Na hör mal, würdest Du wegen so einer Lappalie einen so fett dotierten Posten aufgeben?Pyoro-2 hat geschrieben:"Nach Angaben ihres Sprechers Georg Streiter will die 40-Jährige aber Abgeordnete in Brüssel und Straßburg bleiben."
Das macht natürlich viel Sinn und heitert mein Bild einer bürgerfreundlichen, demokratischen, transparenten, unabhängigen und rechtsstaatlichen EU weiter positiv auf
Allgemeiner Politikthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
So wird mal aus aktuellem Anlass Zeit dieser Thread nach oben geholt.
Die FDP hat es mit oder auch wegen Rösler geschafft auch aus dem Landtag MVP rauszufliegen. Gratulation hierzu
Negativ zu erwähnen das sich wieder genug Schwachköpfe gefunden haben die NPD zu wählen.
Lustig jetzt die verzweifelten Versuche der CDU Granden die SPD zu bitten das sie weitermitspielen wollen ^^
Die FDP hat es mit oder auch wegen Rösler geschafft auch aus dem Landtag MVP rauszufliegen. Gratulation hierzu
Negativ zu erwähnen das sich wieder genug Schwachköpfe gefunden haben die NPD zu wählen.
Lustig jetzt die verzweifelten Versuche der CDU Granden die SPD zu bitten das sie weitermitspielen wollen ^^
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Naja die NPD hat zwar verloren aber immernoch traurig zu sehen dass sie immernoch drin ist.
Aber ich denke es wird sich nichts ändern. Rot/Schwarz wird denke ich weiter regieren. Mit der Linken ne Koalition einzugehen wäre im Moment wohl keine gute Idee.
Aber mir auch relativ egal, MVP liegt für mich eh am Arsch der Welt
Aber ich denke es wird sich nichts ändern. Rot/Schwarz wird denke ich weiter regieren. Mit der Linken ne Koalition einzugehen wäre im Moment wohl keine gute Idee.
Aber mir auch relativ egal, MVP liegt für mich eh am Arsch der Welt
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Die Linkspartei ist halt im Osten eher der Realpolitik zugänglich als im Westen.
Die Berichterstattung ist aber zeitweise auch sehr peinlich und einseitig seitens der deutschen Premiumjournaille. (Das heißt nicht das ich alles gutheiße was von der Linkspartei kommt, z.B. Weigerung des Andenkens für die Maueropfer)
Die Berichterstattung ist aber zeitweise auch sehr peinlich und einseitig seitens der deutschen Premiumjournaille. (Das heißt nicht das ich alles gutheiße was von der Linkspartei kommt, z.B. Weigerung des Andenkens für die Maueropfer)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Das "und" sollte da eigentlich keinen kausalen Zusammenhang aufbauen.^^Boesor hat geschrieben:Bei 100% Wahlbeteiligung hätte mich das Ergebnis mehr gestört.Zeldafreak64 hat geschrieben:Nur knapp über 50%-Wahlbeteiligung und dann so viel Linkspartei und NPD... Bin ich froh, nicht im Osten zu leben,
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na ja, Berlin ist nicht repräsentativ für den Rest der Republik. Ich bezweifle, dass die Piraten in einem anderen Bundesland ebenso gut abgeschnitten hätten.Bedameister hat geschrieben:Man man da sind Wahlen in Berlin und hier interessiert es keinen. Und da würde man doch denken dass das Ergebnis der Piraten für etwas Gesprächsstoff sorgen könnte
Ich bin mal gespannt, wie die Neuankömmlinge sich im parlamentarischen Alltag schlagen. Mit allzu viel Nachsicht sollten sie aber nicht rechnen- saloppe Äußerungen wie z.B. zum Schuldenstand Berlins werden denen gnadenlos um die Ohren geschlagen werden.
Naja, man sollte das aber auch nicht zu sehr als Zufallsprodukt abtun. Die hatten immerhin auch bundesweit 2% und mit dem so'nem Wahlerfolg, der die Leuten, die "das 'ne verschwendete Stimme" argumentieren, schon etwas zum Nachdenken anregen dürfte, kann das schon nochmal etwas mehr werden (muss aber nicht ^^)
Zumal FDP immernoch mit aktiver Selbstzerlegung beschäftigt ist. Gut, ob die Grünen wieder gezielt vor der Wahl ihre eigenen Wähler verärgert, ist etwas fraglich, aber auch nicht so aus der Welt ^^
Zumal FDP immernoch mit aktiver Selbstzerlegung beschäftigt ist. Gut, ob die Grünen wieder gezielt vor der Wahl ihre eigenen Wähler verärgert, ist etwas fraglich, aber auch nicht so aus der Welt ^^