Der Basketball-Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ico
Persönliche Nachricht:

Re: Der Basketball-Thread

Beitrag von ico »

Yao Ming und Shaq mögen sich nicht. Bei so'ner Doku kann Shaq nicht gut weg kommen. Er ist sicherlich kein Heiliger, aber zumindest mein Fav.

Ich hoffe jetzt noch stark das Memphis gegen OKC gewinnt :)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

BLAZERS WIN! BLAZERS WIN! BLAZERS WIN! BLAZERS WIN! BLAZERS WIN! :D
NintendoNID: BlazingFaie
Steam ID: blazingfaie
Bild
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

:D

und wie....das Wie war kaltschnäuzig
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr. mojo risin »

jo... genialer dreier. lillard ist wirklich klasse. generell würde ich diesen blazers den erfolg absolut gönnen. bin mal gespannt, wie sie sich weiterhin schlagen.

und großen respekt vor memphis... aber KD und co sollten (imho) schon (mindestens) in die zweite runde einziehen. aber die serie stand bisher so auf messers schneide, ist wirklich fast der sprichwörtliche münzwurf.

€dit: z-bo wird allerdings nicht dabei sein und mike conley ist angeschlagen. könnte der entscheidende vorteil für okc sein. allerdings hatte ichs vor zwei monaten nicht für möglich gehalten, dass memphis sich überhaupt noch als ernsthafter contender entpuppen könnte und den thunder schwierigkeiten bereitet. also wer weiß... ^^

€2: ah, ich liebe manche dieser alten spiele. gerade: bulls@sixers, 1988 - jordan vs barkley. sir charles hatte damals schon die gleiche figur wie heute auf tnt. :mrgreen:
('93 in den finals war er jedenfalls deutlich besser in form.)
und hubie brown (als kommentator) noch ein geradezu junger spund. ^^
und scottie pippen (damals noch "scott pippen" genannt ^^) in seiner rookie-saison! <3
horace grant auch als rookie dabei - ohne brille. O_O fantastisch.

da fällt mir ein, afaik ist im kommenden draft auch ein neffe von horace grant dabei. jerami grant - keine ahnung mehr, welches college. wird wahrscheinlich nicht unter den ersten 4-5 picks sein, aber wär ja cool, wenn die bulls den picken würden. :D
Zuletzt geändert von mr. mojo risin am 07.05.2014 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Ich konnte mir das Mavs - Spurs Spiel gestern nicht bis zu Ende anschauen....so grausam.

Bei den anderen Erstrundenspielen ging es meist so spannend aus und ausgerechnet das Game was ich mir mal Live angeschaut hab suckt wie die Hölle -___-
johndoe1386488
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1386488 »

Kollektives Versagen bei den Mavs. Habe mir eigentlich ein ziemlich spannendes Spiel erwartet; es war ja immerhin Spiel 7. Und dann teilweise ein Rückstand von 30 Punkten...bis auf Dirk hat in der 1. Halbzeit keiner was gerissen. Und die Spurs mit irrer Wurfquote. Parker wieder einfach sau gut ;)
Völlig verdient weiter. HAB NACH DEM 3. VIERTEL AUCH ABGESCHALTEN...
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

die warriors haben mark jackson gefeuert.

http://espn.go.com/nba/playoffs/2014/st ... e-warriors

war ja absehbar, nachdem man in der letzten zeit viel zu lesen bekam, was auf ne vergiftete atmosphäre intern hindeutete. was das ganze wiederum kontrovers macht, ist, dass die beziehung zwischen coach und spielern offenbar super war.
(narf, gibts hier linguisten? wo gehört im letzten satz das komma hin, vors "ist" oder dahinter? davor und dahinter fühlt sich verkehrt an. ^^)

mal sehen, wie es mit denen weitergeht. würde steph curry und co durchaus gerne weiterhin als eines der besseren teams der liga sehen. ^^

€dit: und auch bei den warriors ist steve kerr als potentieller nachfolger im gespräch. scheint ja ein gefragter mann zu sein. ^^
hauptsache, jeff van gundy bleibt der kommentatorengilde treu. der ist mein absoluter lieblingsbroadcaster. :D
ciscan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ciscan »

denke, dass das ein Fehler von den Warriors ist Jackson zu feuern... gut, die wichtigsten Spieler sind langfristig gebunden, d.h. selbst wenn sie jetzt unzufrieden sind, werden sie sich mit der Situation irgendwann abfinden müssen - und der neue Coach könnte niemand geringer als Stan van Gundy sein :) (endlich wäre er dann wieder zurück)
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Ohje, bisher spielen die Spurs aber ein ziemliches Katz-und-Maus-Spiel mit meinen Blazers :| hatte mir schon gedacht, dass die Mavs wohl das deutlich bessere Matchup gewesen wären.

Zu Mark Jackson:
Ist genau wie bei Roy Hibbert - da muss irgendwas hinter den Kulissen passiert sein bzw. nicht rund laufen, denn angesichts des Ausfalls von Bogut kann man da ja kaum die Erstrundenniederlage in 7 Spielen dem Coach anheften.
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ja, da ist anscheinend einiges passiert bei den warriors. was man so zu lesen bekam in den letzten wochen:

jackson hat einen assistant coach gefeuert - vor versammelter mannschaft von coaching staff, spielern etc. da es wohl keinen ernsthaften grund gab, wurde von seiten des managements auf den kompromiss gedrängt, den assistant zum d-league team zu "degradieren".

ein anderer assistant coach wurde vor kurzem gefeuert, nachdem herausgekommen war, dass dieser geheime tonaufnahmen von diversen meetings zwischen coaches, spielern usw gemacht hatte im verdacht, jackson würde ihn hinter seinem rücken schlecht reden. vorher war (wohl auf anweisung jacksons) der parkplatz dieses assistant coaches "verlegt" worden, ohne ihn darüber zu informieren. (wahrscheinlich musste der dann am arsch der welt parken. ^^)

auch mit management und ownership war die beziehing jacksons wohl eher angespannt. klingt alles nach palast-intrigen und allgemein ner völlig vergifteten atmosphäre. :ugly:

ganz ehrlich, das klingt imho alles danach, als sei mark jackson ein ziemlicher wichser. ^^
supertolle beziehung zu den spielern hin oder her... aber das macht es natürlich dennoch riskant, einen neuen coach einzustellen. wird der von den spielern akzeptiert? kann der sich bei der mannschaft etablieren? und ist mit dem team und in der conference überhaupt mehr drin?

trotzdem - ich hätte mir auch ganz genau angeschaut, wer da für derartige hinterfotzigkeiten verantwortlich ist und den rausgeschmissen.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Also im Endeffekt der gleiche Scheiß wie in jeder Oberstufe :D
Bild
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

ich würde steve kerr übrigens lieber bei den warriors sehen als bei den knicks. ^^
(vorausgesetzt, er stellt sich als guter coach heraus.)

da hat er schon ein gutes team, und wahrscheinlich weniger medienrummel und druck als in new york. (na gut, druck hat man überall als nba-coach. ^^)
aber warten wirs mal ab.

so, und wenn ich mir schon keine aktuellen play-offs angucken kann, dann halt alte play-offs. :mrgreen:
western conference finals 2005, spurs vs suns. ist das fett. timmy, tony und manu in ihren besten jahren, und auf der anderen seite steve nash, shawn marion und amar'e stoudemire, ebenfalls in den besten jahren. \o/

€dit: steve nash ist (oder war...) zweifelsohne genial, und zumeist ist sein spiel toll anzusehen. aber diese ganzen wilden pässe verursachen auch nicht wenige turnover, wenn teammates den ball quasi in die fresse kriegen, weil sie keinen pass erwartet haben oder ihn nicht schnell genug fangen konnten. ^^

und noch was zur gegenwart: roy hibbert ist mit sicherheit auf drogen. seit dem all-star-break voll entzügig, und jetzt hat er endlich wieder stoff. ^^
oder andersrum: bei den all-star-feierlichkeiten hat er sich irgendwas unerwartet lange wirksames eingeworfen, und jetzt isser wieder nüchtern. :Kratz:

wie schon vor kurzem gesagt - ein mensch dieser körpergröße, bball-profi oder nicht, muss sich schon schwer anstrengen, in einem spiel auf 0 punkte und 0 rebounds zu kommen. und jetzt plötzlich 28, season high!? :ugly:

(wir brauchen nen begriff für so ein anti-double double. doppelnull-agent? oder einfach "er hat den roy gemacht"?)
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

stan van gundy zu den pistons!

und die warriors versuchen verzweifelt, noch an steve kerr dranzubleiben... wobei das inzwischen schon ne überraschung wäre, wenn der nicht bei den knicks und phil jackson anheuert, imho.

€dit: und am nächsten morgen dann: warriors hire kerr! hätte ich nicht mit gerechnet.

ursprünglicher text damit sinnlos:
Spoiler
Show
tja, gucken sie in golden state nun in die röhre, sollten beide top-kandidaten anderweitig vergeben sein? ich meine, kandidaten gäbe es sicherlich noch einige, aber so richtige hochkaräter?
wobei ein kleiner teil von mir durchaus gerne sehen würde, was mike d'antoni mit steph curry und co anstellen könnte. :D
wenn halt nur das leidige thema defense nicht wäre... ^^

naja, denke eher nicht, dass d'antoni zu deren kandidatenkreis zählt, nachdem der in den letzten jahren ja an "status" eingebüßt hat.
utah, cleveland, die lakers und minnesota sind glaube ich auch alle gerade auf der suche nach nem neuen coach. schmeißt schon mal die popcorn-maschine an. \o/
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Punkt 1 ist das hier
https://www.youtube.com/watch?v=6vvs-ttIT_8

Punkt 2
die PlayOffs in Deutschland sind derzeit interessanter als die NBA und mit den jetzt weiter gekommenen Mannschaften hab ich auch weniger Lust das ganze zu verfolgen.
mr. mojo risin
Persönliche Nachricht:

Bild

durant, während im hintergrund westbrook die drei unfassbar wichtigen free throws alle versenkt. (game 5.)

da hätte ich auch nicht hingucken können. ^^

also: spurs vs thunder und pacers vs heat. wer hätte das gedacht. ;)

€dit: ibaka fällt allerdings für den rest der playoffs aus, wies aussieht. das schmälert natürlich die chancen von okc. andererseits haben die thunder san antonio in den letzten 1-2 jahren größtenteils dominiert. hmm... dürfte spannend werden.

€2: wofür steht eigentlich dieses "G", das in nba 2k13 hin und wieder neben spielern auftaucht? scheint eine art statusmeldung zu sein, da es dort erscheint, wo ggf auch die zeichen für "on fire" oder "gone cold" angezeigt werden. aber konnte mir noch keinen reim drauf machen... sone art schild außenrum, in blau, mit einem grünen (?) G darin. weiß einer, was ich meine? :Kratz:
Antworten