Allgemeiner Politikthread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Pyoro-2 hat geschrieben:"Nach Angaben ihres Sprechers Georg Streiter will die 40-Jährige aber Abgeordnete in Brüssel und Straßburg bleiben."
Das macht natürlich viel Sinn und heitert mein Bild einer bürgerfreundlichen, demokratischen, transparenten, unabhängigen und rechtsstaatlichen EU weiter positiv auf :)
Na hör mal, würdest Du wegen so einer Lappalie einen so fett dotierten Posten aufgeben? ;)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Ich doch nicht. Aber ich würd auch einfach Parlamentarier bleiben, bis mich ijmd rausschmeisst / abwählt, das schließlich auch bezahlt :ugly:

Nur auf halbe Sachen steh ich nicht so ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Irgendwie ist das EU-Parlament sowieso der Money-Jackpot, sofern man nicht auf Macht aus ist.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

So wird mal aus aktuellem Anlass Zeit dieser Thread nach oben geholt.

Die FDP hat es mit oder auch wegen Rösler geschafft auch aus dem Landtag MVP rauszufliegen. Gratulation hierzu :D

Negativ zu erwähnen das sich wieder genug Schwachköpfe gefunden haben die NPD zu wählen.

Lustig jetzt die verzweifelten Versuche der CDU Granden die SPD zu bitten das sie weitermitspielen wollen ^^
Bild

Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Naja die NPD hat zwar verloren aber immernoch traurig zu sehen dass sie immernoch drin ist.
Aber ich denke es wird sich nichts ändern. Rot/Schwarz wird denke ich weiter regieren. Mit der Linken ne Koalition einzugehen wäre im Moment wohl keine gute Idee.
Aber mir auch relativ egal, MVP liegt für mich eh am Arsch der Welt :ugly:
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Bedameister hat geschrieben: Aber mir auch relativ egal, MVP liegt für mich eh am Arsch der Welt :ugly:
MVP sitzt aber wie jedes Bundesland auch im Bundesrat und hat daher natürlich bundespolitischen Einfluss...egal wo die liegen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Nur knapp über 50%-Wahlbeteiligung und dann so viel Linkspartei und NPD... Bin ich froh, nicht im Osten zu leben, :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Die PDS scheint da aber irgendwie immer noch machen zu können was sie will. Bei der Diskussion die sie da vor der Wahl veranstaltet haben, wären sie in anderen Bundesländern durch den Boden gerammt worden.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Zeldafreak64 hat geschrieben:Nur knapp über 50%-Wahlbeteiligung und dann so viel Linkspartei und NPD... Bin ich froh, nicht im Osten zu leben, :?
Bei 100% Wahlbeteiligung hätte mich das Ergebnis mehr gestört.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Die Linkspartei ist halt im Osten eher der Realpolitik zugänglich als im Westen.

Die Berichterstattung ist aber zeitweise auch sehr peinlich und einseitig seitens der deutschen Premiumjournaille. (Das heißt nicht das ich alles gutheiße was von der Linkspartei kommt, z.B. Weigerung des Andenkens für die Maueropfer)
Bild

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Boesor hat geschrieben:
Zeldafreak64 hat geschrieben:Nur knapp über 50%-Wahlbeteiligung und dann so viel Linkspartei und NPD... Bin ich froh, nicht im Osten zu leben, :?
Bei 100% Wahlbeteiligung hätte mich das Ergebnis mehr gestört.
Das "und" sollte da eigentlich keinen kausalen Zusammenhang aufbauen.^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Man man da sind Wahlen in Berlin und hier interessiert es keinen. Und da würde man doch denken dass das Ergebnis der Piraten für etwas Gesprächsstoff sorgen könnte
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

Bedameister hat geschrieben:Man man da sind Wahlen in Berlin und hier interessiert es keinen. Und da würde man doch denken dass das Ergebnis der Piraten für etwas Gesprächsstoff sorgen könnte
Na ja, Berlin ist nicht repräsentativ für den Rest der Republik. Ich bezweifle, dass die Piraten in einem anderen Bundesland ebenso gut abgeschnitten hätten. ;)
Ich bin mal gespannt, wie die Neuankömmlinge sich im parlamentarischen Alltag schlagen. Mit allzu viel Nachsicht sollten sie aber nicht rechnen- saloppe Äußerungen wie z.B. zum Schuldenstand Berlins werden denen gnadenlos um die Ohren geschlagen werden.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, man sollte das aber auch nicht zu sehr als Zufallsprodukt abtun. Die hatten immerhin auch bundesweit 2% und mit dem so'nem Wahlerfolg, der die Leuten, die "das 'ne verschwendete Stimme" argumentieren, schon etwas zum Nachdenken anregen dürfte, kann das schon nochmal etwas mehr werden (muss aber nicht ^^)

Zumal FDP immernoch mit aktiver Selbstzerlegung beschäftigt ist. Gut, ob die Grünen wieder gezielt vor der Wahl ihre eigenen Wähler verärgert, ist etwas fraglich, aber auch nicht so aus der Welt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Mal gucken wie sich die Piraten schlagen....sind ja quasi die "guten" Liberalen, auch wenn sich ihr Kompetenzfeld bisher auf die "Feel-Good"-Themen erstreckt. Ich bin sehr gespannt und froh das es so eine Partei gibt...das ist gut für die politische Landschaft.
Gesperrt