Allgemeiner Formel 1 Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Formel 1 Thread

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, ich seh das halt so - wenn's Absicht war, dann kann man für sowas auch ein oder mehrere Rennen komplett disqualifiziert werden; ist schließlich klarer Regelverstoß um sich 'nen direkten Vorteil zu verschaffen. Ich denk, man hat in der Strafe schon beachtet, dass es vielleicht nur ein Fehler war; dass McLaren da jezz auch nicht sonderlich protestiert, könnte auch darauf hindeuten, dass sie lieber keine genauren Untersuchungen davon ham' wollen ;)
Wenn man jedenfalls für Getriebewechsel und Co schon bestraft wird (was einem ja auch nicht absichtlich passiert) dann ist 'ne Strafe dafür schon konsequent.

Und wo man bei der Reifenlotterie Morgen startet ist wahrscheinlich eh egal; soll halt die Mediums drauf machen und lang draußen bleiben, wird schon vorne landen. Wenn er sich nicht 5x das Auto kaputt fährt ^^
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

ich glaub kaum dass ein Lewis Hamilton 23 Autos ohne einen einzigen Kontakt überholen kann :ugly:
obwohl er die meisten Leute eh in der Box überholen wird bzw. durch's Draußenbleiben.
er wird bestimmt iwo um Platz 5 landen, wenn er gut durchkommt und die Pace ausser Quali fahren kann
silverarrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von silverarrow »

Ich bin da auch bester Dinge und freu mich auf viele Überholmanöver und ein sehr spannendes Rennen, vllt ja mit nem Williams-Sieg am ende? Würde wohl zu der Saison passen ;)

Oh man, auch wenn viele, viele viele viele viele viele viele.. jaaa uuuuunfassbar viele Entscheidungen und Regeländerungen in den letzten jahren völlig deppert und unlogisch waren, diese Saison entschädigt all den murks, ich hab bisher noch nie eine so vielseitige und spannende Saison erlebt, und ich kucke schon seit 14 jahren F1, Hut ab, wenn wir die nächsten 3 jahren von Dominanzen verschont bleiben, hatten ein paar Regeln vielleicht sogar seinn ;)
Die meisten Menschen sind furchtbar einfach, der Rest ist einfach furchtbar.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also das Hamilton sich einen Vorteil verschafft hat, steht ja außer Zweifel. Das war ja eine dermaßen überlegene Pole, dass die anderen Teams ansonsten vor einem großem Fragezeichen gestanden hätten.

Ich finde auch gut das hier durchgegriffen wird. Ansonsten dürften wir uns beim nächsten Q3 oder gar schon Q2 nämlich auf einige Abschleppdienste gefasst machen. Das ist auch der einzige Grund warum ich eventuell glaube das das keine Absicht von McLaren war.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Naja, der hätte vllt 1l mehr tanken müssen, um regelkonform unterwegs zu sein, von daher denk ich nicht, dass der Zeitvorteil großartig davon abhängig war ;)
Laut BBC hat 'n Mechaniker auf "Sprit absaugen" statt "Sprit füllen" gestellt gehabt, den Fehler bemerkt, dann umgestellt, aber die dadurch verursachte Differenz quasi nicht "nachgeholt". Von mir aus, kann ja mal passieren, muss man nicht unbedingt von Mutwilligkeit ausgehen...aber natürlich isses absolute Dummheit, weil steht das Auto 'ne Sekunde länger inner Box ändert sich garnix und man hat genug Sprit ;)
Bild
Armoran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran »

Wulgaru hat geschrieben:Also das Hamilton sich einen Vorteil verschafft hat, steht ja außer Zweifel. Das war ja eine dermaßen überlegene Pole, dass die anderen Teams ansonsten vor einem großem Fragezeichen gestanden hätten.
Um wiviel langsamer wäre er denn mit Einbezug der Auslaufrunde gewesen ? Ich denke nicht das 0,7 Liter mehr (das ist zumindest die Zahl die rumgeworfen wird) einen Unterschied von 0,5 Sekunden ausmachen würde... deswegen sage ich doch, dieses Tankdisaster konnte eigentlich nur Dummheit sein weil man mit Abstand das schnellste Auto im Feld hat :?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Wie auch immer sich das ausgewirkt hat, muss auch Dummheit bestraft werden.
Regeln sind Regeln. Wenn das Getriebe ausgewechselt werden muss, kann man doch im Zweifelsfalle von viel höherer Gewalt sprechen. Wenn hier also nichts passieren würde, wären die Strafen im anderem Falle viel überzogener.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

oha so sauer hab ich den Michael seit Spa '98 nicht mehr gesehen o_O
ganz verstanden hab ich's immer noch nicht, aber ich glaub nicht dass er sich umsonst so aufregt
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Bäh, da hab ich schon wieder garkein Bock mehr. Fährt der auch 'n Rennen zu Ende die Saison mal? xD

€: so wie Rosberg alles aufhält, vllt allerdings auch besser so ^^
Bild
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Maldonado....wie geil...das entschädigt fast für Schumi...übrigens ist Spa wirklich ein gutes Beispiel. Beide male ist Schumi ultradumm und beide male stinksauer. Echt die Seuche dieses Jahr.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Wulgaru hat geschrieben:Maldonado....wie geil...das entschädigt fast für Schumi...übrigens ist Spa wirklich ein gutes Beispiel. Beide male ist Schumi ultradumm und beide male stinksauer. Echt die Seuche dieses Jahr.
Naja Spa waren auch etwas andere Umstände, ne^^ Regen, WM Duell mit Häkkinen, Mikas Teamkollege David Coulthard hält ihn erst auf und bremst dann auf der Ideallinie ab... naja.. ^^
aber so wie er es geschildert hat, versteh ich ihn auch iwo, weil beim Anbremsen darf man einfach nicht nochmal rüberziehen.
gab's in Spa letztes Jahr ja schon mit Hamilton & Kobayashi, Senna ist in dem Fall Hamilton^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Er hat ja aber nicht wirklich rübergezogen, sondern quasi angetäuscht und ist dann nicht rübergefahren...
Denk nicht, dass es 'n Regelverstoß war, kann aber iwo auch verstehen, dass es ihn ankotzt. Zumal die Saison bisher einfach frustrierend war ^^
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kimi fährt wieder unauffällig und super :)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Alonso noch 5m hinter dem Führenden...Werbung 8)
Bild
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

das ist halt RTL Logik... ich such mal nen Sky Stream mit Jacques Schulz & Marc Surer, könnte nochmal interessant werden :ugly: :)
Antworten