Videospiel-Diskussions-Thread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Videospiel-Diskussions-Thread
Jo, ich früher auch. Irgendwann gings dann auf gewandte Charaktere dann auf kräftige. Varriiert bei mir alle paar Jahre
Wobei es eine Sache gibt, die mich bei Magie in Spielen und Geschichten aufregt. Dass es Magie genannt wird. Magie ist eigentlich eine Bezeichnung für etwas uns nicht erklärbares aber für uns übernatürliches. Das ist in den meisten Spielen und Geschichten nicht der Fall, da ist die Magie tief verwurzelt und kann meist sogar wissenschaftlich erklärt werden. Fände es schöner wenn sich mehr Entwickler/Schreiber die Mühe geben würden und Magie einfach mal benennen würden, so wie es in Star wars oder bei Avatar (nicht Cameron) der Fall war
Wobei es eine Sache gibt, die mich bei Magie in Spielen und Geschichten aufregt. Dass es Magie genannt wird. Magie ist eigentlich eine Bezeichnung für etwas uns nicht erklärbares aber für uns übernatürliches. Das ist in den meisten Spielen und Geschichten nicht der Fall, da ist die Magie tief verwurzelt und kann meist sogar wissenschaftlich erklärt werden. Fände es schöner wenn sich mehr Entwickler/Schreiber die Mühe geben würden und Magie einfach mal benennen würden, so wie es in Star wars oder bei Avatar (nicht Cameron) der Fall war
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018
Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher
I have approximate knowledge of many things
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Magie ist die Vorstellung, die Wirklichkeit durch das Verständnis universeller Mechanismen zu beeinflussen. Wieso sollte man das umbenennen? Sie war tatsächlich tief verwurzelt und wurde auch untersucht und kategorisiert, am deutlichsten ist das wohl bei der Alchemie nachzuvollziehen. Spiele decken das eigentlich mitunter ganz gut ab, vom archaischen bis zum "wissenschaftlichen".
Wobei mir die Magie in Avatar auch gut gefällt, da kann ich nur zustimmen.
Wobei mir die Magie in Avatar auch gut gefällt, da kann ich nur zustimmen.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Oh, kannte diese Sichtweise gar nicht. Ja, das macht dann durchaus mehr Sinn. Danke fü das Schließen dieser Wissenslücke
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Siehste, schon hast du durch das Prinzip der Nettigkeit die Realität des Internets beeinflusst ^^
Nice oneSiehste, schon hast du durch das Prinzip der Nettigkeit die Realität des Internets beeinflusst ^^
Jenes (aber nicht der Film, brrrrr)Avatar? Der Herr der Elemente?
Zuletzt geändert von Raskir am 17.08.2018 13:24, insgesamt 1-mal geändert.
Miieep hat geschrieben: ↑17.08.2018 11:59Oh wow, das ist aber eine Menge Druck, den du dir da aufbaust Aber es ist ja dein Geburtstag, den kannst du schließlich verbringen und feiern, wie du möchtest.ShowScorplian190 hat geschrieben: ↑17.08.2018 10:41 Das schlimmste...
der neue Termin liegt genau 1 Tag vor meinem Geburtstag...
ich weiß, dass klingt eigentlich ganz gut, aber nicht in meinem Fall =/
Ich werde Spyro nämlich streamen, bis 100 %! Was bedeutet, ich bin an meinem Geburtstag nur sporadisch erreichbar und je nach dem wie viele Tage ich für Spyro brauche, wird eine Feier am WE ziemlich knifflig. Bzw, ich könnte Spyro nichtmal auf der Feier zeigen, da ich mitten im LetsPlay bin
okeeeayy, das lässt sich mit einem neuen Spielstand auf anderem Account lösen. Es ist aber trotzdem alles dumm =(
Ich hoffe, du findest eine Lösung, mit der du happy wirst
Haha, danke
Irgendwie wird das schon klappen, nur wäre es halt beim normalen Release-Termin einfach perfekt gewesen ^^'
Bei den nostalgiebehafteten Spielen ist das eine ganz große Sache bei mir <3
Spyro war (genau wie Crash) einer der wichtigsten Bestandteile meines Gamer-Daseins.
Man muss aber auch sagen, dass das Comeback dieser beiden, aufgrund ihres Untergangs in der PS2-Ära, noch mal umso mehr fantastisch ist.
Ich würde mich auch wahnsinnig über ein Motorstorm Remaster (oder einen neuen Teil) freuen. Aber Motorstorm stand nicht so tief im Dreck wie die anderen beiden (haha, eigentlich ja schon...), daher wäre es nicht so dermaßen überraschend x)
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
It's magic!NomDeGuerre hat geschrieben: ↑17.08.2018 13:14 Siehste, schon hast du durch das Prinzip der Nettigkeit die Realität des Internets beeinflusst ^^
@Magie in Spielen
Ich finde zudem, dass da durchaus etwas Interpretationsfreiheit seitens der Entwickler sein darf. Schließlich finden Spiele in unterschiedlichen Universen statt, in denen die Gegebenheiten doch durchaus anders sein können als jene, wie wir sie in der Realität hier auf Erden zu kennen glauben.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Avatar erzählt auch eine schöne Geschichte. Coming-of-Age, der Odysseeaspekt und Widersacher, die aufgrund ihrer Kräfte für diesen Faschismus prädestiniert, aber eben nicht von Grund auf böse sind. Und Kung Fu!
Hätte ich gerne als Kind gesehen.
Ich habe die Serie damals förmlich aufgesogen Jede Folge auf Nickelodeon reingezogen. Ich schaue mir die Serie aktuell auf Amazon Prime an^^ hatte irgendwie letzte Woche Lust drauf bekommen und bin jetzt kurz vorm Finale von Staffel 2. Jetzt, als Erwachsene, fallen mir ganz andere Sachen und Anspielungen auf, die ich als Jugendliche nie bemerkt habe. Mir gefällt es z.B. wie gut sich die Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑17.08.2018 13:28 Avatar erzählt auch eine schöne Geschichte. Coming-of-Age, der Odysseeaspekt und Widersacher, die aufgrund ihrer Kräfte für diesen Faschismus prädestiniert, aber eben nicht von Grund auf böse sind. Und Kung Fu!
War never changes
- hydro skunk 420
- Persönliche Nachricht:
@Xelyna
Sehe ich ganz ähnlich. Umso dunkler, böser und abartiger, desto besser. Daher sagt mir der Totenbeschwörer beispielsweise noch mehr zu als der Zauberer.
Sehe ich ganz ähnlich. Umso dunkler, böser und abartiger, desto besser. Daher sagt mir der Totenbeschwörer beispielsweise noch mehr zu als der Zauberer.
Kann mich der Begeisterung nur anschließen. Finde es auch bedauerlich, dass ich die Sendung erst als erwachsener gesehen habe. Aber auch so fand ich sie wirklich zauberhauft und sehr gut erzählt mit sehr sympathischen Charakteren (und Entwicklung eben jener), einer mysteriösen und einfallsreichen Welt, interessantem Setting und viele interessante Einzelschicksale. Tolle Sendung, richtig toll sogarMiieep hat geschrieben: ↑17.08.2018 13:34Ich habe die Serie damals förmlich aufgesogen Jede Folge auf Nickelodeon reingezogen. Ich schaue mir die Serie aktuell auf Amazon Prime an^^ hatte irgendwie letzte Woche Lust drauf bekommen und bin jetzt kurz vorm Finale von Staffel 2. Jetzt, als Erwachsene, fallen mir ganz andere Sachen und Anspielungen auf, die ich als Jugendliche nie bemerkt habe. Mir gefällt es z.B. wie gut sich die Charaktere im Laufe der Zeit entwickeln.NomDeGuerre hat geschrieben: ↑17.08.2018 13:28 Avatar erzählt auch eine schöne Geschichte. Coming-of-Age, der Odysseeaspekt und Widersacher, die aufgrund ihrer Kräfte für diesen Faschismus prädestiniert, aber eben nicht von Grund auf böse sind. Und Kung Fu!
Den Nachfolger "Legende von Korra" hab ich nie gesehen, ist das eigentlich empfehlenswert?
War never changes
Meiner Meinung nach schon. Die erste Staffel fand ich sehr sehenswert, die zweite Staffel hat schwach gestartet, hatte aber im Mittelteil 2 Episoden die für mich zu den besten des Franchises gehörten. Ab da war das Niveau dann auch relativ hoch (auch wenn die zwei Episoden schon sehr hervorstachen) und konnte sich stetig steigern. Insgesamt fand ich die erste Serie besser, aber Korra fand ich dennoch ziemlich gut.
Oke Das schau ich mir dann definitiv danach auch noch an
War never changes