-mal geändert.
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Wenn du Tokyo Godfathers noch nicht gesehen hast kann ich dir diesen nahe legen.

Ah die erste Episode von Kämpfer ist da und von gg sehr schön!
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Ok gerade die erste Episode von Kämpfer und Ep 14 von Umineko gesehen.
Diese Umineko-Episode war mal wieder ein abfuck, die Serie hat ihre Hoch und Tiefs ohne Ende so wie Beatrice Gefühlslage. Wann immer sie ausrastet oder die „Furniture“ eine aktive Rolle spielen wird die Serie IMO drastisch schlechter.

Kämpfer hat mir sehr gut gefallen. Es weicht zwar von der Manga-Vorlage ab aber ich schätze das ist das Opfer das erbracht werden muss um einen Anime draus zu machen.
Wie dem auch sei Animationen sind ok und die Aktion ist sogar richtig gut gemacht. Werde mir das wie den Manga weiter ansehen zumal es sau lustig ist.
Antworten