Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Billie?
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Billie? »

1. Glückwunsch an Rosberg und Mercedes. Sie haben all die Jahre von der Spitze gesprochen und was hat man sie für ihre Ambitionen belächelt. Jetzt können sie die Früchte ernten. 1A! 2. Glückwunsch auch an Vettel für ein tolles Rennen und tolle Zweikämpfe zum Schluss. 3. Schade für Button, dass ihm hier das Pech die Chance auf den Sieg vernichtet hat. 4. Sehr, sehr schade für Michael, dass ihn das Pech quasi ständig alles versaut! 5. Ganz wichtig: Tolles, tolles Rennen mit unglaublichen Schlussphase, was ja eigentlich sehr untypisch ist, die letzten 10-15 Runden sind ja eher das unspektakuläre Abspulen des Programms ohne Stops etc., aber hier, echt der Wahnsinn!
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Armer Kimi, von 2 auf 14 in ein paar Runden... >.<
aber Glückwunsch an Nico. :Daumenrechts:
Enttäuschungen ganz klar die Sauber, iwas scheint da schiefgelaufen zu sein.
aber geniales Rennen, so kann's weitergehen!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Jo Kimi, so ist das eben, wenn die Fahrerleistung in einer Reifenschlacht in den Hintergrund rückt.
Die einzigen, die heute durch Fahrerleistung was rausgeholt haben, sind imo Rosberg und Hamilton, die wohl einzigst über ihren durch die Strategie limitierten Möglichkeiten gefahren sind. Button im Pech, aber so ist das nun mal.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Also die WM Wertung find ich bisher spitze, so kann das bleiben, druck ich mir glaub ich noch vor dem nächsten WE aus und hängs mir übers bett^^

Mit Rosberg als Sieger bin ich auch völlig zufrieden, die bisherige saison ist eig. top, 3 verschiedene sieger in 3 rennen und man kann immernoch nicht sagen wer das wirklich stärkste Auto hat, RedBull ist im Quali Rotz, im Rennen leider immernoch sehr schnell, Sauber taucht da immerwieder verdammt weit vorne auf, genau wie Lotus, aber gg. Ende des Rennens bauen die dann doch stark ab, Mercedes plötzlich mit soner top Leistung, selbst mit nem super stopp wäre Button da nichtmehr vorbeigekommen, Ferrari hinkt hinterher und McLaren das konstanteste Team, so macht das doch Spaß :)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Frag mich irgendwie immer, wie bei so völlig routinierten, automatisierten, perfekt geprobten Abläufen wie Boxenstops was schiefgehen kann. Klar, mal streikt ein Reifen, dann dauerts halt 3 Sekunde länger, aber, dass man den Fahrer losfahren lässt, ohne das alle Räder richtig montiert sind, das erstaunt mich immer wieder. Hat der Lollipop-Mann nicht die Aufgabe, zu prüfen, ob alle Reifenwechsler das OK geben, und dann seinerseits das ok an den Fahrer zu geben?
Klar, Menschen sind Menschen und Menschen machen Fehler, aber kann man nicht mal versuchen, Fehler in 5 bestimmten Sekunden zu vermeiden?
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

wäre ja langweilig, wenn es klappt nur weil es gerade mal wichtig ist.
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
medse87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von medse87 »

das ist wohl wahr
Bild

ProjectCARS Clean Racing PS4 (UK/EU) Community
Visit : http://www.kcsimracing.com/
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Hab mir grad ein Video zum 2005 US-GP angesehen, weiß einer was da los war? Wieso fahren da nur sechs Autos?
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

kindra_riegel hat geschrieben:Es gab damals noch mehrere Reifenhersteller in der F1. Es gab da Probleme (zu wenig Grip, zu hoher Verschleiß, keine Ahnung^^) mit einem Hersteller und aus Sicherheitsgründen boykottierten die Teams, die mit diesen Reifen gefahren sind, das Rennen. Die mit den anderen Reifen sind gefahren.
Böses Kapitel in der F1 ...
Jo, das früher die Teams Reifen von Bridgestone oder eben Michelin hatten, weiß ich ^^, bin 93 geboren ^^. Aber ok, das ganze kann man dann schon als ziemlichem Fail bezeichnen, gerade in den USA, wo es schwer ist, die Formel 1 zu etablieren. Aber ist jetzt ja auch lange her, schon komisch, dass die Michelins ein Sicherheitsrisiko gewesen wären Oo
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Joar, zu hoher Verschleiß und man durfte ja keinen Reife wechseln. Michelin meinte, die halten so kein ganzes Rennen, und paar sind ja auch im Training kaputt gegangen mein ich...
...naja, war ziemlich dämlich alles, aber IMO ist war's schon das Prob der Michelin Teams. Wenn die so aggressive Reifenmischungen mitbringen müssen'se halt damit leben. Bridgestone hat's auch hinbekommen ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Maulwurf2005
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maulwurf2005 »

das tollste an dem Rennen damals fand ich aber, dass es doch beinahe ein Crash gegeben hat, als 4 der 6 Autos auf ~500m der Strecke zusammenkamen. Aber sonst war es natürlich ein langweiliges Rennen, wobei die Brigestoneautos damals schon starke Nachteile hatten, habe ihnen das schon ein wenig gegönnt, dass die mal einfacher Punkte holen.
Hallo, ich war mal ein Maulwurf, dann war ich ein P-r-o-G-e-o-l-o-g-i-s-t, und jetzt bin ich wieder ein Maulwurf - kompliziert, oder?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich hätte es damals den Minardis gegönnt, dass sich die Ferraris noch gegenseitig abschießen. Ansonsten war es das traurigste Rennen das ich gesehen habe. Nicht ohne Grund war danach nicht mehr an Formel1 in den Usa zu denken.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Nicht ohne Grund war danach nicht mehr an Formel1 in den Usa zu denken.
Naja, 2006 und 2007 gab's ja noch zwei Rennen in Indy.
und wenn ich mich recht erinnere, waren die sogar recht gut und die Fans waren zufrieden
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Ich bin mal gespannt, wie sehr es dann sicher wird, dass beim nächsten Rennen sich festigt, dass zum Beispiel Lewis Hamilton zum zweiten Mal in seiner Karriere Weltmeister wird.
Es ist nicht zu verantworten, sagte die Vernunft.
Es ist durchaus machbar, sagte der Ehrgeiz.
Es ist nicht alles richtig, sagte der Verstand
Tue es, sagte der Leichtsinn.
Du bist was du bist, sagte das Selbstbewusstsein.
Es ist einfach schön, sagte die Liebe.

Es ist das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen, sagte der Gamer.
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Billie_the_man hat geschrieben:Hab mir grad ein Video zum 2005 US-GP angesehen, weiß einer was da los war? Wieso fahren da nur sechs Autos?

Toyota hatte vor dem rennen in den trainings unerklärliche unfälle, sind im oval gegen die mauern gefahren. Da man am ende nurnoch die reifen als schuldigen beklagen konnte sprach michellin eine nicht start empfehlung aus an die sich alle teams brav gehalten haben... Bin der meinung toyota wollte seiner zeit einfach nicht zugeben dass sie ne scheiß karre gebaut haben, naja :/
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Antworten